Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 3 Wochen • Sonstige
Le Mirage verdient keine 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Mirage ist ein schönes Hotel mit 4* aber kein 5* Luxushotel und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht. Es ist etwas für große Reisegruppen, welche natürlich auch täglich mit Bussen anreisen (entsprechend Trubel ist auch früh morgens bei der jew. Abreise) und weniger für den Individualreisenden. Der Baustil ist schön und beeindruckend, jedoch sollten teilweise Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. Vom Hotel aus starten Ballonsafaris. Wir haben auch an einer teilgenommen. Wichtig: Sie fliegen dabei nicht über die roten Sanddünen sondern sehen diese nur im Hintergrund - es wird nämlich anders beworben. Auf Rückfrage wurde uns erklärt dies kann nur in sehr seltenen Fällen durchgeführt werden, da man unterschiedliche Winde braucht - auf einer Höhe rein zu den Dünen und auf einer anderen Höhe wieder raus, denn sonst müsste er in den Dünen landen. Ballonfahren ist ein sehr schönes aber teueres Erlebnis ca. 300€ pro Person. Leider ist man nur 1 Stunde in der Luft, der Rest ist Vorbereitung und Frühstück.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön und alles ist offen gestaltet d. h. auch die Toilette steht hinter einer Wand offen im Raum - ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Es gibt Doppelwaschbecken, aber leider ohne Steckdose d. h. die Mädels tun sich mit dem Föhnen etwas schwer. Die Betten sind sehr bequem und optisch ansprechend. Man braucht keinen Fernseher, es ist aber auch trotz 5* keiner vorhanden. Internet (für die dies brauchen) gibt es leider auch nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war das Hightlight und war durchwegs sehr gut und wurde auch in schönem Ambiente (Kerzenleuchter usw.) präsentiert. Leider war das Frühstück das Gegenteil: Es gab die 3 Tage die wir im Hotel waren nicht mal Eier (ausgegangen im 5* Hotel) und das vorhandene Frühstücksbuffet unterschied sich nicht von dem einer guten Gästepension. Vögel pickten aus den Cornflakes!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat nicht Luxusniveau. Das Personal an der Rezeption ist überfordert und gibt dann einfach falsche Informationen. Der Gast sagt zuerst "Hello" und nicht umgekehrt - mehr muß man denke ich nicht schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt 27 Pistenkilometer südlich vom Eingang zum Sossusvlei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Innenhof des Hotel befindet sich der Pool und alles ist wirklich schön angelegt. Am Nachmittag gab es teilweise auch kostenlose Fußmassagen - war sehr angenehm. Leider gibt es für die ca. 30 Zimmer nur 10 Liegen am Pool und wenn man anch einer weiteren Liege fragt bekommt man die Empfehlung sich doch einfach ins Gras zu legen (5* Hotel ??) Poolreinigungsgeräte lagen den ganzen Tag am Pool rum und wurden nicht weggeräumt - ist ja kein großes Problem aber in einem 5* Hotel darf das nicht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:41-45
    Bewertungen:2