Alle Bewertungen anzeigen
Karin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit Startschwierigkeiten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Einzug in das Hotel begann mit Problemen. Durch Überbuchung wurden wir nach Stunden der Ungewissheit in ein Ausweichzimmer untergebracht. Am Abend stellte sich herraus, dass die Bettücher noch vom Vorgänger waren. Wir mussten 3 x einen Zimmerwechsel vornehmen. Leider war unser nächstes Zimmer sicherlich als EZ gedacht. (Bett ca 1,40 breit). Nach einer weniger schönen Nacht war das Bett im nächstes Zimmer zwar breiter, dafür war die Matratze durchgelegen und die Federn gebrochen. So hatten wir uns den Urlaub nicht vorgestellt. Wer wie wir 7.30 anreist sollte Wechselsachen im Handgepäck haben, da man die Zimmer erst am Mittag beziehen kann. Ausflüge sind mit dem Taxi preisgünstiger als beim Reiseveranstalter. Geld sollte man am Flughafen wechseln (bester Kurs). Bei vielen Sachen kann man auch in Euro bezahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten den Eindruck all unsere 3 Zimmer waren frisch gestrichen und die Bäder neu gefliest. Unser Zimmer wurde von einem Mann immer ordentlich gereinigt. Die Ausstattung ist etwas dürftig und schon in die Jahre gekommen. Uns störte es nicht, da wir ja am Tag am Wasser waren. Es gibt im Fensehen kein deutsches Programm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl wir wussten, ein kleines Hotel, da fällt das Büffet nicht so groß aus waren wir doch entäuscht. Wenig Abwechslung. 14 Tage der gleiche Obssalat. Die Speisen von lauwarm bis kalt. Zum Glück gab es zu jeder Mahlzeit Weißbrot und Butter. Früh und Mittags musste das Büffet wegen der frechen Vögel abgedeckt werden. Der Kaffee war im Geschmack gut und wurde vom Kellner eingegossen. An den letzten Tagen gab es Menü, leider nur kleine Portionen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war bis auf kleine Ausnahmen immer freundlich und nett. Bei unseren Problemen mit den Zimmern hat man uns auch ohne die Hilfe eines Reiseleiters geholfen. Leider sprachlich gab es kleine Probleme. Deutsch wird nicht gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Strand war durch Stufen erreichbar und sauber. Hotelabschnitt war noch einmal vom Strand getrennt, sodass wir nicht belästigt wurden. Die Strandverkäufer waren nicht aufdringlich. Der Ort ist sehr klein und hat außer 2 kleine Kioske keine Einkaufsmöglichkeiten. Am Abend lohnt sich kein Bummel. Vor dem Hotel gibt es Taxis und eine Busverbindung. Mit dem Bus am Montag zum Markt nach Mahebourg ein Erlebnis. Durch die Flughafennähe ist der Lärm von den über dem Hotel aufsteigenden Maschinen teilweise sehr stark.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde jeden Tag gesäubert und auch die Außenanlage. Leider war von den wenigen Liegen am Pool die Hälfte defekt und schon ab 6 Uhr belegt. Schwimmen im Pool war von Montag bis Freitag kein Problem. Am Wochenende wurde das Hotel von Einheimischen genutzt, sodass der kleine Pool übervölkert war. Wir gingen dann im Meer baden. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen (Seeigel und Korallenspliter).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:56-60
    Bewertungen:29