Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • Strand
Hält nicht das was die 4 Sterne eigentlich versprechen sollt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage hat mittlerweile 22 Jahre " auf dem Buckel" , und dies merkt man ihr (wenn man genau hinsieht) auch an. Ab Ende September 2004 wird das Hotel geschlossen und renoviert. Das Hotel hat eine schöne und gepflegte Gartenanlage. Auch sonst konnten wir uns über mangelnde Sauberkeit in keinster Weise beklagen. Als Verpflegungsleistung gibt es Halbpension sowie All Inclusive. Uns hat es Alles in Allem nicht so sehr gefallen, und auch die 4 Sterne-Klassifizierung erschien uns nicht mehr gerechtfertigt. Vielleicht sieht das aber nach der Renovierung wieder anders aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht klein und relativ einfach ausgestattet. Hier merkt man dem Haus das Alter dann auch an. Teppichboden, 2 Betten, 1 Schrank, 1 Stuhl mit Tisch und Fernseher. Deutsche Programme: RTL, SAT1, PRO7 und Euro Sport. Die Klimaanlage kann heizen und kühlen. Das Bad mit Badewanne war soweit in Ordnung. Jederzeit heißes Wasser ohne Probleme. Täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Speisesaal bekommt jeder Gast für die Dauer des Aufenthaltes einen Tisch zugewiesen. Das Essen ist ohne große Abwechslung. Frühstück jeden Tag gleich! Frisch gepresster O-Saft muss extra bezahlt werden. Mittags und Abends ebenfalls fast immer nur die gleiche Auswahl. Das Showkochen beschränkte sich bei unserem Aufenthalt rein auf Variationen mit Spagetti (Bolognese, Carbonara, mit Thunfisch etc.). Als AI-Gast ist ein Band zu tragen. AI-Angebot in Bezug auf die (alkoholischen) Getränke sehr spärlich. Bier, Wein, 1 Schnaps, 1 Likör damit hat es sich. Zudem konnte man nicht mehrere Getränke auf einmal bestellen (2 oder mehr Getränke pro Person ging nicht). Und jede Bestellung mußte gegengezeichnet werden.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war sehr in Ordnung. Das gesamte Hotelpersonal ist wirklich freundlich, nett und zuvorkommend. Auch mit der deutschen Sprache hat man im Hotel keinerlei Probleme. Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand. Hammamet ist über den Strand bzw. Straße in 45 - 60 min. zu erreichen. Allerdings ist die Transferdauer mit mind. 2 Stunden vom Flughafen Monastir bis zum Hotel relativ lang. Es ist uns absolut unverständlich warum nicht via Tunis (Entfernung nur 60 km) angeflogen wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist nicht übermäßig groß und (natürlich) unbeheizt. In der diesen umgebenden Gartenanlage gibt es ausreichend Liegplatz. Das Hotel verfügt außerdem über ein beheiztes Hallenbad und eine Sauna, die allerdings nicht größer ist als die eines Privathaushaltes. Mehr als 3 Personen finden dort dann nicht mehr angenehm Platz. Der Strand ist schön und recht grosser, das Wasser sauber und klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2