- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die bei Buchung angegebenen 98 % Weiterempfehlungsrate ist wohl ein schlechter Witz!!! Von der SENTIDO-Kette sind wir besseres gewohnt. Leider waren nur ca. 30-50 Gäste dort, wie scheinbar in allen anderen Hotels in der Umgebung absolute Flaute. Personal war ausreichend da, aber absolut lustlos. Bis auf eine Ausnahme, der Kellner auf der Terrasse. der war sehr nett und aufmerksam und hat uns stets flott bedient. Von Freitag bis Sonntag behilft man sich mit der Touristenflaute, indem man Einheimische Familien zusätzlich beherbergt. Das heißt, innerhalb weniger Stunden kommen 400 zusätzliche Personen (ca. 200 Erwachsene und 200 Kleinkinder) an und belagern Pool, Strand und Restaurant. Es war plötzlich ein Trubel, wie in einem Freibad im Hochsommer, ein Gekreische ... und die Ruhe war 3 Tage dahin. Da diese Herrschaften in bar bezahlten, wurden sie bevorzugt an den Bars behandelt. Da konnte man schon mal eine halbe Stunde warten, bevor der Barkeeper überhaupt auf Winken und Ansprache reagiert hat. Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, dass wir den vollen Preis bezahlt haben, aber nur die halbe Leistung bekommen haben.
Die Zimmer waren "standard", wie man sagt "zweckmäßig eingerichtet". Mehr auch nicht. Nach einer Woche bat ich dann mal darum, die Möbel auf dem Balkon zu reinigen. Die waren schon bei Anreise total dreckig. Abfluss am Waschbecken verstopft, Klospülung hakte immer mal wieder, Ameisen im Bad. Aber sonst war es ok :-)
Eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. Da sehr wenige Gäste da waren, wurde sich mit dem Buffet auch keinerlei Mühe gegeben. Weniger Auswahl, immer das gleiche, essen kalt, Fleisch angetrocknet und trocken, Rohkost und nur eine Soße, Obst hart und unreif. Auch beim Frühstück immer nur das Gleiche. Der Koch am Eierstand unerfahren und lustlos. Von 10 Spiegeleiern hat er es einmal geschafft, das Eigelb nicht kaputt zu machen. Wir haben uns beim Chef des Restaurants sowie beim Chefkoch beschwert und Verbesserungsvorschläge gemacht. Erst nach mehreren Beschwerden wurde das Essen dann mal heiß gehalten oder auch mal in den Schüsseln umgerührt. Wenn Schüsseln leer waren, wurde nicht wieder aufgefüllt. Sauber gemacht hat niemand mal. Alles Verkleckerte blieb einfach liegen. An den Wochenende war das Chaos perfekt mit 400 weiteren Gästen. Das Buffet wurde nicht entsprechend erweitert und 1 Stunde von Ende der Essenszeit war alles leer. Wir haben verblüfft und entsetzt mit angesehen, wie die Einheimischen Gäste sich die Tische mit Tellern voll Essen voll geladen haben und nicht einmal die Hälfte davon gegessen haben. Am Tisch war dann kaum noch Platz, um überhaupt zu essen. Da diese Invasion ja nicht ungeplant kam, hätte man einfach mal mehr auf das Büffet stellen können. Die Essgewohnheiten der zusätzlichen Gäste war dem Chef nämlich bekannt. Gäste, die schon früher in diesem Hotel waren, waren entsetzt. Früher muss das Hotel wirklich gut gewesen sein, auch das Buffet. Leider ist davon nichts mehr übrig.
Nur ein Kellner war nett und motiviert und hat uns immer gut bedient. Er arbeitet morgens auf der Terrasse. Alle anderen Kellner und auch die Köche schienen uns sehr unmotiviert und lustlos. Das Personal an der Hauptbar stand lieber hinter der Theke rum, anstatt mal eine Runde zu laufen und die Gäste nach Getränkewünschen zu fragen. Nur am Wochenende, als die Barzahler kamen, kam etwas Bewegung rein. Da konnten wir AI-Gäste aber auch erst einmal warten.
Raus gehen lohnt sich nicht, da ist nichts sehenswertes, Geschäfte und Lokale sind geschlossen, es sind halt keine Touristen da. Leider liegt das Hotel so ungünstig, dass es keinen Strand hat, im Gegensatz zu den Hotels rechts und links. Fahrt von Tunis zum Hotel eine gute Stunde, wenn man als erster abgesetzt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einige Aktivitäten angeboten, aber leider waren die wenigen Gäste (geschätzt 30-50) wenig interessiert, so dass manches eben einfach ausfiel. Der Strand war ein Witz. Am Hotel selbst gibt es keinen Strand. Das Wasser reicht bis zur unteren Treppe. Will man an den für das Hotel zugehörigen Strandabschnitt, muss man entweder durch das Wasser über glitschige Steine waten oder sich durch eine Absperrung des Nachbarhotels quetschen und über dieses Hotel dort hinlaufen. Die Liegen waren dreckig, ebenso die Auflagen, der ganze Strand war so ungepflegt, dass es uns geekelt hat. Daher mussten wir leider am Pool liegen. Die Liegen am Pool waren zwar bequem, aber die Auflagen viel zu kurz. Der nette Pool-Mann hat mir aber immer zwei Auflagen gebracht, damit es weicher ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Dear Suzanne, Thank you for staying with us and for writing your detailed feedback. On the other hand we were concerned to learn about your rare experiences. Please accept our apologies. Your comments were acknowledged by the managers in charge and are taken care accordingly. Thank you again for sharing them with us, as it is our guests' feedback that we learn from and work on to improve our services. We are looking forward to welcoming you again and to even better serve you in the future. Sincerely, Mehdi ALLANI GM Sentido Le Sultan