- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines Hotel, das 2004 neu eröffnet wurde. Sehr sauber und auch bedingt behindertengerecht eingerichtet (Rollifahrer benötigen eine ständige Begleitperson). Dieses Hotel bietet hauptsächlich AI an. Gäste jeder Altersgruppe sind aus England, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Indien, Afrika und Deutschland. Leider fehlt in diesem Hotel ein Kinderspiel-Bereich obwohl in der Gartenanlage genügend Platz dafür vorhanden wäre. Telefonkosten halten sich im Rahmen, gutes Preis/Leistungsverhältins bei AI. Der Winter auf Mauritius ist für uns definitiv die bessere Reisezeit, da der Sommer sehr heiß ist und Zyclone ihr Unwesen treiben. Mit Sehenswürdigkeiten kennen sich die Taxifahrer bestens aus, also einfach fragen, Fahrtkosten aushandeln und los! Uns hat am besten das Delphin-Watching an der Westküste gefallen, ebenso wie der Krokodilpark und die Glasbläserei.
Unsere Zimmer war sehr groß und geräumig mit kleinem Bad/Dusche, leider aber ohne Balkon oder Terrasse. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei aber sehr laut, auch sind die Zimmer sehr hellhörig. Die Betten waren sehr bequem. Ein Zimmersafe ist vorhanden aber man sollte Bargeld immer bei sich tragen und wichtige Unterlagen an der Rezeption deponieren.
Es befinden sich 2 Essbereiche im Hotel, einmal das Restaurant und dann ein überdachter Essbereich am Pool. Beides sehr sauber gehalten und ansprechend gestaltet. Die Bar ist fast durchgehend besetzt. Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, nachmittags Crepes am Pool und abends Themenbuffets oder Menue. Essen war immer reichlich und viel Auswahl. Es herrschte immer eine entspannte Atmosphäre. In der 2. Woche gaben wir verschiedenen Angestellten etwas Trinkgeld, was die Hilfsbereitschaft noch einmal etwas ankurbelte.
Das Personal war ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit (Ausnamen bestätigen die Regel), besonders im Restaurant. Alle sind sehr kinderlieb und die Damen in der Rezeption kompetent (hier bestätigen ebenfalls Ausnahmen die Regel). Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit frischen Handtüchern bestückt, Bettwäsche wird jeden 2. Tag gewechselt. Der Check-In verlief reibungslos und wir konnten sofort nach unserer Ankunft (09:00 Uhr) in unser Zimmer und bekamen anschließend ein Frühstück. Die Wäscherei arbeitet schnell und sauber, die abgegebene Wäsche war am selben oder nächsten Tag fertig.
Etwas abgelegen, aber nur 10 Fahrminuten vom Fughafen entfernt, was mit sich bringt, dass täglich Flugzeuge über das Hotel fliegen. Das ist aber auszuhalten, zumal es sehr beeindruckend ist wenn große Maschinen darüberfliegen. Der Strand liegt direkt am Hotel, der Sand ist aber recht grob und das Meer an dieser Stelle etwas unruhig, also nicht so besonders gut geeignet für Kinder. Dafür ist aber ein paar Meter weiter rechts der "public beach" wo man sehr gut baden und auch im Sand spielen kann. Um die Insel kennen zu lernen ist es ratsam eines der Taxis, die vor dem Hotel stehen zu nehmen, da die Fahrer auch sehr gute Fremdenführer sind. Allerdings sollte man den Preis für die Fahrt vorher aushandeln (40-50 €). Besonders empfehlen können wir Joseph, den wir schon seit 11 Jahren kennen. Er ist ein guter Fahrer und spricht auch sehr gut englisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Sportmöglichkeiten gibt es einen Tennisplatz, Wassersport, Fitnessraum. Auch Wellness wie Massagen, Gesichtsbehandlungen etc. wird angeboten. Abends wird immer Livemusik geboten und ab und zu auch mal Tanzshows, auch Disco und Karaoke fehlte nicht. Der Pool ist nicht sehr groß aber ausreichend und eine freie Liege ließ sich auch immer ergattern. Die kleine Boutique im Hotel kann mann vergessen: viel zu teuer, nie Briefmarken vorhanden (auch nicht bei Vorbestellung) undfreundliche Verkäuferin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |