- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Familiär geführtes Hotel mit viel Flair und Charme. Auf einem größeren Grundstück auf verschiedenen Ebenen verteilt gemütliche Zimmer in Backsteinhäusern mit Balkon oder kleiner Terasse. Oder Bungalows für 2 bis 4 Personen mit kleiner Terasse. Entweder am Pool oder auf einer Wiese. Insgesamt 65 Zimmer/Bungalows. Für türkische Verhältnisse somit angenehm klein und persönlich. Economy-Zimmer schlichter. Besser Standard-Zimmer buchen. Pauschalbuchung günstiger als Flug+Hotel getrennt. Buchung auch nur mit Frühstück möglich. Viele Bäume (u.a. Zitronen und Granatäpfel) und viele hübsche Pflanzen auf dem Gelände. Von März bis Oktober geradezu eine grüne Oase. Und vor allem .... die ideale (!!!) Alternative für all diejenigen, die Urlaub abseits der All-Inklusiv-Hotels suchen. Mit einem wirklich optimalen Preis-Leistungsverhältnis. (Auch wenn man für Wifi im Zimmer oder Safe etwas extra bezahlt. Soviel als kleiner Nebenausflug für die Kritiker ... es gibt Menschen, die dort hart arbeiten und Familien ernähren.) In der Bar ist Wifi frei. Direkt an Strand und Promenade, umringt von antiken Anlagen. Nur 10 Minuten Fußweg zum Hafen. Nur 15 Minuten Fußweg zum ruhigeren unbebauten Oststrand (mit einigen Restaurants/Bars). Und das beste ... direkt vor der "Haustür" ... jeden Tag ein perfekter Sonnenuntergang!!! Viele Stammgäste, die immer wieder kommen. Ich war nun schon das siebte Mal dort und es ist ein Stück meine zweite Heimat geworden. Auch sehr gut für Alleinreisende. Man bekommt sehr schnell Kontakt. Im Frühling, Sommer und Herbst ideal. Im Winter bei gutem Wetter auch, bei schlechtem Wetter manchmal etwas kühl, da es eine offene Anlage ist. Dann gibt es gemütliche Abende am Ofen im Restaurant. Warme Sachen sollte man dann allerdings dabei haben. Ich bin sehr froh, diesen Ort in Side für mich gefunden zu haben. Und Silvester bin ich wieder dabei !!!
Hübsch. Zimmer oben mit 2 Einzelbetten, unten mit Doppelbett. Economy schlichter und etwas abseits um die Ecke. Besser Standard-Zimmer oder Bungalow buchen. Etwas hellhörig. Aber da kein Remmi-Demmi, ist es kein Problem. Schlafe immer gut.
Leckere oft traditonelle türkische Küche. Große Auswahl an Vorspeisen. Mit viel Liebe von Adem mit einem Lächeln gekocht und serviert. Schönes Restaurant unter Bäumen mit Blick auf das antike Theater von Side. Schatten und Sonnenplätze. Auch Halid kocht hervorragend für das zweite A-La-Carte Restaurant direkt am Meer (in dem im Winter generell gefrühstückt und zu Abend gegessen wird). Hier ist direkt ein Laden zugehörig, der Leda-Market. Das scheint manche Kritiker hier zu stören. Finde ich aber überhaupt nicht. Man muss keinen Rummel befürchten, zumal das Restaurant mit Bar rechts und der Laden dahinter bzw. links ist. Miko, Sali und Amelie bedienen freundlich. Und immer wieder erstaunlich, wieviele Sprachen gesprochen werden (neben türkisch, deutsch und holländisch auch schwedisch, finnisch, ...). Im letzten Jahr wurde viel renoviert und bei Wind und/oder Wetter kann jetzt durch Glasschiebetüren ein geschlossener Wintergarten "gezaubert" werden. Und immer wieder .... der von dort wirklich tolle Blick auf's Meer !!!
Da mir nun beim Schreiben die Puste ausgeht. Kurzum ... gut. (Und wiederum an die Adresse der ewig unzufriedenen ... wir haben Urlaub. Erkundigt Euch über die harten Arbeitsbedingungen in der Türkei .... uns wäre schon längst die Puste ausgegangen.)
Einfach nur spitze. Wie schon beschrieben. Ach ja .... Busbahnhof nur 7 Minuten fußläufig. Dolmuş jederzeit in alle Richtungen (Manavgat: schöner Fluss mit Promenade und Cafés). Spaziergänge durch die antiken Anlagen gleich nebenan, zu Fuß zum Markt, Strandspaziergang am ruhigen Oststrand. Empfehlungen: -- Leda Beach Restaurant/Bar -- Neptun Restaurant/Bar (gleich nebenan) -- Garden Beach Restaurant/Bar (15 Minuten Fußweg an der Promenade entlang / abends Life-Musik) -- "Das Gummibaum-Café" am Hafen (Altes Backsteinhaus/Fachwerkhaus mit vielen großen Gummibäumen), letztes Restaurant vor dem antiken Torbogen, abends zum Sonnenuntergang klassische Musik, um Winter Kamin. Gute Atmosphäre. -- Korners (Schöne Kneipe, gute Stimmung, im Winter kuschelig warm mit Kamin), in einem nahen Wohngebiet liegend. Einheimische, ausländische Residents, Touristen. Mit dem Taxi ca. 7 Minuten. Murrat freundlich, herzlich und offen. --Sultanhammam (kleiner Hammam 15 Minuten fußläufig, rechts die Promenade runter, irgendwann rechts in eine Straße mit diversen Läden, nach ca. 700 m rechts), anschließend fachkundige Massage, nicht aufdringlich, fairer Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation. Sehr angenehm. Etwas Musik in der Bar. Man bleibt selbstbestimmt ;-). In der Nähe fußläufig diverse Kneipen. Oft Life-Musik. Für jeden was dabei. Schön auch einige Restaurants/Bars am nahen Hafen. Nebenan hat das Neptun noch für die Nachtschwärmer für einen Wein oder ein Bier länger auf (lärmig ist es dennoch nicht.) Yussuf und Burack sind freundlich und mit viel Herz. Ausflüge können im Hotel oder auch in nah gelegenen Reiseagenturen gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |