- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Recht großes, neues Hotel mit vier Gebäuden. Anlage sauber. Gästestruktur gemischt: zur Hälfte Geschäftsaufenthalte - offensichtlich Tagungs- und Seminarteilnehmer, zur Hälfte Urlauber. Gäste waren international, hauptsächlich wohl Engländer und Russen
Wie üblich hat man uns als neuen Gästen zunächst ein schlechtes Zimmer gegeben. Das Zimmer (Classic) lag in der Nähe der Umgehungsstraße und war sehr laut. Auf unsere Beschwerde erhielten wir eine Suite, die ganz schön war. Der Safe ist elektronisch, man muss also keinen Schlüssel rumtragen. Ansonsten war alles dem Standard entsprechen vorhanden. Im Bad fehlte jedoch das Bidet. Die Wände im Bad waren kein Stein, sondern so eine Art abwaschbare Dezifixtapete.
Servicepersonal ist teilweise sehr aufdringlich, aber unprofessionell. Beim Frühstück stehen teilweise sieben Kellner auf der Terasse, keiner fühlt sich allerdings berufen, die Getränkebestellung aufzunehmen. Dann laufen wieder im Sekundentakt alle um den Tisch auf der Suche nach verbrauchtem Geschirr. Beim Abendessen ähnlich. Wenn dann nach langer Wartezeit die Getränkebestellungen aufgenommen wird, wollen die Kellner perönliche Gespäche anfangen? Am ersten Abend haben wir eine Flasche Wein für 40.- Euro bestellt und nur halb ausgetrunken. Am zweiten Abend meinte der Kellner zunächst, dass angefangener Wein nicht aufgehoben wird, fand aber auf mein Beharren die Flasche dann trotz fehlender Zimmermarkierung auf der Flasche doch noch in der Küche. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass einerseits auf diese Weise Trinkgeldzahlungen erhöht werden sollen und andererseits bei fehlender Nachfrage die Kellner gerne auch einmal teueren Wein trinken. Weinpreise sind generell allerdings zu hoch. Der Kaffee beim Frühstück ist ungeniessbar, es handelt sich um eine Art braunes lauwarmes Wasser. So einen schlechten Kaffee haben wir in den letzten Jahren nirgendwo mehr bekommen. Auf meine Beschwerde erschien dann aber am nächsten Morgen die Chefin der Kellner und machte mir das Angebot, mir einen guten Kaffee zu kochen? Man kann also ausweichen, indem man nicht den normal angebotenen Kaffee aus den Warmhaltekannen nimmt, sondern jeweis gesondet Capucino oder Esspresso aus der Küche ordert. Unverständlich.
Servicepersonal ist teilweise sehr aufdringlich, aber unprofessionell - siehe Gastronomie Einzige Fremdsprache in dem Hotel war Englisch. Das erscheint mir bei einem 5-Sterne Hotel mit internationalem Publikum etwas wenig. Zimmerreinigung war gut. Einen Nachmittag wurde die Poolanlage für eine Veranstaltung geschlossen. Nach einer Veranstaltung mit einer aufgebauten Bühne wurde diese Nachts von 00.00 Uhr bis 4.00 Morgens mit erheblichem Lärm abgebaut. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass das Personal nicht gut geschult ist und das Management an Touristen nicht besonders interessiert ist, sondern sich eher um Geschäftsreisende bemüht.
Entfernung zum Flughafen und Split ca. 30 Minuten. Im eigentlichen Ort des Hotel ( Podstrana) gibt es gar nichts. In unmittelbarer Nähe des Hotels haben wir weder einen Supermarkt oder eine sonstige Einkaufsmöglichkeit gefunden, noch konnte man irgendwo Zeitungen oder sonstigen Bedarf einkaufen. Unmittelbar hinter dem Hotel verläuft eine Küstenstraße, die als Umgehungsstraße für die Autobahn vom Schwerlastverkehr genutzt wird und für Fußgänger kaum zu passieren ist. Das Hotel liegt unmittelbar an dem hoteleigenen Kiesstrand. Zu Fuss kann man in beide Richtungen kilometerweit an dem Kiesstrand langlaufen, an dem sich nur wenige kleine Appartmenthäuser und dazugehörige Restaurants befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist sehr schön. Ausreichende Liegestühle sind am Pool und am Strand vorhanden, auch Schattenplätze sind ausreichend vorhanden. Der Strand besteht aus grobem Kies. Auch im Wasser geht der Kies weiter und wird durch große Steine abgelöst, die dann wohl verhindern sollen, dass der Strand abgetragen wird. Ohne Badeschuhe kann man das Wasser eigentlich nicht betreten. Viele Hotelgäste hatten ersichtlich Schwierigkeiten in und aus dem Meer zu kommen. Warum man nicht einfach an einer Stelle eine Leiter anbringt, verstehe ich nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 22 |