Alle Bewertungen anzeigen
Bert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Nettes Hotel, aber kein 5 Sterne Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Stadthotel mit ca. 280 Zimmer und 10 Suiten, verteilt auf 4 Geschossen. Hotel in gutem Zustand. Hauptsächliche deutsche Gäste, aber auch verhältnismäßig viele Russen. Hotel insgesamt in einem sehr guten Zustand, über die äußere Gestaltung kann man sicherlich geteilter Meinung sein, mein ´Geschmack´ war es nicht. Auch wenn sich das jetzt alles ziemlich krittelig anhört, in großem und ganzen entspricht das Hotel schon seinen 5* Sternen. Aber der Service ist einfach verbesserungswürdig. Hier gibt es deutlich serviceorientiertere Hotels. Die Lage ist natürlich top, sehr zentrumsnah und die Zimmer nach hinten sind auch sehr ruhig. In Stuttgart gibt es natürlich auch einige interessante Dinge zum anschauen, u. a. z. Zt. die Otto-Dix-Ausstellung, Musicals, Mercedes Museum etc.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer, nach Hinten, auf einen begrünten Innenhof, raus. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und auch die Größe recht ansprechend. Und es war sehr ruhig!!! Heizung funktionierte gut, außer im Bad, aber das wurde schnell behoben. Ansonsten alles wie in einem 5* Hotel zu erwarten. Reinigung war okay. Bademäntel und Badeschuhe (nur 1 Paar) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben ´nur´ das Frühstück genutzt, welches üblicherweise im großen Restaurant angeboten wird. Am ersten Tag waren wir wohl, das Hotel war ausgebucht, zur Rush Hour. Dies machte sich dann leider auch in der Qualität bemerkbar. Und hier kann man einfach auch nur anmerken, Alle sind bemüht, aber es ist einfach zu wenig Personal. Da ist dann da was leer, da ist was kalt, da fehlen die Gläser und und und. An Neujahr gab es dann das Frühstück im großen Ballsaal. Da wir mit wenigen anderen Gästen recht spät waren, war der Service dann etwas besser. Aber auch hier fehlt es an der rechten Aufmerksamkeit für den Gast! Das Angebot beim Frühstück ist sehr groß und entspricht den Anforderungen an ein solches Hotel, aber es gibt auch keine Überraschungen.


    Service
  • Eher gut
  • Nun ja, mit dem Service ist das so eine Sache: also zunächst mal – ALLE waren sehr nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, aber insgesamt gibt es einfach zu wenig Personal, sodass der Service insgesamt nicht dem eines 5* Hotels entspricht. Dies war insbesondere im Wellness-Bereich festzustellen, in dem das Personal einfach überfordert war. Auch beim Frühstück reicht es nur für die einfachsten Grundanforderungen, wie das Nachfüllen des Buffets. Hier gibt es sicherlich deutlichen Nachholbedarf. Und es sind dann doch die Kleinigkeiten, die den Unterschied zu vergleichbaren Hotels ausmachen: da fehlt das 2. Paar Badeschuhe, die eine Bettauflage ist schmutzig, die Heizung im Bad wird nicht warm, die Rezeption ist um 17: 30 nicht zu erreichen. Alles nicht schlimm und es wird auch möglichst zeitnah in Ordnung gebracht, aber wie gesagt, da gäbe es noch Steigerungsbedarf.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer stark befahrbaren Straße, aber in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (zu Fuß max. 10 Minuten durch den Schlosspark). Auch zur Haupteinkaufsstraße (Königstraße) und dem Zentrum mit Schloss ets. sind es nur ca. 10 Minuten zu Fuß. Unsere Anreise mit der Bahn war problemlos. Das Hotel hat wohl eine Tiefgarage, ansonsten gibt es aber keine Parkmöglichkeiten. In 200 m ist auch eine U-Bahnstation. Verkehrstechnisch also sehr günstig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Wellness-Bereich ist recht nett gestaltet, es gibt eine Sauna, eine Dampfbad, ein für Hotelverhältnisse großes Schwimmbecken und einen Whirlpool. Alles macht einen recht sauberen Eindruck. Wie sich allerdings ca. 550 Gäste auf 11 Liegen und 6 Wärmeliegen im separaten Ruheraum verteilen sollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben und so war doch vielen der Frust darüber anzusehen, dass es gerade mal wieder nix war, mit einer freien Liege. Wer sich scheinbar frühmorgens um 6: 30Uhr eine Liege mit einem Handtuch gesichert hatte, hat diese dann auch den ganzen Tag blockiert, egal ob er denn gerade mal für eine halbe Stunde in der Sauna oder für eine Stunde im Fitnessraum war. Es gäbe ja noch Platz, um zumindest ein paar mehr Liegen auf zu stellen, oder aber vielleicht einfach mal ein paar Stühle, wäre man ja auch schon mit zufrieden. Und es wäre wünschenswert, dass das Personal hier einfach ein Auge darauf hat, ob denn nun das Handtuch noch vom frühen Morgen nicht weggeräumt wurde, oder aber der Gast nur gerade mal um die Ecke war. Ach so- der Service: auch hier eben wieder die Kleinigkeiten: Duschseife nicht aufgefüllt, benutzte Handtücher werden nicht weggeräumt, nix zu trinken, keine Möglichkeit, was zu bestellen......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bert
    Alter:46-50
    Bewertungen:7