Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Lage top, Freundlichkeit und Essen flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt fantastisch schön am Eingang zu Alt-Side, am historischen Theater. Die einzelnen Häuschen liegen schön in einem historischen Garten, der noch alte Rundbögen und Mauerreste besitzt. Die Häuser sind etwas spartanisch ausgestattet, mit 3 Betten, Klimaanlage, kleiner Fernseher mit drei deutschen Programmen und einem Mini-Kühlschrank - doch Vorsicht, kauft man im hoteleigenen Supermarkt ein Getränk und es steht im Zimmer, wird dieses auf die Getränkerechnung aus dem Kühlschrank geschrieben. Auf den Betten schläft man gut. Das Frühstück ist einfach, aber halt noch geradeso in Ordnung. Das Abendessen ist nicht sehr abwechslungsreich und wird schon billig gehalten (Reis, Nudeln, immer derselbe Salat, kaum Fleisch, Nachtisch: Wassermelonen - immer). Teller und Besteck dreckig und Mangelware. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Restaurant-Personals im Theater-Restaurant (für Gäste mit HP) ist gleich null, es sei denn, ein nicht zum Hotel gehörender, zahlender Gast bestellt a-la-carte - dieser wird mit Freundlichkeit übersät und bekommt noch den besten Sitzplatz (sprich mit Blick auf Theater von Side), diese Plätze werden schon im vorfeld abends täglich reserviert und sind somit für die Hotelgäste tabu. Man fühlt sich wie ein geduldeter Gast, und nicht wie jemand der bezahlt hat. Die Putzfrauen sind sehr nett und fleißig, ebenso der nette Mann am Meer, der im Laufschritt jedem seine Wünsche erfüllt. Der Pool wird wenig genutzt und ist auch nicht der sauberste. Liegen am Pool und Strand sind genug vorhanden. Rezeption: Deutsch wird gesprochen, aber wehe man hat eine Reklamation, dann versteht plötzlich niemand mehr deutsch. Fazit: Schade, eigentlich ein schönes Hotel in Top-Lage. Es fehlt lediglich die Freundlichkeit des Restaurant-Personals im Theater-Restaurant, was wir in 10 Jahren Türkei-Urlaub immer hatten. Ein guter Koch könnte das Abendessen mit wenig Aufwand auch abwechslungsreicher gestalten. Wir haben das Hotel durch dieses Bewertungsportal gebucht, mussten jedoch im nachhinein feststellen, dass die guten Bewertungen meistens nur mit Frühstück gebucht waren, und man dann die Missstände gar nicht mitbekommt. Im zweiten Restaurant am Meer bekommt man gegen Geld auch guten Service.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normales Bett für 3. Person (kein Sofa, wie sonst). Kleiner Fernseher, Mini-Kühlschrank, Telefon, Klima. Bad: ohne Fenster


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant am Strand hatte schon abwechslungsreiches Essen, aber teure Preise.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Theater-Restaurant: Personal: unfreundlich Rezeption: Deutsch wird nur verstanden, wenn es keine Reklamation ist. Reklamation: Wir kamen durch eine Flugverspätung um 23.30 Uhr im Hotel an, hatten HP gebucht, und uns wurde mitgeteilt, dass wir im Resaurant am Meer noch was essen könnten - aber der Haken: wir mussten bezahlen, trotz HP.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top-Lage, 5 Minuten zum Zentrum von Side mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars, Hafen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Freizeitangebote, Pool: eher schlecht und nicht ganz sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:46-50
    Bewertungen:1