Alle Bewertungen anzeigen
Horst (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral, heißt aber auch erheblicher Stadtlärm. Das Frühstück war im Preis enthalten. Mehr dazu unter Service und Gastronomie Ich würde beim nächsten Leipzigbesuch sicher ein anderes Hotel ausprobieren! Da in der unmittelbaren Umgebung viele weitere Hotels sind, dürfte das nicht schwierig sein! Auch bei den Stellplatzkosten-18 € pro Tag würde ich vorab nochmal Preise vergleichen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch groß genug, unser Bad war behindertengerecht und dadurch sehr geräumig. Die Betten sind von besonderer Qualität, durchgehende breite Matratzen mit zusätzlichem Unterbett- man versinkt und liegt himmlisch, bequem aber keinesfalls zu weich. Im Doppelbett gibt es 6 Kopfkissen und eine 2x2m Bettdecke! Wirklich traumhaft!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Siehe Service! Frühstück wie 3 Sterne und selbst da hab ich schon eine größere Auswahl und eine ansprechendere Präsentation gesehen!


    Service
  • Schlecht
  • Am Empfang war die Mitarbeiter stets sehr freundlich und hilfsbereit. Im Frühstücksraum war die Atmosphäre sehr unangenehm. Wir kamen und sollten gleich einen Zettel unterschreiben. Bei der Platzwahl und dem Frühstück waren wir dann uns selbst überlassen. Den Kaffee mussten wir uns nach einiger Wartezeit sogar anfordern! Kommunikation ist eher ein Fremdwort. Entweder wird das benutze Geschirr garnicht abgeräumt oder ohne Vorankündigung beim letzten Bissen unter der Nase weggezogen. Es wird nur selten gefragt ob es weg kann. Alle wuseln wild durcheinander. Am ersten Tag gab es Frühstück extra bis 13 Uhr da Sonntag, um 9.30 Uhr hatten wir den Eindruck wir sind die Letzten, Säfte waren leer, und die so schon geringe Auswahl für 5 Sterne war sehr ausgedünnt und beim Wunsch nach einem frischen Omlett wurde man auf in 10 min vertröstet und selbst nach der Wartezeit sollte man nochmal 3 Portionen warten - da vergeht einem die Lust drauf. Ebenso gab es kein Ersatzbesteck, wenn man von herzhaft auf süß umsteigen wollte, mußte man sich extra neues Besteck anfordern, das gab es dann wieder mit sauberer Serviette- was für eine Wäscheverschwendung! Zudem wird mitten im Speiseraum, hinter kleinen Abgrenzungen, das Schmutzgeschirr sortiert - ich habe da keine Händewaschmöglichkeit gesehen und als ich mir neues Besteck selber holte, wischte der Kellner sich freundlich die schmutziger Fingerspitzen! ab und griff dann in die Ablage mit dem frischen Besteck (natürlich in Serviette)! Na Iiiii! Gesamteindruck: Die Arbeit könnte ganz schön sein, wenn nicht die lästigen Gäste da wären!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Viele Einkaufs-, Essen- und Bummelmöglichkeiten in der Nähe. Auch der Zoo und der Rosental-Park sind in etwa 10 min erreichbar. Für eine Städtereise sehr schön!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Sauna ist für 2 Personen groß genug! Der Pool ist ok! Sitzmöglichkeiten gibt es nur wenige! Der Abfluß der Saunadusche war verstopft! Gut man fährt nicht zum Wellness da hin aber auch da keine 5 Sterne!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:71+
    Bewertungen:4