Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel in guter Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten 3 Tage im Mariott Hotel Leipzig gebucht. Check-in ging schnell und problemlos. Wir hatten ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick in den Innenhof. Wenn man zum Pool wollte, musste man im Erdgeschoss gegenüber der Rezeption in einen anderen Fahrstuhl steigen und ins Untergeschoss fahren. Gleich neben der Tiefgarage waren dann Pool und Fitnessraum zu finden. Das Frühstück hat uns nicht sehr zugesagt. Der Raum, der abends wohl auch als Restaurant genutzt wurde, hatte keine Atmosphäre und war aufgrund der Klimaanlage auch sehr kalt. Wohlgefühlt haben wir uns hier nicht. Am Buffet war es sehr eng, sodass man kaum aneinander vorbei kam. Das Personal war restlos überfordert. Die Teller wurden nur schleppend abgeräumt und einige Mitarbeiter zogen es vor, sich lautstark über ihre Wochenendaktivitäten zu unterhalten, anstatt mir meinen vor 10 Minuten bestellten Kaffee zu bringen. Das Buffet selbst hatte mir etwas zu wenig Auswahl, meist wurde auch nicht sofort nachgelegt, da zeitweise nur eine Person zuständig dafür war und mit jedem Teller einzeln kam. Hinzu kam, dass eine von den Angestellten jeden Morgen so stark nach Parfum roch, dass einem die Luft wegblieb. Merkwürdig fanden wir auch, dass man jeden Morgen, bevor man den Frühstücksraum betrat einen Zettel mit Namen, Zimmernummer und Angaben über das Frühstück ausfüllen musste. Dafür wurde dann eine Mitarbeiterin abgestellt, die an anderer Stelle bestimmt dringender gebraucht wurde. Alles in allem empfehlen wir das Hotel aufgrund der schönen Zimmer, der Sauberkeit und der sehr guten Stadtlage weiter. Wir werden hier aber nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:61