- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich versuche mich kurz zu fassen. Wir waren "einfach nur so" auf Mauritius. Sicherlich gibt es weitaus bessere Hotels auf Mauritius, aber mit zwei/drei Hinweisen kann man auch in diesem Hotel einen Super-Urlaub verbringen. Erster Tip: AI buchen statt HP. Kostet nicht viel mehr, aber man hat die fast gleiche Auswahl an Speisen (mittags) und Getränken wie ein Normalzahler (bei HP) - nur dass man die Rechnung eben nicht zahlen muss. Also kein Billigzeugs aus dem Megakanister, sondern echte Flaschen-Cola und frisch gemixte Getränke/Cocktails mit echten, frischen Zutaten. Zweiter Tipp: So oft wie möglich in den A-la-Carte oder Menü-Restaurants essen. Dritter Tipp: Wer im 180 Grad (Hauptrestaurant) draußen sitzen will, sollte zumindest "Raucher" sein und auf einen Tisch draußen bestehen (ggf. an der Bar warten, man wird dann abgeholt). Mindestens 1x am Tag Wasserski fahren - geht auch noch im hohen Alter (ich hab gesehen). Wer mal richtig schwimmen will, den Tauchausflug nutzen (kostet nix, dauert 1 Stunde und man kommt in tieferes Wasser). Baden geht auch so. Badeschuhe kann sollte man wegen der Korallenabspiltterungen mitnehmen. Nun zum Hotel: Der Service ist in allen Bereichen extrem freundlich und bemüht. Beschwerden und Probleme werden auch mitten in der Nacht sofort gelöst. Motivationslücken gibt es bei manchen Kellnern im Restaurant (die kann man aber umgehen), generell hilft Trinkgeld. Das Zimmer ist riesig. Das Bad hat bessere Tage gesehen, ist aber völlig in Ordnung und auch sauber. Zimmer und Reinigungsservice mehrmals täglich (inkl. Handtücher etc.). Kein Liegen-Reservieren am Strand. "Besetzte Liegen" werden spätestens nach einer Stunde vom Personal "entbesetzt" (gut!). In diesem Hotel hat man definitiv keinen Stress, wenn man ihn sich nicht selbst macht. Was hilft ist englisch - besser französisch. Das Essen schmeckt, ist aber kein "Knaller". Man muss sich auf fremde, andere Geschmacksrichtungen aber auch einlassen und nicht jeden Tag sein Schnitzel wollen. Aber es gibt die oben genannten Alternativen im Haus - rechtzeitig reservieren. Man kann auch im Nirvana essen. Nett sein hilft. So und wer sich dennoch nicht erholen kann, der sollte unbedingt das Spa nutzen und ein paar Euro für ein zwei Massagen ausgeben - das lohnt sich richtig. Noch zwei letzte Tips: Mit Air Mauritius fliegen (Condor soll deutlich "enger" sein). Und man muss wissen, dass die Mauritianer "speziell" sind und dadurch manchmal auf den ersten Blick etwas schroff, unfreundlich oder distanziert wirken. Mal zwei, drei nette Worte sagen und das ganze sieht um 180 Grad anders aus: freundlich, hilfsbereit und geradezu herzlich. Fazit: gutes, aber kein sehr gutes Hotel. Wer zum vernünftigen Preis nach Mauritius will, kann hier gut leben. Aber es gibt sicherlich bessere, aber auch entsprechend teurere Häuser auf der "Insel".
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |