Das Hotel liegt etwa 8km von Split entfernt. Es besteht aus mehreren Gebäuden und hat zudem einen kleinen Privatstrand. Die Eingangshalle ist sehr groß und hell, die Flure der Zimmer versprühen jedoch eher Ostblock-Charme... Das Hotel ist sehr sauber. Die Gäste stammen fast ausschließlich aus Russland oder anderen Osteuropäischen Ländern, aber auch einige Amerikaner und Deutsche. Definitiv kein 5 Sterne Hotel. Wir waren noch in einem anderen 5-Sterne Hotel in Kroatien, das um Klassen besser war. Vielleicht ist es in der Nebensaison nicht so schlimm, aber in der Hauptsaison nicht zu empfehlen. Insbesondere der miserable Service hat uns sehr verärgert.
Das Zimmer war in Ordnung, was die Größe betraf. Leider gab es keinen Wasserkocher und einige TV-Programme funktionierten nicht. Sonst war die Einrichtung jedoch gut und sehr geschmackvoll. Insbesondere der tolle Balkon mit Meerblick war sehr schön. Es gibt jedoch nicht viele Zimmer mit Meerblick (einige davon liegen direkt an der Marina also oberhalbt von Restaurants und Bars, aufpassen, wo man ein Zimmer bekommt!). Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, Löcher in der Bettwäsche und in den Gardienen, dreckiger Teppich. Sauber gemacht wurde auch nicht richtig.
Das Frühstücksabgebot ist sehr vielseitig und groß (frisches Obst, Eier, Pancakes, Käse, Salat, Brötchen etc.), auch die Terrasse ist sehr schön. Leider ist das Personal vollkommen überfordert mit der großen Anzahl an Gästen. Tische werden ewig nicht abgeräumt, man wartet lange auf Kaffee und das Buffett wird nur selten nachgefüllt. 30min vor Ende der Frühstückszeit sind nur noch Reste vorhanden, einige Dinge gibt es dann gar nicht mehr. Die Folge ist ein Kampf ums Essen, was jedoch auch an den zum Teil unmöglichen anderen Gästen liegt. Positiv zu erwähnen ist jedoch der Grill am Strand, wo man sehr freundlich bedient wurde.
Der Service ist das Schlechteste, was ich je in einem Hotel erlebt habe. Erst recht wenn man bedenkt, dass es sich angeblich um ein 5 Sterne Hotel handelt. Unfreundlicher geht es kaum, beim Frühstück muss man sich selbst um Kaffee kümmern und wird dafür noch angemeckert, an der Rezeption erhält man falsche Infos bezüglich des Shuttle-Busses (er fuhr in Split nicht da, wo behauptet, als Folge mussten wir mit dem Taxi fahren), die Zimmer werden nicht aufgeräumt und folglich nicht gesaugt, selbst Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Das gesamte Personal ist schlecht gelaunt und pampig, das geht sonst sogar in 1 Sterne Hotels besser!
Nach Split sind es etwa 8km, der kostenpflichtige (wohlgemerkt in einem 5 Sterne Gotel) !!! Shuttlebus vom Hotel fährt mehrmals am Tag, Infos darüber muss man sich allerdings selbst beschaffen. Vor dem Hotel gibt es zwei sehr schöne nicht zu teure Restaurants. Ansonsten ist in Hotelnähe nichts zu sehen, dafür muss man nach Split fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Spabereich mit Innenpool machte einen guten Eindruck. Der Außenpool war leider für die Größe des Hotels viel zu klein, ebenso die Anzahl der Liegen. Man liegt dicht an dicht, vorausgesetzt man bekommt eine Liege, die nicht mit einem Handtuch reserviert wurde. Am Kiesstrand sieht es nicht anders aus, viel zu voll für so viele Gäste. Besonders toll ist die laute Musik, die zwischendurch die gesamte Außenanlage beschallt, da kann man sich richtig gut erholen... Dennoch entschädigt das klare Meer für einiges.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |