- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das angeblich in diesem Jahr neu eröffnete Hotel zeigt Mängel auf, die für ein 4 Sterne Hotel definitiv zu viel sind. An sich ist es eine schöne Anlage, jedoch wird sie nicht ausreichend gepflegt. WLAN-Empfang ist Glücksache. Das Publikum ist sehr gemischt.
Die Zimmergröße ist gut. Auch die Größe vom Balkon und vom Bad ist absolut ausreichend. Die Möbel sehen neu aus, jedoch waren die Matratzen im ersten Zimmer, welches wir hatten, völlig durchgelegen. Ein Kühlschrank und eine Klimaanlage sind vorhanden. Im ersten Zimmer kühlte die Klimaanlage sehr gut, im zweiten Zimmer, in welches wir gewechselt sind, merkte man sie gar nicht und sie tropfte immerzu. Aufgrund von Schimmel an der Decke, den durchgelegenen Matratzen und der zerstörten Badezimmertür, wechselten wir das Zimmer. In zwei weiteren Zimmer, die uns gezeigt wurden, war ebenfalls Schimmel vorhanden. Das Zimmer, in welches wir dann gewechselt haben, war auf den ersten Blick in Ordnung. Im Bad war jedoch Rost an den Armaturen der Badewanne/Dusche, die Toilettenbürste war ein Gruselkabinett und die Fliesen nicht sauber. Die Halterung für einen Kosmetikspiegel war vorhanden, jedoch ohne Spiegel. Gereinigt wurde nicht gründlich der Balkon gar nicht.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein A la carte Restaurant, welchen wir jedoch nicht gefunden haben. Angeblich ist es ein kleiner abgetrennter Bereich des Hauptrestaurants, der den A la carte Bereich darstellen soll. Es gibt eine Hauptbar und eine Poolbar, sowie eine Strandbar. Die Strandbar besteht aus einem Angestellten, der Getränke aus einem Colaautomaten zapft und einem Wasserspender, mehr gibt es nicht!!! Die Poolbar bietet auch Snacks an, jedoch würde ich diese nie essen, da die Vitrine, in der das Essen angeboten wird, ohne Ende siffig sind. Das Restaurant bietet drinnen und draußen Sitzplätze an. Das Personal ist mit dem Abräumen und Neueindecken überfordert. Anstatt neue Decken aufzulegen wurde diese ausgeschüttelt und umgedreht. Es herrscht Chaos und oftmals mussten wir uns selbst das Besteck und die Gläser holen, da das Personal völlig unkoordiniert war. Salz- und Pfefferstreuer sind oft leer gewesen und wurden nicht nachgefüllt, selbst wenn man das Personal darauf hingewiesen hat. Gläser waren immerzu Mangelware, die Teller dreckig und Kaffeetassen wurden morgens von den Gästen durch Müslischalen ersetzt, da es keine Tassen mehr gab. Getränke wurden erst auf Ansprache erneuert. Die Vitrinen mit den Speisen waren dreckig, in der Obstvitrine lag oft verschimmeltes Obst dabei. Bei den einzelnen Speisen gab es keine Teller, auf denen z.B. eine Schöpfkelle abgelegt werden konnte, oft gab es auch zu wenig Löffel oder Zangen, so dass nicht jede Schale einen eigenen Löffel hatte. Das Frühstück war einseitig, jeden Morgen gab es das Selbe. Es gab keine Joghurts und das Brot schien vom Vorabend noch auszuliegen. Einen Morgen stand noch das Salatbuffet vom Vorabend in der Vitrine. Das Abendessen geht eigentlich bis 21:30h. Jedoch wurden bereits ab 20:40h die Speisen abgeräumt und es gab auch auf Nachfrage keinen Nachschub mehr. So wurden an einem Abend Quarkbällchen angeboten und frisch gebacken, jedoch nur bis 20:45h. Danach hat der Koch alles abgeräumt und, obwohl viele Gäste noch gerne Quarkbällchen essen wollten, kein Nachschub angeboten. Der Nachmittagssnack war ein einzelner Koch, der auf einer Platte kleine Pfannkuchen backte, obwohl es zwei Platten gab. Dazu standen ein paar "Kuchen" dabei, mehr nicht. An der Poolbar gab es Pizza, die nicht nachgelegt wurde und trockene Croissants, nach wie vor in den versifften Vitrinen. Abends gab es an einem Abend um 21:30h keinen Whiskey und Weißwein mehr.
Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. So werden Frauen mit langen blonden Haaren bevorzugt bedient, auch wenn sie eigentlich noch nicht an der Reihe sind. Ein junger Mann wurde vom Kellner nicht bedient, da es ihm wichtiger war an sein Handy zu gehen, als den Gast zu bedienen. Standartcocktails werden von jedem Kellner anders zubereitet. Das Sprachverständnis ist sehr unterschiedlich. Die Reinigung des Zimmers sieht oberflächlich in Ordnung aus, jedoch darf man nicht genau hinschauen. Der Umgang mit Beschwerden ist ausbaufähig, es werden immerzu Ausreden gesucht, um das Problem schön zu reden.
Das Hotel liegt in einem Gebiet, in dem es noch 3 weiterer Hotels in der näheren Umgebung gibt. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch ist es immer der gleiche Ramsch. Zum Strand sind es ca. 200m. Zum Flughafen dauert es ca. 1 Std. Nightlife ist nicht vorhanden, die Disco im Hotel wird kaum besucht. Taxen stehen vor dem Hotel zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |