Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit gerne wieder
5,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und Bungalows. Die Gartenanlage rundherum ist wunderschön und top-gepflegt. Auch alle anderen Bereiche des Hotels werden sauber gehalten. Housekeeping, Gärtner und sonstiges Personal sind den ganzen Tag bemüht alles ordentlich zu halten. Im Legian Beach sind überwiegend deutsche Gäste, Holländer, einige Australier und Japaner. Sehr viele Paare, wenige Familien mit Kinder. Das Hotel ist insgesamt sehr sehr ruhig. Zum entspannen also genau das richtige! Auf jedenfall das Landesinnere anschauen. Bali ist eine traumhafte Insel - es ist alles grün und es gibt jede Menge anzusehen (viele Tempel, balinesische Dörfer, Affenwälder, Plantagen, Reisterassen, Vulkane,...) Wenn ihr etwas kauft: Immer handeln!!! Wirklich immer! Geld haben wir immer im Kodak-shop gegenüber gewechselt. Empfehlenswert ist auch der Beautysalon um die Ecke (nach Hotel links, auf der rechten straßenseite, außen Lila). Die Mädels dort sind super lieb. Wir waren 16 Tage auf Bali und davon hat es zwei Tage geregnet. Klima ist echt super. Es ist immer schön warm - auch nachts! Es sind also keine langen Kleidungsstücke nötig. Uns hat es so gut gefallen, dass wir jederzeit gerne wieder Gäste im Legian Beach sind!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Deluxe Garden Bungalow. Die Möbilierung ist nicht die neueste, aber es ist gemütlich und immer sauber. Der Safe ist kostenlos, es gibt einen Wasserkocher, Tee, Kaffe, Minibar, Fernseher, CD-Anlage, Klimaanlage usw. Jeden Tag frische Hand/Badetücher und 2 Wasserflaschen zum waschen. Die Bungalows sind sehr geräumig. Besonders gut hat mir die große Terasse mit den schönen sitzgelegenheiten gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht - es war wirklich lecker! Besonders die Pancakes und das frische Obst. Es gab sogar Laugengebäck - was wahrscheinlich am deutschen Chefkoch liegt ;-) Mittags haben wir ab und an am Pool etwas gegessen - war sehr lecker, aber natürlich teurer als außerhalb. Im Hotel gibt es auch eine Pizzeria und ein Restaurant. Teilweise werden die Gerichte tagsüber in der Außenküche zubereitet. Man kann dort auch Kochkurse belegen. am Abend sind wir immer außerhalb essen gegangen. Es gibt in der Umgebung super Restaurants (Ketumbar, Gosha, Waroeng tan Po,...). Unsere Rechnung zu zweit belief sich immer auf ca 100.000 - 140.000 Rupien.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu toppen. Sie sind sehr bemüht, dass die Urlauber mit allem zufrieden sind. Jeder Mitarbeiter hat ein Lächeln auf den Lippen und unterhält sich auch gerne mit dem Gast. Alle Mitarbeiter sprechen gut englisch. Da wir zwei Einzelbetten hatten haben wir an der Rezeption darum gebeten, dass wir gerne ein Doppelbett hätten. Innerhalb kürzester Zeit stand dann auch schon das Doppelbett in unserem Bungalow.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nur durch eine kleine Uferstraße vom Hotel entfernt. Die Straße ist allerdings nicht befahren. Strand ist sehr sauber und lädt zu langen Spaziergängen ein. Zum Baden ist dieser Strand eher nicht geeignet, da die Strömung meist zu stark ist. Man kann zwar ins Wasser, aber Schwimmen ist nicht oft möglich. Halb so schlimm - dafür haben wir einen super Pool! Außerhalb des Hotels gibt es super Restaurants, viele Händler und Shops. Die Straßen sind immer sehr stark befahren, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ab 22/23Uhr ist es in Legian sehr ruhig - wer also auf Party steht sollte dann eher nach Kuta. Wir waren nur einmal tagsüber in Kuta - hat uns nicht gefallen. Man kann zwar echt gut einkaufen, aber uns war das zu sehr Ballermann-mäßig... Legian ist da viel ruhiger und hat auch ein anderes Klientel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Wir waren immer am kleineren. Dort gibt es auch einen Whirlpool und eine Poolbar. Liegen und schirme am Strand sind kostenpflichtig. Da wir immer am Pool lagen und die zwei Meter zum Strand gelaufen sind weiß ich leider nicht was die Liegen dort kosten. Wer surfen lernen möchte kann dies direkt im Hotel lernen. Animation gibt es keine. Es gibt manchmal ein Abendprogramm im Hotel (Kulturabend, balinesische Musik,..)


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:3