Alle Bewertungen anzeigen
Anja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Le Meridien Ile Maurice wurde bis zum 31.03.2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 06/22)
Schöne Reise zur Winterzeit von Mauritius
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schön, leider aber auch etwas renovierungsbedürftig. In keinem störenden Mass, aber für ein 4, 5 Sterne Hotel dürfte etwas mehr darauf geachtet werden. Zimmer waren sauber. Hotel hat 3 Stockwerke, kein Fahrstuhl und die Gebäude sind sehr weitläufig. Aber so entsteht wie in der Bewertung vor uns kein Krach. Wir hatten auch kein Zimmer mit Verbindungstür. Wir haben mit renomiertem Reiseveranstalter gebucht, der etwas teuerer war. Vielleicht daher auch bessere Zimmer? Wäre dann auch gerechtfertigt. Viele Nationalitäten, die meisten bleiben nur ca. 1 Woche. Wenig Deutsche. Es gibt einen Penguin Club für Kinder. Wir hatten Halbpension gebucht, hat gereicht. In verschiedenen Restaurants konnte man mittags essen. War relativ teuer, aber eben auch im Hotel. Internetzugang zwei mal in der Bar am Pool und im Business-Center. Allerdings sehr langsam, da über Satellit. Preis: 1 Stunde Internet 150 Rupien. Handyerreichbarkeit mit D1 gut aber extrem teuer. Am besten dort Handykarte kaufen für deren Netzt oder sich anrufen lassen. Hatten für 6 Gespräche 80 Euro Rooming Gebühren. Lag aber an D1! Trotzdem unverschämt. Ausflüge unbedingt machen. Wer Tiere mag zu La Vanille Krokodilfarm mit den Riesenschildkröten, beeindruckend. Auch toll: Pamplemousse Garden, aber unbedingt Führer nehmen. Kostet 50 Rupien (ca 1, 50 Euro). Wir haben mehr gegeben, da wirklich die Führung 1 Stunde ging. Besuch bei Gran Bassin auch sehenswert, 7-farbige Erde und Black-Water Wasserfall auch für phantastische Fotos zu empfehlen. Wir hatten außerdem eine Katamarantour gemacht zur Ilo Gabriel, zum schnorcheln. Sehr empfehlenswert. War lustig und super schön zum schnorcheln. Wir waren zu deren Wintersaison dort, im Juni. Daher keine Hitze erwarten. Ca. 25-28 Grad reichen aber auch. Abends benötigt man eine Jacke. Sonne verschwindet manchmal zwischen Wolken, für uns eigentlich sehr angenehm. Wir empfehlen außerdem wegen dem exotischen Essen unbedingt Tabletten für Magen-Darm-Probleme. Ein Muss für Mauritius: unbedingt gute Kamera mitnehmen. Es gibt Traum-Sonnenuntergänge, phantastische Fotomotive. Auch Unterwasser-Einwegkameras tun gute Dienste, auch wenn teuer.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer zwar nicht mehr neu, aber schön. Gross und bei uns keine Verbindungstüren. Reinigung allerdings erst ziemlich spät, daher Punkteabzug. Jedes Zimmer hat Meerblick, auch zum fotografieren des Sonnenuntergangs vom Zimmer her gut zu empfehlen. Handtücher konnte man abends wechseln, der Service kam immer mit den Hotelnews und dem Wetterbericht. Man muss die Handtücher ja nicht wechseln. Wie im Bericht zuvor ja bemängelt. Aber würde bei einem 4, 5 Sterne Hotel dies nicht angeboten werden, würden sich auch alle aufregen. Man muss ja nicht wechseln, wer nicht will. Hatten ZDF Empfang, ansonsten insgesamt 17 Sender. Im Zimmer selbst standen Wasserkocher, Tee, Kaffee zur kostenlosen Benutzung. Bügelbrett und Bügeleisen ebenso. Fön war vorhanden. Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, Preise waren okay. Weckservice hat auch gut geklappt. Die Koffer wurde durch unsere frühe Abreise auch um 3. 45 Uhr morgens abgeholt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier vergeben wir nur 5 Sonnen, da wir allerdings nicht so sehr mit der indischen Küche uns anfreunden konnten. Essen wenig nach europäischen Verhältnissen gewürzt, Salz und Pfeffer steht aber am Tisch. Es gab auch Exotisches, wie Schlange. Haben wir nicht getestet. Leckeres Nachspeisenbuffet, Showcooking. Jeden Abend anderes Themenbuffet. Frühstück für alle was dabei. Wurst, Käse, Marmelade, Omletts, Pfannkuchen, warme Gerichte. Klasse. TiPP: Mal im Shells am STrand essen. Super lecker. Geschmacklich besser, aber kleinere Portionen. Eben exklusiver. Einmal waren wir Lobster essen. Bestand aus 5-Gänge-Menue. Klasse. Dazu spielte Musik abwechselnd an den Tischen. Jacke mitnehmen wer am Strand sitzt, wird kalt später.