Alle Bewertungen anzeigen
Margot (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Urlaub der Bügels
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beginnen wir beim Empfang; Sehr einladend, sehr nette Mitarbeiter. Wir kamen am 26. Mai mitten in der Nacht (3.00h) im Hotel an. Herr Sahim, der Nachtrezeptionist, reichte uns als erstes ein frisches, kaltes Handtuch!!! Das war so angenehm - das war schon einmal ein super Empfang. Der aber noch weiter ging! Das nächste war ein k,leiner leckerer Fruchtcocktail - und dann wurden wir in den Speisesaal gebeten, wo wir ein schön vorbereitetes Mitternachtsmahl mit frischem Mineralwasser serviert bekamen. So einen Empfang haben wir noch in keinem Hotel um diese Uhrzeit gehabt!!!!! Und so ging das eigentlich den ganzen Urlaub weiter: Unser Kellner im Seiesesaal, Tarek 2, ein super aufmerksamer Mann, unaufdringlich und doch alles immer da!!! einfach klasse - genauso sein Stellvertreter, leider weiß ich nicht den Namen. Der Empfangsmitarbeiteri m Seiesesaal, Mohamed Ali BS - SUPER!!!!! Den müssen wir besonders loben, er hat uns einen ganz tollen Gefallen getan - einfach nur super-aufmerksam!!!! Unsere Reinigungsdame Naima - spitzenmäßig! Der Pool-Chef über die Liegen, einfach nur hilfsbereit - frische Handtücher. Wir sind immer noch ganz begeistert! Natürlich erleichtert ein kleines Trinkgeld hier und da die Aufmerksamkeit - aber das ist bei uns nichtanders!!! Und beide Seiten haben etwas davon, wir und sie - geben und nehmen. - Unser Kellner abends - Mister Kickeriki (das war sein Spitzname für uns) - auch immer zu einem Scherz aufgelegt, er heiratet am 17.9.15, wir können nicht genug Lob ausschütten. Und darum fahren wir am 23.9.2015 auch wieder dort hin - oh, fast hätte ich meinen Freund, Monsieur Chef de Cuisine vergessen!!! EINE SUPERKÜCHE!!! TOLLES ESSEN!!! EINFACH ERSTE SAHNE!!! Und das alles bei einem All-Inclusive- Hotel. Niemals hätte ich das gedacht - das war unser erster All-In Urlaub. Das Wlan-Netz war natürlich schwankend - aber auch das ging dann nach ein paar Stunden auch wieder - alles im grünen Bereich. Was ich nur sagen möchte an alle Reisenden in All in: Bitte denkt an Trinkgelder. - Alle dienstbaren Geister sind auf ein kleines Trinkgeld ANGEWIESEN!!! Hier geben Sie ja auch Trinkgeld, wenn Sie essen gehen. Ich finde, da sollte jeder Reisende dran denken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war gräumig, schön eingerichtet - nicht mit den übrlichen Hotelmöbeln, sondern ein elegantes schönes grau - gefiel mir gut. Wasserkocher, Kaffee, Milch, Teef auf dem Zimmer - was will man mehr? Einzig ich hätte noch einen Schrank brauchen können .... Bad und Toilette war auch groß und genug Platz für uns beide!! Und mit unserer Naima war alles immer sauber und geplfegt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tja, hier kann ich meine Lobeshymnen eigentlich nur fortsetzen. Was die Küchenmannschaften auf den Teller gerbracht haben: ALLERERSTE SAHNE!!! Ganz wirklich. Wirf fahren seit Jahren nach Tunesien, mit immer wechselnden Hotels. Aberdiese Küche i,m Sultan muß man einfach einmal richtig doll loben. Das fängt morgens bei dem netten Herrn an, der ein super-Omelette macht, danke dafür noch einmal hier!!! Mittags die Herren die grillen, die auffüllen, die einzelne Dame darunter natürlich auch - und der Chef de Cuisine!! Grüße an Monsieur le Chef!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können über alle Mitarbeiter nicht meckern, natürlich isteinem der eine oder andere mehr sympathisch oder weniger - das ist normal. Aber alle Mitarbeiter: ob ind Poolbar, ob in der Abendbar, ob im Speiesesaal, die Toilettenreinemachefrauen unten im Hotel und draußen am Pool,, die Rezeptionsmitarbeiter, der nette Herr an der Kasse, die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption - die meisten versuchen es ein wenig mit deutsch, jeder gibt sich Mühe - damit der Gast sich wohl fühlt. Bei uns ist dies alles Mitarbeitern gelungen - und wir danken ausdrücklich noch einmal dem Chef am Pool, Tarek 2, Mohamed Ali-BS, Naima, Mister Kikeriki - die uns ganz besonders den Urlaub verschönert, gut bedient, einfach alles gemacht haben, das die Zimmer sauber sind, das Essen schmeckt, wie auch immer - vielen Dank eigentlich an ALLE111


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind inTunis-Carthage gelandet - wie immer, prima geklappt - das sind ca. 55 km, alles ohne Probleme. Gutn, in der Nähe es Hotels gibt es einen schönes Geschäft, im Hotel auch, um in die Stadtmitte zu komemn, fährt man halt mit der Taxe für 4 TD - kein Problem für uns. Wir leben auf dem Land, hier haben wir auch nicht die Geschäfte am Ort. Wenn wir nach Tunis gefahren sind, nehmen wir einen Leihwagen bei unserem langjährigen Autoverleiher - fertig. Alles wie immer und alles ohne Probleme


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebote gab es reichlich: Man konnte tauchkurse buchen, Katamaran, Tretboot, Segeln, surfen - das meiste im Preis in begriffen bei All in. - Ungewöhnlich. Dann natürlich die übliche Wassergymnastik, Zumba, Bogenschießen Dart usw. - Ohja, da fällr mir ein, die Mannschaft der Animation habe ich noch gar nicht erwähnt: Was die Damen und Herren Abends auf die Bühne brachten, ganz große Klasse! Wirlich Kabarett, Musical - super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Bügel, Welch Freude, Ihre ausführliche und so überaus nette Rückmeldung hier auf Holidaycheck zu lesen. So viel Mühe und Wohlwollen, wir sind gerührt! Danke, dass Sie unsere Gäste waren, und Danke im Namen jedes einzelnen Mitarbeiter bzw. Bereich, der hier genannt und beschrieben wird. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, ist das schönste Kompliment, und Sie können sicher sein, dass ich Ihre lobenden Worte mit der ganzen Mannschaft teilen werde. In der Hoffnung, Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbunden mit den besten Grüßen nach Deutschland! SENTIDO Le Sultan Die Geschäftsleitung