Alle Bewertungen anzeigen
Wil (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Strand
Familiär geführte Wohlfühlpension
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Frühstückspension Le Relais Fenua (redaktioneller Hinweis für Holiday-Check, der entfernt werden kann: bei Holiday-Check fälschlicherweise auch als Relais Fenua eingetragen) besticht durch die familiäre Betreuung der Gäste und der Lage an einem der schönsten Strände Tahitis. Das Hotel liegt in Punaauia in einer ruhigen Seitenstraße. Vom Flughafen ca. eine halbe Stunde Transferzeit. Die Zimmer (wir hatten ein etwas größeres Familienzimmer) war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Preis-Leistungsverhältnis (3 Sterne) ist gut. Von besonderem Reiz war es, mitten in einem Wohngebiet (250 m vom tollen Strand entfernt) mitten unter sehr freundlicher einheimischer Bevölkerung zu wohnen. Restaurant (wenn man aus der Seitenstraße kommt) fast direkt schräg rechts gegenüber. Zum Supermarkt muss man ca. 200 m nach links der Hauptstr. entlang laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer zweckmäßig mit kleiner Küchenzeile. Großes Badezimmer. Alles sehr ordentlich. Safe und leise laufender Kühlschrank ebenfalls vorhanden. Aircondition arbeit ebenfalls leise und sehr gut. Fernseher auch deutschsprachig (Wenn man bei Arte den deutschen Sprachkanal wählt). Unter Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses bewerten wir das mit 6 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück mit O-Saft, Kuchen, Wurst, Käse, Früchten etc. war für eine Dreisterne-Pension absolut in Ordnung. Das Frühstück wird direkt im Frühstücksbereich vor der kleinen Rezeption eingenommen. Alles sehr sauber zu sehr annehmbaren Preisen!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Besitzerin lebt mit Familie in der kleinen Anlage. Anabelle (die Chefin) ist sehr bemüht, den Gästen alle vorhandenen Annehmlichkeiten zukommen zu lassen. Sie spricht französisch, englisch und einige wenige Wörter deutsch. Der Transfer zum Flughafen (von Ihr organisiert) funktioniert einwandfrei. Vom Flughafen oder Hafen sollte man das selber organisieren. Taxen sind auch ausreichend vorhanden. Das sieht auch Anabelle so und kümmert sich -obwohl bestätigt und gebucht - nicht darum :-). Da das Zimmer am nächsten Tag nicht belegt war, konnten wir einen Late-Check-Out ohne Aufpreis haben. Service und Freundlichkeit glatte 6 Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aufgrund der Lage zum Strand (man muss allerdings die Hauptverkehrsstraße der Insel überqueren) ist diese Unterkunft sehr zu empfehlen. Am Strand gute Möglichkeiten zu schnorcheln! Ebenso sind dort Toiletten und Duschmöglichkeiten (sehr gepflegt) vorhanden. Die Straße zum Strand kann einfach überquert werden (Zebrastreifen). Das haben wir auch schon anders erlebt. Restaurant und kleiner Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Taxi zum Flughafen ca. umgerechnet 35 Euro.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleiner Pool mit Liegenstühlen vorhanden. Gepflegte Gartenanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wil
    Alter:51-55
    Bewertungen:67