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliches Personal. Konnten keine keine mangelhafte Zimmerreinigung feststellen. Bedienstete nahmen nicht mal das Trinkgeld mit, dass für sie da lag. Im Restaurant wird man zum Platz gebracht, man hat die freie Wahl, muss nur sagen wo man sitzen wil. Hat mit Geld nichts zu tun wie in der Bewertung vorher, wir haben auch keins gegeben und saßen da wo wir wollten. Alle sprechen Englisch und Französich, kein Deutsch, aber es funktionierte gut, auch für Leute mit weniger guten Englischkenntnissen. Mein Mann war krank, wir bekamen abends extra Obst gebracht. Alle extrem freundlich. Unser Check-in ging super schnell. Keinerlei Probleme. Im Restaurant trugen einem die Kellner sogar ab und zu mal den Teller an den Platz. Beim Hotel ist auch ein Arzt. Den muss man zwar gleich bezahlen, aber die Möglichkeit besteht zumindest, einen Arzt aufzusuchen, falls nötig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt relativ ruhig am Ende von Point aux Piments. Gegenüber ein Taxistand. Taxis ruft jedoch auch das Hotel. Preise für Taxis sehr human, Leihwagen rechnen sich nicht. Mauritius ist mit Linksverkehr und wer dann für das Geld selber fährt, der ist selbst schuld. Wir waren vom Le Meridien den ganzen Tag aus unterwegs, für ca. 50 Euro. Der Fahrer hat uns überall hingefahen und auf uns gewartet. Start: 9 Uhr, Rückkehr 17 Uhr. Absolut preislich fair. Wie in der Bewertung vorher gibt es eine Max-Shop. Wir fanden die Preise nicht teuer. Wasser 1, 5 l kosten 32 Rupien. Man muss auch berücksichtigen, dass Mauritius eine Insel ist und die Ware auch erst mal auf die Insel kommen muss. Ansichtskarten im Max-Shop 9 Rupien. Auch von Preis her ok. Hotel liegt direkt am Strand. Strand ist für alle Leute zugänglich (auf MRU gibt es keine eigenen Hotelstrände). Es kommen Verkäufer vorbei, aber wenn man nichts möchte, gehen diese auch weiter. Nicht aufdringlich unserer Erfahrung nach. Keine Ahnung ob derjenige vorher in der Bewertung vielleicht in einem anderen Hotel war; aber von einem Hafen war weit und breit keine Spur. Siehe auch unsere Fotos. Das Meer ist sauber, aber der Strand z. T. mit Korallenresten versehen. Es liegt aber direkt am Riff, und daher nicht ungewöhnlich. Badeschuhe empfohlen. Schönes Riff zum schnorcheln. Unbedingt machen, wird kostenlos vom Hotel 2x am Tag angeboten!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die Unterhaltung gut gereicht: Es gab abends immer in der Bar eine Aufführung, haben wir nur einmal besucht. Tagsüber am Pool Aquagymnastik, es wurde 2x tägl. schnorcheln und Glasbodenboot fahren angeboten ohne Kosten, Wasserski und Tauchen und Parasailing und so weiter gegen Gebühr. Es wurden weder von Gästen noch vom Hotelpersonal Liegen reserviert. Erstens waren genug da, mit schöner Auflage. Zweitens zur Anmerkung des vorherigen Berichts: wer in der Sonne liegt und Sonnenbrand bekommt ist selber schuld. Fast alle Liegen hatten auch einen Schirm dabei. Man muss die Liege halt verschieben, da die Sonne wandert. Das ist kein Kriterium für eine Beurteilung. Ganz toll: der Spa Bereich und das Fitness-studio mit guten Geräten. Handtücher bekommt man im Spa-Bereich. Sehr schön!! Kleine Boutique und Zeitungsshop im Hotel, aber teuer. Deutsche Zeitung, ca. 4 Tage alt umgerechnet 10 Euro. Dafür kann man aber ZDF empfangen und sieht die Nachrichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:36-40
    Bewertungen:5