Die Hotelanlage ist wunderschön und genau so wie auf den Bildern. Die Anlage wird sehr gepflegt und alles ist überschaubar. Von Familien mit Kindern bis zu Rentnern ist jede Altersgruppe vertreten. Im Oktober waren überwiegen australische Urlauber im Hotel. Handy-Erreichbarkeit war gut; nur an manchen Tagen gabe es bei uns kein Netz.. Internetverbindung war auch unterschiedlich. Oktober war tolles, angenehmes Wetter. In den Wechselstuben vor Ort hat man für Euro einen guten Wechselkurs.
Da wir einen Zimmerwechsel hatten, konnten wir zwei Arten von Zimmer feststellen. Das erste Zimmer war zwar klein, aber anscheinend neu renoviert mit Musikanlage, Flachbildschirm, schönem Badezimmer und einem traumhaften King Size Bett. Das zweite Zimmer war größer, dafür unrenoviert mit einem eher älteren Fernsehgerät und älteren Möbeln.
Das Frühstück gab es in Buffet-Form. Speisen und Säfte waren sehr frisch, wurden z. Teil sogar vor Ort frisch zubereitet. Es fand zwar kein großer Wechsel statt, aber die Qualität der angebotenen Speisen war sehr gut und auch die Auswahlmöglichkeit reichte vollkommen aus. Sehr schön war der offene Baustil, welcher den Urlauber ermöglichte schon zum Frühstück das Meer zu hören und zu sehen. Getränke wurden von aufmerksamen Servicekräften sofort am Tisch eingeschenkt. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, waren wir nur zwei Mal abends im Restaurant essen. Einmal à la Carte und einmal in Buffet-Form. Beides Mal war das Essen ausgezeichnet und am Buffet wurde auch landestypisches Essen angeboten. Die Preise im Restaurant waren auf europäischem Niveau, nur Weine sind teuerer.
Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Auch kleine Sonderwünsche werden mit einem Lächeln erfüllt, wenn man freundlich danach fragt. Zimmerreinigung war unterschiedlich. Im ersten Zimmer, welches wir nach der ersten Nacht wechselten war alles sehr sauber und ordentlich. Im zweiten Zimmer wurde nicht ganz so sorgfältig gereinigt und öfters auch mal etwas vergessen. (Handtücher, Duschtücher, Wasser, Kaffepulver auffüllen; dafür verblieb auch mal der Putzlappen im Zimmer :-) ) Aber man konnte jederzeit den Housekeeper anrufen und bekam umgehen alles Gewünschte direkt aufs Zimmer gebracht.
Das Hotel ist nur durch eine Uferpromenade, welche für den Verkehr geschlossen ist, vom breiten Sandstrand getrennt. Ca. 2 Meter bis zum Strand. In unmittelbarer Nähe des Hotels findet man Wechselstuben, Restaurants aller Art, Einkaufmöglichkeiten, Banken und auch für Partygänger finden sich so manche Möglichkeiten. Alles sehr gut zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools, einschließlich Whirlpool-Becken. Viele Liegestühle in der Pool-Anlage und auch Liegewiesen ( für je zwei Personen) mit Sicht direkt auf Strand und Meer. Dort konnte man mit einem Cocktail aus der Strandbar herrliche Sonnenuntergänge genießen. Leider zeigt sich bei einem älteren Hotel natürlich auch der Verschleiß, aber es war alles sauber und dem alter entsprechend gepflegt. Ein traumhafter, langer sehr lebhafter Strand mit starkem Wellengang. Internetzugang war kostenlos im Barbereich möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Bali, 31.07.12 auf ihre Beurteilung antwortete Markus Reichl F&B/C&B Manager Hallo Ursula, viele sonnige Grüße vom Legian Beach Hotel. Wir danken ihnen das sie sich die mühe gemach haben um unser Hotel zu Beurteilen. Nun sind auch alle unsere Zimmer komplett renoviert und mit neuen TV's ausgestattet. Wir hoffen Sie bald wieder einmal Im Legian Beach Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin, Grüße vom Legian Beach Hotel Im Auftrag des Legian Beach Hotels


