Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gut, aber nicht perfekt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Le Meridien liegt an einer Hauptverkehrsstraße direkt gegenüber der Baustelle für den neuen Hauptbahnhof ( Stuttgart 21 ) in Stuttgart. Es befindet sich direkt am Hotel die U-Bahn-Station "Staatsgalerie" und man erreicht zu Fuß in etwas 3 Minuten die Innenstadt mit Königsstraße, Weihnachtsmarkt, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage in der man für 20.-- Euro am Tag parken kann, eine schöne Bar und ein Restaurant. Diese Bereiche waren, wie auch der Empfangsbereich, sehr gepflegt, sauber und schön gestaltet. Check-In und Check-Out verliefen schnell und problemlos und wir bekamen beim Check-In schon nützliche Infos zu U-Bahn-Verbindungen, Essenszeiten usw. Unser Zimmer war im 1. OG mit Blick auf den Hof. Es wäre angenehm ruhig gewesen, wenn nicht mitten in der Nacht andere Gäste rücksichtslos und laut auf dem Hotelgang "gefeiert" hätten. Ausgestattet mit großem, bequemem Doppelbett, Flat-TV, Telefon, kostenlosem Mineralwasser, Minibar gegen Gebühr, kostenlosem Safe, Haartrockner und ausreichend großem Bad konnte man hier gut einen Kurzaufenthalt verbringen. Frühstück war im Preis inbegriffen und Qualität und auch Quantität der Speisen ließen kein Wünsche offen. Diverse Brote und Brötchen, reichlich Säfte, Heißgetränke, verschieden Wurst- u. Käsesorten, Marmeladen, Müsli, Fisch, frisch zubereitet Eierspeisen und natürlich auch die obligatorischen warmen Speisen waren vorhanden. Zwei Punkte die uns nicht gefallen haben müssen aber auch erwähnt werden: 1. Das Hotel war sehr gut besucht, vielleicht sogar ausgebucht,der vorhandene Frühstücksraum war für die Anzahl an Gästen aber definitiv zu klein. Teilweise mussten Gäste auf einen frei werdenden Tisch warten. 2. Die Sauberkeit im Zimmer kann und muß für ein 5 Sterne Haus besser sein. Wir hatten das Gefühl, daß nur oberflächlich und nicht gründlich geputzt wird. Sehr viele Stellen waren staubig und im Badezimmer waren noch Kosmetikreste unserer Vorgänger am Waschtisch zu finden. Wenn diese zwei Punkte noch verbessert werden, dann ist eine uneingeschränkte Weiterempfehlung keine Frage!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, sehr geehrter Herr Markus, herzlichen Dank Ihnen für die ausführliche Beschreibung unseres Hauses und die positiven Worte. Auch über Ihre konstruktive Kritik sind wir dankbar, dieser haben wir uns gerne intern angenommen, sodass auch Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt in unserem Hause rundum zufrieden sind. Wir freuen uns Sie schon bald wieder in Stuttgart begrüßen zu dürfen und senden Ihnen liebe Grüße. LE MÉRIDIEN STUTTGART Carsten Gerlinger Guest Relation Manager