- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man merkt dem Hotel die amerikanischen Wurzeln an. Leider ist das Hotel doch schon ein wenig "angestaubt". Das Marriott besticht durch schlichte Eleganz. Die Zimmer sind ausreichend gross, mit allem Komfort den Mann/Frau von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Das Haus wird in der Woche hauptsächlich von Geschäftsreisenden besucht. Am Wochenende (wie leider so oft) sind mehr "Billig-Touristen" eingebucht. Altersstruktur eher ab 40 aufwärts. Das Haus wirkt von aussen eher unscheinbar und schlicht. Die Lobby ist recht überschaubar und wird von der Lobbybar dominiert. Leipzig ist immer eine Reise wert. Trotzdem sollte man auf Angebote achten, da das Marriott sicherlich kein "Schnäppchen" ist und es mehr als gute Alternativen in Leipzig gibt.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer. Zimmer schien frisch renoviert und war in einem tadellosen Zustand. Wieso aber dort "alte" Röhrenfernseher stehen und keine LCD Geräte bleibt mir ein Geheimnis. Bad ausreichend gross und mit allem ausgestattet. Die Hygiene Artikel wurden jeden Tag aufgefüllt - Leider auch die Hand- und Gesichtsseife - obwohl nur einmal benutzt. Hier wurde zuviel des Guten getan. Betten "himmlisch" - wir haben geschlafen wie die Engel. Zimmer sind gut gegen Geräusche geschützt.
Wir haben nur den RoomService getestet und waren positiv überrascht. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, was leider selten der Fall ist. Minibar ist gut bestückt und bucht "automatisch" bei der Entnahme. Lobbybar sehr sauber und mit netten "Goodies" wie Waffeln am Morgen.
Durchwachsen. Manche Empfangsmitarbeiter sind eher kühl, sehr sachlich und fast schon mit einem Hauch von Arroganz. Als Gast fühlt man sich nicht wirklich "Willkommen". Ich habe schon weit aus persönlichere Check-In´s erlebt. Das gesamte F/O Team ist recht zurückhaltend. RoomService und Housekeeping sind "Top".
Besser geht nicht. Direkt im Zentrum - 2 Minuten zum HBF - 2 Minuten zum Auerbachskeller. Ca. 20 Minuten zur Messe und ca. 25 Minuten zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider war der Pool geschlossen. Ein Havarie-Schaden musste beseitigt werden und im Zuge selbigen wurde der gesamte SPA Bereich renoviert. Leider wurden wir bei der Reservierung nicht darauf hingewiesen - Daher nur 1 Sonne. Sicherlich kann das Hotel nichts für einen Schaden - aber es sollte schon bei der Reservierung darauf hingewiesen werden. Als Gast ist es nicht optimal bei Anreise einen Zettel der Direktion vorzufinden und dort um Verständnis gebeten wird. Alternative war der SPA Bereich im Schwesterhotel. Internetzugang (wie sooft) teuer aber voll funktionsfähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |