Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Luxushotel mit kleinen Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Direkt im Eingangbereich dieses Hotels bietet sich ein wundervoller Blick auf das Meer und den Swimmingpoolbereich. Die Rezeption ist sehr großzügig und in Richtung Champagnerbar bietet sich wieder ein unglaublich schöner Ausblick aufs Meer. Alles ist sehr sauber, liebevoll eingerichtet und durch die gute Beschriftung sind alle Räume leicht zu finden. Wir haben dieses Hotel mit Frühstück gebucht; es war allerdings auch möglich, sich kurzfristig am Abend à la carte oder am Buffet des Hotels einzubuchen. Gäste aller Nationen, vorwiegend Osteuropäer und Engländer. Morgens früh aufstehen und eine Rattanliege reservieren - der Rücken wird es danken. Unbedingt eine Fahrt nach Trogir - eine einfach schöne Insel. Und in jedem Fall einmal im Scampino an der Marina essen - guter Service, tolle Fischgerichte und einfach ein schönes Ambiente.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf die Marina. Das Zimmer ist schön groß mit zwei großen Schiebeelementen zum großen Balkon. Obwohl reichlich Platz und der Balkon eine tolle Lage hatte, gab es nur zwei Stühle und einen Tisch. Gerne hätte man sich auch hier mal auf eine Liege gelegt. Der Schrank ist etwas klein. Sollten zwei Damen sich das Zimmer teilen (fürgewöhnlich mit etwas mehr Kleidern unterwegs), wird es sehr eng!!!! Das Bad ist schön groß, Badutensilien wurden täglich neu aufgefüllt, waren qualitativ sehr gut. Viele Handtücher, Bademantel - alles da, was man braucht. Gut gefüllte Minibar (gegen Berechnung), die täglich aufgfüllt wurde, Klimaanlage regulierbar, Bügeleisen im Schrank, Wäscherei, Telefon und Internetmöglichkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet: alles, was das Herz begehrt, teilweise frisch zubereitet. Warmteile, Obst, Cornflakes, Müsli aller Art und und und. Qualitativ sehr gut und mengenmäßig auch reichlich - es wurde schnellstmöglich alles wieder aufgefüllt. Das Buffet am Abend haben wir nur einmal genossen, war aber auch sehr reichlich, mit großer Auswahl und guter Qualität. Die Preise sind einem 5-Sterne Haus angemessen und nicht überzogen - weder bei Getränken noch Essen. Trinkgelder entsprechend angepasst.


    Service
  • Gut
  • Sehr gut, sehr freundlich, sehr aufmerksam. Teilweise sprach das Personal nur deutsch, teilweise auch deutsch und englisch. Immer gut gelaunt und freundlich. Das Zimmer wurde sehr ordentlich gereinigt. Bei uns gab während des Aufenthalts der hoteleigene Föhn den Geist auf, wurde aber innerhalb von 5 Minuten gegen ein neues Gerät eingetauscht. Lediglich beim Frühstück dauerte es manchmal etwas zu lange, bis der Kaffee an den Tisch gebracht wurde. Hier wurde man dem Andrang besonders zwischen 9.30h und 10.00h nur schwer gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Split fährt man ca. 40 Minunten. Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet einen eigenen Kiesstrand. Dieser ist allerdings nicht sehr lang und auch nicht sehr breit, so dass die Liegen nur in zwei Reihen hintereinander und sehr eng nebeneinander stehen können. Direkt im Hotel gibt es ein kleines Geschäft, dass alle eventuell zuhause vergessene Artikel anbietet, Wasserspielzeug für Kinder und Postkarten. An der Marina sind Cafés, Restaurants, eine Eisdiele und eine kleine Bäckerei. Außerhalb der Hotelanlage kleine Geschäfte und kleine Bars. Ausflüge aller Art werden an der Marina angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennisanlage und Fitnesscenter sind vorhanden. Swimmingpool außen sowie ein Hallenbad. Allerdings ist der Außenpool - jedenfalls in der Hochsaison - etwas zu klein, ebenfalls der Bereich für die Sonnenliegen, die auch hier sehr eng aneinander stehen.Als Pluspunkt kann man die Crew am Pool bezeichnen, die einen immer sehr schnell mit Essen und Getränken versorgten, sehr schnell bei Bedarf neue Sonnenschirme besorgten oder unaufgefordert zurechtschoben oder sonstwie halfen - sehr aufmerksam gerade hier. Kleines Manko: es gibt zwei Arten Liegen: schöne, sehr bequeme Rattanliegen (empfehlenswert) und weiße Plastikliegen, die NICHT einmal Auflagen hatten -Rückenprobleme sind hier vorprogrammiert. Dies den Gästen überhaupt so anzubieten, ist ein absolutes "No go" bei 5 Sternen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:10