- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Leipzig Marriott hat 219 Zimmer und 6 Suiten. Alle Zimmer sind mit Radio, Fernseher mit Satellitenprogrammen und Video, Internetzugang, Klimaanlage, Minibar, 2 Telefonen mit Anrufbeantworterfunktion ausgestattet. Eine Executive-Etage bietet weitere Serviceleistungen. Es gibt 7 Etagen und eine Tiefgarage. Ein Großteil der Gäste waren Geschäftsleute. Leipzig ist im Moment eine einzige Baustelle. Wer nur zur Stadtbesichtigung kommen möchte, verschiebt besser seinen Besuch, bis alles ein wenig fertiggestellt ist.
Das Zimmer in der 6. Etage war ausreichend groß und sehr sauber. Im Zimmer vorhanden sind: Wireless-LAN, Arbeitstisch mit Lampe, Telefon mit 2 Leitungen, Lautsprecher, Anrufbeantworter und Modemanschluß, TV mit Fernbedienung und Internetzugang, Kabel-/ Satellitenfernsehen, Nachrichtensender, Videos, Zeitung wird geliefert (Mo-Fr), Minibar, Klimaanlage, Bügeleisen/-brett, Haartrockner. Bademantel und gebührenfreier Safe. Es war ein sehr ruhiges Zimmer nach hinten heraus. Wenn sich die Leute einmal abgewöhnen könnten, nachts noch großartige laute Reden vor den Zimmern zu schwingen, wäre das für die Mitmenschen wesentlich angenehmer.
Es gibt ein Restaurant auf der 1. Etage, wo auch das Frühstücksbüffet eingenommen wird, ein Street Life Café in der Lobby und eine Champions - The American Sports Bar, die aber nur abends geöffnet ist. Das Frühstücksbüffet ist sensationsnell. Vom frischen Lachs, mind. 10 verschiedene Käse- u. Frischkäsesorten, div. frische Früchte, separater Koch für frisch zuber. Pfannenspeisen, Sekt, div. Säfte u.a. Kombucha usw. gab es alles was das Herz begehrt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wer abends im Restaurant speisen möchte hat nicht allzu viel Auswahl an Speisen. Mit meinem Steak und Beilage war ich gut bedient.
Der Check-In war schnell und reibungslos und meine Wünsche nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer wurden berücksichtigt. Da das Zimmer noch nicht gesäubert war, bemühte man sich, es schnellst möglichst für mich herzurichten. Auch auf verschiedene Fragen nach Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten usw. wurden sehr freundlich und anhand eines Stadtplans erklärt.
Das Leipzig Marriott befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dem historischen Bahnhof. Leider ist die Umgebung vom Hotel im Moment nicht so toll. Es wird überall gebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt ein kleines Hallenbad, Whirlpool, Sauna und Massage auf Anfrage. Des weiteren einen relativ großen Fitnessbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Evelyn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |