Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Das Hotel im November - vom Baulärm überrascht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die genaue Zimmerzahl können wir nicht angeben, weil das Hotel zu Hälfte eine BAUSTELLE ist. Daher ist eine Seite nur teilweise belegbar gewesen. Der Baulärm hat beträchtlich gestört und drang bis zum Strand. Das Haus ist beträchtlich in die Jahre gekommen und hat viel Charme verloren. Die Möbel sind abgewohnt, die Zimmer riechen muffig, genauso wie die Schränke und die Teppiche. Die Badezimmer sind altbacken ausgestattet. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde das ungenutzte Pidet nicht einmal gereinigt. Die Badewannen sind überlackiert und mit Streifen gegen Rutschgefahr gesichert, die aussehen wie die Streifen von Klettverschlüssen, neben des "Stehfeelinggs" eine hygienisch recht bedenkliche Maßnahme. Man kann in diesem Hause Halbpension buchen, sollte es jedoch besser lassen. Die einfaltslose Küche des als Hotelrestaurants interims eingesetzte asiatische Restaurant war damit völlig überfordert. Das gleiche gilt insbesondere, wenn im Hotel noch separate Veranstaltungen (in unserem Fall eine Hochzeit) statt findet. Mangels Warmhaltetische mussten die Halbpensionsgäste halt auf warmes Essen warten oder zum Teil gänzlich verzichten. Das Gemüse ist roh, allenfalls blanchiert. Das Personal hat sich redlich bemüht einen annähernd 4* Standard im Service zu ermöglichen. Das Frühstückbüffet ist sehr gut und überraschend abwechselungsreich. Jeden Morgen gab es an einem separaten Stand frisches Rührei, Omeletts mit verschiedenen Einlagen und Crepes. Die Gästestruktur ist gut gemischt gewesen. Das Hotel kann man empfehlen, wenn man eine Sightseeing-Tour plant und die Umgebung erkunden möchte. Erholung zwischen den Trips sind machbar, für einen Badeurlaub ist es nichts. Man darf den Standard nicht mit Dubai vergleichen, dann verliert das Hotel haushoch. Für unsere Zwecke war es in Ordnung, doch im Vergleich zu unseren vorherigen Dubai-Erfahrungen eine Enttäuschung. Überraschend war, dass wir am letzten Tag (7.11.) tatsächlich am Pool gefroren haben. Das Klima ist ähnlich unseres deutschen Sommers, nur ohne Regen. Wir fliegen nächstes Mal wieder im Hochsommer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Haus ist beträchtlich in die Jahre gekommen und hat viel Charme verloren. Die Möbel sind abgewohnt, die Zimmer riechen muffig, genauso wie die Schränke und die Teppiche. Die Badezimmer sind altbacken ausgestattet. Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde das ungenutzte Pidet nicht einmal gereinigt. Die Badewannen sind überlackiert und mit Streifen gegen Rutschgefahr gesichert, die aussehen wie die Streifen von Klettverschlüssen, neben des "Stehfeelinggs" eine hygienisch recht bedenkliche Maßnahme. Die Größe war ausreichend, trotz Zustellbett des Kindes. Es gab eine Kaffee-/Teeecke mit Wasserkocher und Instantkaffee, eine gefüllte Minibar. zwei Telefone im Zimmer und Flachbildschirm mit 1 (!) deutschen Programm (ZDF).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt diverse Restaurant (asiatisch, griechisch, italienisch) und eine Sportsbar. Dazu gibt es eine Cafe-Lounge und eine Lokalität, die während unseres Aufenthaltes mit großem Auftritt eröffnet wurde, aber nicht ersichtlich war, worum es sich handelt. Die Strandbar war ebenfalls vorhanden und bot von 11-18 Uhr Snacks etc. an. Hygiene war soweit in Ordnung, es gab immer Löffel oder Zangen etc. am Buffet. Die Tische wurde zwischendrin nicht umgedeckt und das Geschirr war zum Teil (Teetassen) nicht ganz sauber. Der Austausch bemängelter Tassen erfolgte umgehend. Die Preise entsprachen dem V.A.E.-4*-Standard.


    Service
  • Eher gut
  • Die gesamte Mitarbeiter Crew ist sehr freundlich und stets bemüht auf Anfragen und Wünsche einzugehen. Ganz ersichtlich war die Aufgabe des Conciergs in diesem Hotel nicht. Dieser verwies bei Anfragen generell auf die Rezeption. Die Zimmerreinigung war bemüht, im Rahmen der o.g. abgewohnten Einrichtung die Räume sauber zu machen. Gegen muffige Gerüche kommt er nicht an. Gläser fehlten bis wir die Schublade offen ließen, dann war das Regal wieder befüllt. Der Umgang mit Beschwerden, in unserem Fall durch Baulärm beeinträchtigtes Zimmer, wurde am nächsten Tag durch einen Zimmertausch umgehend beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, sehr sauber. Der Pool ebenso. Die Anreise vom Flughafen ist mit ca. 25 Minuten als angenehm kurz zu beschreiben. Es liegt direkt in Abu Dhabi Downtown direkt neben der Abu Dhabi Mall. Vom Hotel aus kann man für ca. 16 Euro innerhalb von 30 Minuten auf YAS Island sei,um dort Ferrari World und Yas Marina Circuit sowie die Yas Waterworld zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann ich nicht beurteilen, da wir diesen nicht genutzt haben. Der Pool war sehr gut, die Liegestühle und Schirme in ausreichender Form vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:46-50
    Bewertungen:5