- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorweg möchte ich sagen, dass ich ca. 50% des Jahres beruflich oder privat unterwegs/verreist bin und idR nur in 4-5* Hotels (Radisson, Westin, Marriott) absteige. Daher hatten wir uns für diese eine Übernachtung (Musical Besuch "Wicked") das LeMeridien ausgesucht, das ja zur Starwood Gruppe gehört und hier auch nahezu durchweg mit 6 Sonnen bewertet wird - zudem war ich erst letzte Woche im Frankfurter Westin, das zur selben Gruppe gehört und war begeistert davon. Check-in (sowie Check-out) klappten einwandfrei, schnell und sehr freundlich. Daran gibt es nichts auszusetzen, sondern eine "Eins mit Sternchen". Ich war allerdings direkt nach Ankunft auf der Toilette im Foyer/Bar-Bereich und dort sieht man, dass in den letzten Jahren in diesem Bereich nicht renoviert wurde! Ich war bereits Gast vor ca. 7 Jahren als das Hotel noch das "Interconti" Stuttgart war, und damals sah es genauso "altmodisch" und teilweise abgenutzt aus. Schönes Foyer, aber wie so oft "vorne Hui, hinten Pfui"! Dasselbe gilt für die Fahrstühle, deren Metallwände auch eher den Charme der 70er versprühen... Immerhin sind scheinbar die Gänge an denen die Zimmer liegen freundlich und hell renoviert worden. Wir hatten ein Executive Doppelzimmer zur Hinterseite, das beim ersten betreten ein "schön" entlockte, aber kein - dem Standard-Preis von 345€ angemessenes - "Staunen". Es gibt im Grunde nichts daran auszusetzen, aber es könnte immer noch ein wenig besser sein. Gottlob hatten wir nur 208€ bezahlt, dafür war es Ok. Das Bad hingegen bekommt ein großes Lob! Nicht übermäßig groß, aber über und über mit Spiegeln versehen, die es auch 2 Leuten erleichtern sich gleichzeitig fertig zu machen, und zudem das Bad größer erscheinen lassen. Auch die sehr große Dusche (dafür keine Badewanne) war fantastisch und hatte auch ausreichend Druck beim Wasser! Auch hier "Eins mit Sternchen"! Nicht so schön war, dass überall ein ganz leichter Staubfilm war, das die Spiegel teilweise Wasserspritzer/tropfen hatten, das Gläser nicht ganz sauber waren... Es war nicht dreckig im eigentlichen Sinne, aber bei 5* erwarte ich mehr Sauberkeit generell. Ganz schlimm hingegen war der Geruch aus dem Kleiderschrank: es roch wie die Billig-Schuhe die man in Asien kaufen kann, nach Klebstoff, Sekundenkleber. Da konnte man keine Kleider drin aufhängen. Und noch schlimmer, der Geruch zog ins Zimmer. Immerhin kam nach unserer Beschwerde umgehend jemand vom House-Keeping und versprühte Raumspray. Das half über die Nacht, wobei am nächsten Morgen der Gestank aus dem Schrank wieder überwog. Sehr schade, ich hoffe das lag nur daran, dass evtl. jemand solche Schuhe vor uns darin hatte und nicht am verwendeten (Billig)Material des Schranks. Zudem ging das Internet im Zimmer (per LAN Kabel) nicht richtig. Hier hatten wir jemanden bestellt der sich dies mal ansieht während wir im Musical sind. Es wurde auch offensichtlich zumindest das Kabel ausgetauscht, aber bis zum nächsten Morgen arbeitete das Internet nur sporadisch. Beim Check-out erklärte man uns, dass über Nacht der ganze Server abgestürzt sei - wenn dies stimmt, sei dieser Aussetzer verziehen. Wellness Bereich & Co haben wir aufgrund der nur einen Nacht nicht genutzt. Das Frühstück war auch ganz wunderbar! Auswahl und Qualität der Speisen, Freundlichkeit der Bedienung, das Ambiente des Raumes und Sonderwünsche (zB Latte Machiatto, frische Waffeln) wurden auch umgehend erfüllt. Erneut eine "Eins mit Sternchen". Das Hotel liegt ganz prima, 10-15min von der Fußgängerzone entfernt. Man kann schön durch einen Park dorthin gelangen, wobei ich bei den Gestalten die dort rumlungern nicht empfehle dies im Dunkeln zu tun. Mit dem Taxi zum Musical-Theater, im Berufsverkehr, benötigten wir ca. 20 Minuten. Zum Porsche Museum, ohne Berufsverkehr, ebenfalls 15-20min. Ich würde wieder hier absteigen, denn alles in allem überwog der Gute Eindruck - v.a. das absolut fantastische und zuvorkommende Personal!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |