Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Solides Hotel mit Luft nach oben
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man hat im Le Meridien alles was man braucht. Das Hotel wurde 1979 eröffnet. Die Zimmer wurden zwischenzeitlich zwar renoviert, aber sie sind relativ abgewohnt. Funktionstüchtig ist allerdings die komplette Einrichtung. Man sieht halt eben das Alter. In den Fluren sind manche Lampen lose. Die Lobby ist klasse eingerichtet, das Restaurant wurde vor kurzem renoviert und sieht top aus. Passt halt nicht mehr zu den alten Zimmern. Die Sauberkeit war vorbildlich, die Größe der Zimmer absolut ausreichend. Wifi überall auf der Anlage verfügbar. Strand und Poolbereich sauber und gepflegt. Das Essen war sehr gut. Frühstück und Abendessen waren von der Qualität her wirklich klasse. Was negativ auffällt ist der Service. Die Rezeption und manche Kellner waren eine Zumutung. Selbst einfachste Anliegen ( Adapter usw.) konnten nicht erledigt werden. Im großen und Ganzen ein solides Hotel. Wobei es in Abu Dhabi deutlich bessere Häuser gibt. Vier Sterne würde ich dem Hotel nicht geben, dafür sind die Zimmer zu alt und der Service zu verbesserungswürdig. Kurz: ein Hotel für eine Städtetripp mit Sehr guter Bademöglichkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Relativ alt und abgewohnt. Die Größe ist völlig in Ordnung. Alles funktioniert ohne wenn und Aber. Die Klimaanlage brummt ab und an mal, ist aber nix wildes. Sauberkeit war vorbildlich. Man könnte halt mal renovieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war sehr gut. Auswahl groß und alles sehr frisch. Abends gab es wechselndes Buffets. Alle konnten von Geschmack und Qualität restlos überzeugen. Auf der Anlage gibt es mehrere Restaurants (Italienisch, griechisch, asiatisch und ne Sportsbar), deswegen würden wir auf HP nächstes Mal verzichten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war schlecht. Fragen, Wünsche und Anliegen konnten oder wollten nicht bearbeitet werden. Bei Ankunft war beispielweise die Reservierung unauffindbar. Hat nur 40 Minuten gedauert... Der Concierge versuchte die Lage zu retten, kam allein aber auch nicht weiter. Im Restaurant gab es Licht und Schatten. Je nach Tagesform und Laune. Die Leute der zimmerreinigung waren vorbildlich. Es war immer alles sauber. Keine Beanstandungen. Auch am Pool oder in den Strandbars wurde man sehr gut behandelt. Schade das unser Hauptrestaurant und die Rezeption vom Service her den Gesamteindruck nach unten zieht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in der City von Abu Dhabi. Direkt neben der Abu Dhabi Mall. Kurze Wege in die Stadt. Transferzeit zum Abu Dhabi Airport ca. 25 Minuten. Strand ist bei diesem Hotel dabei. Man blickt vom Strand aus auf die Skyline der Galeria Rosewood. In der Stadt findet man alle Restaurants. Auf dem Hotelgelände gibt es Restaurants, Nachtclubs sowie Strandbars. Von der Lage her ist das Hotel top. Natürlich wird überall in Abu Dhabi gebaut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand sind top. Weiterhin gibt es ein Spa, welches die Hotelgäste nutzen können. Auf der Anlage ist ein Gym, Jacuzzi, Squash, Tennis, Beachvolleyball und Tischtennis vorhanden. Für jeden was dabei


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:3