- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Parking ist mit 18 Euro pro Tag total überteuert. Der Parking Automat/Schranke funktionierte 2 von 3 Mal nicht, obwohl das Ticket für 4 Tage freigeschaltet war. Der Executive Floor sowie weitere Räume werden zur Zeit umgebaut und es ist dementsprechend lärmig. Der Service generell lässt zu wünschen übrig.
Das Zimmer ist klein geschnitten und war sehr sauber. Obwohl wir ausdrücklich kein Zimmer neben dem Lift wünschten, erhielten wir eines, das nebenan den Personallift hatte. Ab 6h15 war nicht mehr an Schlafen zu denken. Während der Woche war ab 7h30 noch zusätzlich das Gehämmere (von oben) zu ertragen. Die Executive Floor im 5 Stock wird gerade umgebaut. Das Badezimmer ist eher klein und höchstens 4 Sterne gerecht. Es gab kein Conditioner, zu wenig Duschgel und nur 2 Duschtücher (anstelle von 4 resp. zusätzlichen 2 Badetüchern). Der Aufdeck-Service sowie der Nachtgruss (Bettmümpfeli) haben gefehlt.
Nachtessen: Die Qualität der Speisen war sehr gut. Das Personal war im Service etwas unsicher. Wir hatten Chateau-Briand und beinahe wäre das Fleisch beim Aufschneiden von der Schneideplatte gerollt. Störend empfanden wir das laute Geklimper von der Besteck-Schublade. Das Restaurant war eher etwas zu dunkel gehalten und verpasste einen Eindruck einer Räuberhöhle, was es definitiv nicht ist.
Bei der Ankunft mussten wir uns mit unseren schweren Koffern mühsam durch die Drehtür zur Reception quälen. Während unseres Aufenthalts haben wir beobachtet, dass die ankommenden Gäste vor der Drehtür nicht bedient werden. Der Page bevorzugt die Tiefgarage oder den Frühstücksraum und begnügt sich, die Koffer von der Lobby ins Zimmer zu bringen. Wir empfanden den Pagen mit seiner Nachfrage, ob wir den mit dem Gepäckservice zufrieden sind, als sehr aufdringlich. Bedenklich finden wir, dass der Page zu allen Zimmern 24 Stunden lang Zutritt hat. Wo bleibt da die Sicherheit? Beim Check-in notierte der Trainee die falsche Zimmernummer. Deshalb funktionierten auch die Zimmerkarten nicht. Bei der Reklamation behauptete der Trainee, dass die Zimmernummer korrekt sei. Erst der Front office Supervisor konnte die Situation klären und wir anschliessend das Zimmer beziehen. Das Wort "Entschuldigung" ist in diesem Hause unbekannt. Der Frühstücksraum war zu klein und übervoll. Es gab keine Platzanweisung. Dem Personal war es wichtiger, dass die Frühstücks-Belege unterzeichnet wurden. Als Gast wurde man nicht gefragt, was man gerne trinken möchte. Auch wurden die Tische nicht abgeräumt. Die Frühstücks-Buffet Auswahl war bescheiden für ein 5 Sterne Haus. Ausgehende resp. leere Platten wurden nicht nachgefüllt. Das Personal hat sich ebenfalls von den gleichen Platten bedient und verschwand dann in der Küche. Das Birchermüesli (Schoko-Version) war nicht geniessbar und hatte nichts mit einem Birchermüesli gemeinsam. Das Personal bevorzugte es mit anderen Gästen zu schwatzen. Als wir uns gewagt hatten, das schwatzende Personal zu unterbrechen und um Getränke-Nachschub zu bitten, wurden wir unfreundlich zur Kenntnis genommen. Zuerst wurde fertig geschwatzt und dann auch noch die Tischnachbarn (mit denen man einen tollen und langes Schwätzchen hielt) zu erst bedient und auch die Tische abgeräumt. Erst nach langem Warten lassen, erhielten wir unsere Getränke. Als regelmässige Gäste der Marriott-Kette sind wir anderen Service gewohnt.
Das Hotel liegt an der Stadtmauer zur Altstadt. Zu Fuss ist der Bahnhof sowie die gesamte Altstadt in wenigen Gehminuten erreichbar. Nebenan wird gerade gebaut und somit hat der Frühstücksraum nur Aussicht auf die Baustelle.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool liegt neben der Tiefgarage. Kein direkter Lift vorhanden. Es muss also in der Lobby im Bademantel der Lift gewechselt werden. Meiner Meinung nach eher umständlich, weshalb ich den Pool nicht benützt habe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |