- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel. So, wie man es von einem "Meridien" erwartet. Alles ist hübsch eingerichtet. Im ganzen Haus herrscht eine angenehme Stimmung. Obwohl es sich um ein Hotel oberer Kategorie handelt ist die Atmosphäre aber keineswegs zu steif. Wir haben lange nach einem Hotel für einen Aufenthalt von drei Nächten in Stuttgart gesucht, das auch Wellness anbietet. Hier ist das Le Meridien sicher nicht mehr zu toppen. In Verbindung mit der guten Lage meine Empfehlung für Stuttgart! Allerdings sollte man verschiedene Preisangebote der gängigen Anbieter überprüfen. Regulär gebucht ist das Hotel schon ein wenig teuer. Wie gesagt: Angebote checken. Wir haben für drei Nächte (Freitag bis Montag) incl. Frühstück und Parken pro Person 138 € gezahlt. Es muss also nicht immer teuer im Le Meridien sein. Bei solchen Angeboten gibt es eigentlich für mich keine Alternative in Stuttgart. Insbesondere "Billig-Hotels" wie das Motel One können hier im Preis-Leistungs-Vergleich nicht mithalten. Die regulären Preise würde ich aber nicht zahlen, jedenfalls nicht für ein "normales" Doppelzimmer.
Wir hatten zwei Doppelzimmer, deren Zustand nicht zu beanstanden war. Die Zimmer waren ausreichend groß, schön eingerichtet und sauber. Es ist ausreichend Stauraum für Koffer und Kleidung vorhanden. Außerdem wurde auch an Dinge des täglichen Gebrauchs wie z.B. Fön und Bügelbrett mit Bügeleisen gedacht. Insgesamt merkt man, dass das Wohlbefinden des Gastes im Vordergrund steht. Beispielsweise hat jeder zwei Kopfkissen und die Decke des Doppelbettes ist so groß, dass man sich nicht ins Gehege kommt. Toll fanden wir auch, dass ein Lautsprecher im Badezimmer das angeschaltete Fernsehprogramm überträgt, so dass man auch dort nichts von Film oder Nachrichten verpasst. Kritisieren kann man höchstens, dass die Zimmer zur Straße hin recht laut sind. Wer hier empfindlich ist, sollte gleich bei der Buchung ein Zimmer nach innen verlangen. Dies werden wir das nächste Mal auch tun.
Wir können das Frühstück nur loben! Auf den ersten Blick wirkt das Büffet zwar etwas leer, dies täuscht aber. Die Speisen wurden so angeordnet, dass nicht alles auf einem Fleck liegt und man sich nicht mit anderen Gästen in die Quere kommt. Schön fanden wir auch, dass Dinge angeboten werden, die nicht alltäglich beim Hotelfrühstück sind, wie z.B. Weißwurst mit süßem Senf usw. Man kann sich auch Eierspeisen auf Wunsch zubereiten lassen. Das Omelett kann ich nur empfehlen! Die eingangs beschriebene angenehme Atmospäre herrscht auch im Frühstücksraum. Manchmal ist es in Hotels beim Frühstück ja eher laut und es geht zu wie in einem Bahnhofsrestaurant. Dies ist hier nicht der Fall gewesen, auch bei vielen Gästen nicht. Als kleinen Verbesserungsvorschlag hätten wir nur, dass die angebotenen Smoothies gekült werden und auch eine größere Auswahl mit Angabe der jeweiligen Sorte besteht. So wie die Smoothies bei unserem Aufenthalt angeordnet waren übersah man sie fast und man wusste nicht aus welchen Früchten sie bestanden. Die Hotelbar bietet abends auch Speisen an. An den Flammkuchen in Frankreich kommen sie zwar noch nicht ran, aber dennoch war er sehr lecker und vor allem nicht zu teuer.
Insgesamt sehr guter Service. Vor allem das Personal an der Rezeption war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Einen kleinen Abzug gibt es für den Service beim Frühstück. Am ersten Morgen unseres Aufenthaltes mussten wir (Gruppe von 4 Personen) feststellen, dass kein Tisch mehr für uns frei war. Man hat uns dann eigentlich erst mal unserem Schicksal überlassen. Auf Nachfrage wurde uns versprochen, schnell einen Tisch "herzurichten". Leider war das Personal an diesem Morgen wohl unterbesetzt, da wir nach einiger Wartezeit gezwungen waren uns selbst zu helfen und zwei Tische zusammenrückten. Wir denken, dass es sich um einen Einzelfall handelt, da das Personal dann in den weiteren Tagen neu besetzt wurde und der Service super war; man fragte bereits beim Eintritt in den Speisesaal nach, ob es ein Tisch für Vier sein soll. Die Zimmerreinigung war bestens und die Coktails an der Hotelbar sind sehr empfehlenswert, sogar die Alkoholfreien!
Beste Lage, sowohl für Bahn- als auch Pkw-Reisende. Der Hauptbahnhof ist gleich in der Nähe. Auch die Anfahrt mit dem eigenen Wagen war leicht. Die Preise der Tiefgarage sind natürlich heftig. Aber hier kommt der erste Tipp: wir hatten ein Angebot gebucht, das eine Übernachtung von Sonntag auf Montag beinhaltete. Dann ist das Parken in der Tiefgarage gratis! Die Innenstadt ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Der Weg geht durch den Schloßpark und ist sehr schön. Bei schlechtem Wetter usw. ist die U bzw. S-Bahn in zwei Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich spricht für sich. Fitness mit Blick auf den Pool. Sehr sehr hübsch gestalteter Pool mit Whirlpool sowie eine Saunalandschaft, bei der endlich mal jemand mitgedacht hat, da diese vom Pool getrennt ist, wo Badekleidung getragen wird. Ich habe es in vielen Hotels bereits erlebt, dass eine solche Trennung nicht existierte, was zur Folge hatte, dass man als Benutzer der Sauna gezwungen war, sich vor den anderen, die im Pool schwammen auszuziehen. Einziger Kritikpunkt: Der Pool ist sehr kalt. Hier muss ich mich einigen Vorrednern anschließen. Laut Personal soll die Temperatur 26 Grad betragen. Das kann aber nicht sein; alle haben das Wasser als viel kälter empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihren Brief und Ihr tolles Feedback bei Holidaycheck. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und mit fast all unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Die Temperatur des Pools werden wir nochmals durch unseren technischen Leiter überprüfen und gegebenenfalls neu einstellen lassen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und vielen Dank für Ihren Hinweis! Sehr gerne werden wir die positiven Worte über unseren Service umgehend an das Team weiterleiten. Liebe Sandra, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Le Méridien begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Stuttgart Leonie Fuchslocher Guest Relations