Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett renoviert und im November 2012 neu eröffnet (Quelle: Gast, 2013).
Eine gute Wahl in Dubai!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ca. 30 – 40 Minuten vom Flughafen in Dubai entfernt, unmittelbar neben dem Schwesterhotel Westin, dessen Anlage in das Le Meridien übergeht und voll mitgenutzt werden kann. Somit genießt man eine weitläufige Gartenanlage mit insgesamt 4 Pool´s und einem gemeinsamen Strandabschnitt direkt neben einem Jachthafen. Das Hotel wirkt mit seinen 10 Stockwerken fast schon winzig, da im Hintergrund riesige Bauten mit 50-60 Stockwerken in den Himmel ragen. Diese sind teilweise noch nicht fertig gestellt und man muss mit etwas Baulärm rechnen, was uns aber nicht gestört hat. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit herrlichem Blick auf den arabischen Golf und die Palme Jumeirah mit dem neuen Highlight „Atlantis The Palm“. Worüber man sich im Klaren sein muss, ist, dass es in den Hotels in Dubai schon etwas vornehmer zugeht. Wer es lieber etwas legerer mag, wird hier nicht sehr glücklich werden. Die Kleiderordnung im Buffetrestaurant war sogar recht locker gehalten, aber man wäre schon aufgefallen, wenn man in Badeshort, T-Shirt und Flip Flops morgens zum Frühstück aufläuft. Allgemein ist das Publikum eher gehoben und von der Altersstruktur (zu unserer Reisezeit) zwischen 30-60 Jahren. Was ich an dieser Stelle noch positiv erwähnen möchte, ist der Informationsschalter im Hotel, über den Ausflüge gebucht werden können. Die Dame an dem Schalter ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Außerdem hat sie uns immer 100% richtige Wetterprognosen über eine arabische Internetseite gegeben. Man bekommt zwar jeden Abend ein kleines Kärtchen aufs Zimmer, auf dem die Wetterprognose für den nächsten Tag angegeben ist, aber diese entsprach an keinem einzigen Tag der Richtigkeit. Wenn man sich in Dubai noch nicht so gut auskennen sollte, kann ich den Infoschalter im Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die Dame ist wirklich sehr nett und extrem hilfsbereit. Wir haben die Big Bus Tour gebucht. Eigentlich eine ganz schöne Sache, aber die Zeit reicht von hinten bis vorne nicht. Wir wurden um 9 Uhr im Hotel abgeholt. Der Bus hat dann noch etliche weitere Hotels abgeklappert bis wir gegen 9: 45 die Madinat-Anlage erreicht haben. Hier mussten wir dann aussteigen und auf einen anderen Bus warten, der gegen 10 Uhr eingetroffen ist. Die Busse fahren täglich von 9 – 17 Uhr. Es gibt verschiedene Haltestellen an denen man ein und aussteigen kann. I. d.R. kommt alle 20-25 Minuten der nächste Bus. Die Tour ist in zwei Routen (eine blaue Strandtour und eine rote Citytour) aufgeteilt. Das Ticket ist für beide Routen gültig. Und jetzt kommt der Haken. Wenn man die blaue und rote Tour einmal durchfahren möchte, ist man mind. 5 Stunden unterwegs und da der letzte Bus um 17: 30 von der Madinat-Anlage zum Hotel zurückfährt, hat man evtl. eine bis 1 ½ Std. Zeit, sich außerhalb der Busse aufzuhalten. Das nächste Mal würde ich beide Routen aufteilen oder alles mit dem Mietwagen auf eigene Faust gestalten. Diesen haben wir uns nämlich den darauf folgenden Tag genommen um sich auch mal die Souk´s und Lost Chambers im Atlantis (lohnt sich meiner Meinung nach nicht) in Ruhe anschauen zu können. Desweiteren haben wir die Mall of the Emirates unsicher gemacht und Ski/Snowboard mussten wir natürlich auch fahren. 2 Std. in der Skihalle kosten inkl. Ausrüstung 160 Dirham. Wenn man Anfänger sein sollte, so wird einem dieses Ticket nicht verkauft und man muss eine Trainerstunde buchen. Dieses Ticket ist dann für eine Stunde inkl. Trainer gültig und kostet inkl. Ausrüstung 150 Dirham. Als Highlight der Reise würde ich den Afternoon-Tea im Burj al Arab bezeichnen. Wir haben diesen per Mail von zu Hause gebucht. Kostet 385 Dirham pro Person und ist meiner Meinung ein absolutes muss. Man hat einen herrlichen Blick über die Küste Dubai´s und wird nach Strich und Faden verwöhnt. Zudem bleibt ausreichend Zeit sich das Hotel einmal genauer zu betrachten, da man sich frei bewegen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben, waren wir in einem Meerblickzimmer in der 5. Etage untergebracht. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig mit allen Extras wie Klimaanlage (die nicht laut ist und sich perfekt einstellen ließ), Balkon, Minibar (in der wirklich ALLES zu finden ist), TV (ZDF, RTL2 Schweiz und Deutsche Welle TV), Kaffeemaschine mit kostenlosem Kaffee und Tee, Bügeleisen mit Bügelbrett, Fön, Bademantel und Badeschuhen ausgestattet. Ein Steckdosenadapter ist ebenfalls vorhanden. Täglich erhält man gratis zwei 0, 5 Liter Flaschen Wasser aufs Zimmer. Abends werden die Betten aufgedeckt und auf dem Kopfkissen ist Schokolade und der Wetterbericht des nächsten Tages zu finden. Wenn diese Vorhersage jetzt noch der Richtigkeit entsprechen würde, könnte man dies nur noch als perfekt bezeichnen. Die Betten waren übrigens sehr bequem. Als einziges Manko könnte man die Bettdecke aufzählen. Dies war nämlich eine große Decke, die beide Betten abgedeckt hat. Ich schlafe lieber mit getrennten Bettdecken. Aber auf Wunsch hätte man sicher auch noch eine zweite Decke bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel mit HP gebucht, was ich (sofern man im Hotel essen möchte) absolut empfehlen kann. Das Essen im Hotel ist durchweg super! Es wird zwar nicht die riesige Auswahl angeboten, aber die Qualität ist wirklich hervorragend. Wir haben (bis auf einmal) immer in dem Buffet-Restaurant „Waves“ gegessen. Allerdings besteht auch die Möglichkeit eines der insgesamt vier á la Carte Restaurants zu nutzen. Das wäre z. B. das Fischrestaurant in einer Dschunke auf dem Meer, eine Molekularküche, ein Thai-Restaurant oder bei Ciro´s Pomodoro einem Italiener. Aber Achtung! Das Hotel regelt einen Besuch in einem der á la Carte Restaurants mit einem Freibetrag von 125 Dirham pro Person. Demnach kann man kostenlos für 250 Dirham zu zweit in einem der á la Carte Restaurants essen. Alles was darüber hinausgeht, muss aus der eigenen Tasche gezahlt werden. Ausnahme ist der Italiener „Ciro´s Pomodoro“. Der ist von dieser Regelung ausgeschlossen und man muss das Essen komplett selbst übernehmen. Dies haben wir aber selbst auch erst erfahren, als wir ausgecheckt haben, denn die Rechnung floss komplett in unsere Zimmerrechnung mit ein. Da wir uns aber vor der Buchung bei „Ciro´s“ über die GuestRelation bestätigen ließen, dass auch hier die Regelung der 125 AED pP gilt und wir eine falsche Auskunft bekommen haben, hat das Hotel auf den Rechnungsbetrag verzichtet, was ich nicht mehr als richtig finde. Alles in allem fanden wir das Essen im „Waves“ Restaurant einen Tick besser, was uns dazu verleitet hat, immer im „Waves“ zu speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • In Punkto Service gibt es keinen Grund zur Klage! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Englisch wird von allen Hotelangestellten gesprochen und verstanden. Es gibt aber auch einige Mitarbeiter an der Rezeption, die der deutschen Sprache mächtig sind. Man muss sich in dem Hotel um nichts kümmern. In den Restaurants wird man direkt zu einem freien Platz geführt, Getränke werden umgehend serviert und nachgeschüttet, sobald ein kleines Schlückchen im Glas fehlt. Das parken des Mietwagens wird übernommen, so dass man nur noch vorfahren und aussteigen muss. (Bis auf oben genannte Ausnahme.) Am Pool wird die Liege für jeden zu Recht gemacht und in Richtung Sonne gedreht. Auch tagsüber wurde man auf der Liege mit Essen und Getränken versorgt. Einen Kritikpunkt kann ich in diesem Punkt nicht finden. 6 Sonnen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Jumeirah Beach am Fuße der Palme Jumeirah. Vom Balkon hat man einen guten Blick zu dem neu eröffneten „Atlantis the Palm“, welches in den Abendstunden schön beleuchtet ist. Das Burj al Arab ist auch nicht weit entfernt und in 5 Minuten mit dem Taxi (15 Dirham) zu erreichen. Gleiches gilt für die Mall of the Emirates. Hier verkehrt ein Hoteleigener Shuttlebus der mehrmals am Tag kostenlos hin und her pendelt. Allerdings geht der letzte Bus um 18 Uhr in Richtung Hotel zurück. Mit dem Taxi zahlt man aber auch „nur“ 20 Dirham für einen Weg. In unmittelbarer Umgebung gibt es nicht viel. Es soll einen kleinen Kiosk geben, der uns allerdings verborgen geblieben ist. Zu erwähnen wäre noch der angrenzende Jachthafen. Zu unserer Zeit fand eine Boat-Show statt und es war ein riesiger Trubel um den Hafen herum, was auch an dem Hotel nicht spurlos vorbei ging. Der Parkplatz war überfüllt, so dass wir mit unserem Mietwagen als Hotelgäste noch nicht einmal vor dem Hotel parken konnten. Dies ist eigentlich der einzige Vorwurf, den ich dem Hotel machen kann. Nach einer Beschwerde entschuldigte sich aber innerhalb weniger Minuten der Hotelmanager höchstpersönlich bei uns und ließ Gebäck aufs Zimmer kommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Daher kann ich über die Qualität nicht sehr viel berichten. Es gibt ein Fitness-Center, Tennisplätze, zwei hervorragende Beachvolleyballplätze am Strand inkl. Flutlicht und einige Wassersportmöglichkeiten wie Kajak, Katamaran, Wasserski usw. am Strand. Alle unmotorisierten Wassersportmöglichkeiten sind kostenlos. Allerdings wurden diese wetterbedingt (Wind) nicht immer herausgegeben. Zu unserer Zeit gab es Quallen und Stachelrochen im Meer. Darüber wird man am Häuschen der Rettungsschwimmer die zahlreich vorhanden sind informiert. Animationsprogramm hat zu unserer Zeit keines stattgefunden und wenn doch, dann haben wir es nicht mitbekommen. Es geht bis auf die Musik des vorhandenen Kinderclubs in der Anlage eher ruhig zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:17