- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist bis auf den Fluglärm recht ruhig gelegen, allerdings ist es mit der Ruhe an einheimischen Feiertagen vorbei. Es wird außen am Local Beach bis um 3.00 morgens getrommelt. Von außen wirkt das Blue Lagoon sauber und gepfllegt, allerdings sind die Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Der Zimmerservice ist sehr ordentlich. Allerdings kann nicht verhindert werden, daß das Bad morgens schon mal unter Wasser steht oder vielleicht eine Balkontür nicht schließt. Vorsicht : Sie sollten auf das gebuchte Zimmer bestehen, denn zweifelsohne landen Sie zunächst im Zimmer ohne Balkon oder Terrasse. Wer kein Freund von Ratten ist, sollte auf keinen Fall ein Zimmer im Erdgeschoß bewohnen. Handy funktioniert, allerdings sollte man sich dort eine Prepaid- Karte kaufen. Leider gibt es kein Internet Cafe im Hotel. Ein eigener Lap Top ist auf jeden Fall ein Muß, wenn man auf E-Mails nicht verzichten will. Sendungen im Fernsehen sind im Zimmer nur in französischer und englischer Sprache.
Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings wirklich renovierungsbedürftig. In Zimmern ohne Kühlschrank sollte wirklich nichts Essbares oder Getränke gelagert werden, weil die Ameisen alles entsorgen. Die Badezimmer samt Duschen würden sich auch über eine Generalüberholung freuen.
Es gibt einen Speisesaal mit dem eben beschriebenen nicht sehr flexiblen Personal. Die Mahlzeiten sind reichhaltig aber nicht abwechslungsreich. Allerdings haben wir durch den Einkauf unserer eigenen Tomaten auf dem Markt erreicht, dass es mal Abwechslung in der Speisenfolge gab. Übrigens, wer gern und oft Hähnchen mag, kommt voll auf seine Kosten. Auch die landestypischen Gerichte brachten kaum Abwechslung.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit und kommt den Beschwerden unverzüglich nach. Achtung: Die Gehälter auf Mauritius sind sehr gering, so dass sich ab und zu sogar ein Manager sein Taschengeld aufbessern möchte, indem er überteuerte Zigaretten, Rum oder Ausflüge an den Mann ( bzw. Frau) bringt oder bringen möchte. Das Personal im Speisesaal scheint mindestens beim Frühstück überfordert. Wehe ,wenn man,nachdem man fast 20 Minuten auf Getränke gewartet hat, das Personal,welches mit dem Kaffee rumläuft, um Tee bittet, dann ist eigentlich das Frühstück schon gelaufen. Auch die Gabe von Trinkgeld ist nach fünf Minuten wieder vergessen, Das Personal ist unbestechlich und nicht zur Eile anzuspornen.
Das Hotel liegt wie schon aus den Beschreibungen ersichtlich in Flughafennähe, was nicht sehr störend ist. Der nächste Ort ist schnell und günstig mit dem Linienbus erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten gibt es z B.mit den Taxen vorm Hotel. Achtung: Machen Sie den Fahrern klar, dass Ihr Interesse nicht den überteuerten Souvenirshops gilt, denn die werden zwangsläufig erst einmal angefahren. Leider gibt es zu der recht lauten Abendunterhaltung im Hotel keine Alternative.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es viel zu wenig Liegestühle, so dass man es schon als Sport ansehen konnte,( wie andere Urlauber auch), frühmorgens den Wecker zu stellen, um Liegestühle zu reservieren. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass im Poolbereich keine Duschen zur Verfügung stehen. Die Plastikliegen am Strand eignen sich auch nur für sportliche Urlauber. Leider stehen für Strand-und Poolbenutzer nur die Toiletten im Bereich des Speisesaals zur Verfügung. Die Animation ist wohltuend unaufdringlich. Urlauber, die Schnorcheln wollen, kommen auf ihre Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |