Alle Bewertungen anzeigen
Francie (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Enttäuschung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

sehr lange wartezeit bis zimmer bezogen werden konnte. einzelbetten sehr schmal und unkomfortabel. anlage hat viel zu wenig schattenplätze. leider nur spärliche palmen die kaum schatten spenden. im nirwana teil haben die wenigen liegen im sand praktisch keinen schatten. sehr heiss und feuchtes klima. wenig sehenswertes auf ausflügen. architektur veraltet. erdrückend und dunkel. gutes spa. leider oft ausgebucht. es war sehr heiss und feucht. kulurell wenig sehenswertes auf mauritius. kein umweltbewusstsein. täglich mehrmals handtuchwechsel und täglich wechsel der bettwäsche. im nirwana tag und nacht viel lärm duch hotelpersonal. bauen, putzen, reparieren. das preis-leistungsverhältnis ist ganz schlecht. verglichen mit asien sind die hohen preise auf keinen fall berechtigt. keine ahnung wieso diese insel so einen guten ruf hat...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • grosse zimmer im nirvana, grosses badezimmer. alle möbel schwarz dadurch kalte, unfreundliche athmosphäre. sehr ringhörig weil verbindungstüre. alle türen nicht dicht! zimmertüre nur duch lautes knallen zu schliessen. ganz übel. zimmerreinigung schlecht. handtücher manchmal nicht sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • frühstücksbuffet eher bescheiden für diese hotelklasse. kein dunkles brot, kein müsli, früchte oft unreif. sauberkeit der tische und tischwäsche bedenklich. frühstück im la faya noch bescheidener. nachtessen im 180 buffet langweilig, ohne grosse abwechslung. hygiene mangelhaft. lärmig. im la faya gutes essen aber nicht viel auswahl. sehr viele insekten. tisch war zeitweise voll fliegenden ameisen. vögel bedienen sich ungestört am brot auf dem buffet. frühstück im la faya sehr bescheiden in der auswahl. shells gutes essen aber fast alles mit zuschlag zur halbpension.


    Service
  • Eher gut
  • sehr freundliches personal. gute verständigung in englisch und französisch. hygiene im hotel sehr mangelhaft. zimmerreinigung mangelhaft. hatte den eindruck mit geld läuft fast alles besser. platz im restaurant, liege im schatten usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • nur ein kleiner shop "max" neben dem hotel mit sehr hohen preisen. strand voll korallenresten. man muss richtig darüber steigen um ins meer zu kommen. viele steine im meer. das meer ist sehr sauber. ziemlich nahe am hafen mit den hochseeschiffen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    viel zu wenig schattenplätze. 75 % der gäste hatten sonnenbrände! schockierend. liegen werden vom hotelpersonal mit tüchern reserviert!! nach reklamation bei guest relations wurde ein merkblatt in alle zimmer verteilt, dass liegen reservieren unerwünscht ist. liegen wurden weiterhin vom personal für bestimmte gäste reserviert. gute liegestühle mit dicken auflagen im nirvana bereich. schöner nirwana pool. zuviele doppelliegestühle für paare. sehr unpraktisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francie
    Alter:46-50
    Bewertungen:1