- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Großes Hotel, zentral in Stuttgart-Mitte gelegen, durch eine 4-spurige, stark befahrene Straße vom Schlosspark getrennt. Königstraße, Hauptbahnhof, viele Lokale gut fußläufig erreichbar. Nächste U-Bahnhaltestelle ca. 300 m entfernt: Staatsgalerie. Die Gemeinschaftsräume sind sehr ansprechend eingerichtet und waren sauber und gepflegt. Einzige kleinere Mängel bei der Sauberkeit in unserem Zimmer waren ein liegen gebliebener Sektkorken der Vorgänger unter dem Schreibtisch, ein sehr schmutziges Fenstergeländer, das nach kurzem Anlehnen für schwarze Ärmel sorgte und ein paar Kleinigkeiten im Bad, aber alles in allem sauber. An allen 3 Tagen sahen wir undefinierbare, sandige Ablagerungen am Grund des Whirlpools und diverse Spinnenweben unter den Liegestühlen im Hallenbad, sonst war alles top, besonders im Frühstücksrestaurant war alles blitzeblank. - Wir hatten Frühstück gebucht. Frühstück war gut und vielseitig, einzig die Käseauswahl war etwas dürftig, nur Weichkäse, kein Bergkäse o.ä., empfanden wir persönlich aber nicht weiter tragisch. Kostenpflichtiger Internetempfang im Deluxe-Zimmer. - Handyerreichbarkeit ok. Preise in Bar und Café empfanden wir nicht als überteuert. Auch gibt sich das Hotel Mühe, schöne Angebote am Abend wie z.B. ein französisches Menu anzubieten. Man sollte rechtzeitig reservieren!! Wer kein Frühstück vorab gebucht hat, bezahlt 25,--. Platz in der Tiefgarage pro Tag: 20,--. Wer mal ausserhalb essen möchte, kann in wenigen Minuten z.B. die Neckarstrasse zu Fuß erreichen. Dort haben wir z.B. das orientalische Restaurant Aspendos oder wenige Schritte weiter ein jugoslawisches Restaurant, den Kronprinz, gefunden. Günstige und gute Gerichte. Ansonsten findet man z.B. in der Schulstrasse oder zwischen Schulstraße und U-Bahnstelle Rathaus jede Menge Lokale für jeden Geschmack. Alles fußläufig gut erreichbar.
Ausreichend groß. Wir bewohnten ein Deluxe-Zimmer. Großer Duschbereich, ausreichend Platz im Bad, bis auf einige Kleinigkeiten im Großen und Ganzen gepflegt und sauber. Gut ausgestattet mit Flatscreen, Bügelbrett, Minibar, beleuchtetem Schrank und Schreibtisch, Safe mit Steckdose. Bei einem Hotel dieser Kategorie hätten wir allerdings kostenfreien Internetzugang erwartet, auch im Zimmer. In unserem Zimmer gab es keinerlei Facilities zur Tee- oder Kaffeezubereitung wie dies sonst in Hotels dieser Kategorie üblich ist. Das hätte den Aufenthalt noch etwas aufgewertet. Wir haben ein Zimmer zum ruhigeren Innenhof bekommen, was auch gut war, da wir uns bei schönem Wetter sicherlich an der stark befahrenen Strasse, die vorne am Hotel entlangläuft, gestört hätten. - An einer Seite zum Innenhof befindet sich ein Durchgang mit Tor und Treppe, den die Angestellten zum Einchecken benützen. Dass dieser überdachte Zugang gerne als Raucher- und Pausenecke für laute oder weniger laute Pläuschen der Angestellten rege genutzt wurde, ist das eine, das andere aber ist, und das empfanden wir wirklich als Problem, ist der Umstand, dass bei jedem Öffnen einer Metalltür ein lautes Quietschen ertönte und die Metalltür dann auch noch laut scheppernd ins Schloss fiel. - Fanden wir vor allem abends oder morgens nicht so toll. Wir haben auch dreimal bei drei verschiedenen Angestellten angeregt, zumindest die quietschende Türe zu ölen. Passiert ist ausser einem Zur Kenntnis nehmen gar nichts. - Hoffentlich wird dieses Problem vor unserem nächsten Aufenthalt behoben.
Wir haben nur Frühstück gebucht und waren mit der Auswahl größtenteils zufrieden. Alles tipptopp sauber. Geschirr und Gläser/Teller wurden tlws. eher schon zu schnell weggeräumt. Das hat wahrscheinlich auch mitunter zur Folge, dass Geschirr öfters mal ausgeht und man z.B. auf Gläser oder Müslischalen etc. warten muss. - Bis auf die etwas eintönige und kleine Auswahl beim Käse hat es uns an nichts gemangelt. - War etwas aus, konnte man es sich schon bald darauf nachholen.
Das Personal in sämtlichen Bereichen fanden wir zuvorkommend und hilfsbereit. Die Bitte um einen 2. Bademantel wurde sofort freundlich umgesetzt. Einziger kleiner Minuspunkt im Frühstücksrestaurant am Feiertag: schleppende Bedienung bei den Getränken. Das lag aber nicht am Personal, sondern am Umstand, dass sehr viele Gäste anwesend waren und es etwas an Personal fehlte.
Die Lage ist - na ja - einerseits gut, da man schnell auf der Königstraße und auch abends schnell mitten im Geschehen ist. Dafür liegt die Eingangsseite des Hotels direkt an einer sehr stark befahrenen Straße, zudem ist schräg gegenüber auch noch eine große Baustelle. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus, hörten den Verkehrslärm also abgemildert. Durch den hohen Verkehr ist natürlich auch mit Abgasen zu rechnen. Aber wie gesagt, man ist dafür ziemlich nah am Geschehen und der Schloßpark ist über eine Fußgängerbrücke über die mehrspurige Straße schnell und unkompliziert erreichbar. Von den Zimmern, die zur großen Straße liegen, schaut man über die Straße auf den Schloßpark. Unser Zimmer, das nach hinten schaute und etwas ruhiger war, blickte auf einen Innenhof und war durch die Lage etwas düster. Aber man kann nicht alles haben.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt ein Hallenbad (max. Tiefe 1,30 m), ca. 28 Grad, einen Whirlpool, 2 Saunen, eine Wärmekabine, Eisbrunnen sowie ein Dampfbad. Das Fitnessstudio verfügt über einige professionelle Geräte. Man erhält ausreichend Handtücher am Empfang. Als wir ankamen, wurde das Hallenbad gewartet, war aber am nächsten Tag wieder zugänglich. Leider war das Dampfbad an allen 4 Tagen unseres Aufenthaltes außer Betrieb. Schade. Alle o.g. Einrichtungen können kostenfrei genutzt werden. Zusätzliche Leistungen kann man vor Ort buchen. - Wir haben die Einrichtungen gerne genutzt, lediglich kleinere Unsauberkeiten im Whirlpool fanden wir nicht so toll. Nachmittags wurde der Spa-Bereich von mehr Gästen genutzt, so dass es nicht ausreichend freie Liegen gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Persida |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |