Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein Urlaub voller Beschwerden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel an sich macht von außen einen guten Zustand offenbart allerdings von innen viele und teilweise gravierende Mängel. Generell was das Personal eher träge und ungenau bei ihren Arbeiten. Sowohl der Zimmerservice, als auf Restaurantpersonal und Rezeptionisten waren eher damit beschäftigt sich zu unterhalten, als sich den Problemen/Anliegen der Gäste zu widmen. Das Gäste-Clientel war zu unserer großen Enttäuschung zu circa 85% aus Osteuropa, was sich dann leider auch im Benehmen am Pool, im Restaurant und auch am Strand bemerkbar machte. Lassen Sie sowohl die Finger von diesem Hotel als auch von dem angeblichen "Kinderfreundlichen Tagesausflug zur Pirateninsel" weg. Für Familen/Paaren mit Kindern ist dieses Hotel überhaupt nicht zu empfehlen


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer im Hotel war eine einzige Katastrophe. Es fing damit an, dass bei über 40°C die Klimaanlage in unserem Zimmer defekt war und erst nachts um 11 Uhr repariert wurde. Hinzu kommt noch, dass jedes umworbene Ausstattungsmerkmal in unserem Zimmer fehlte. Es war weder ein Safe, ein Fö, ein Kosmetikspiegel, ein Handtuchhalter im Bad und auf dem Balkon, noch eine Ablage für Duschgel vorhanden. Außerdem konnten wir in unserem Zimmer zu 95% arabisches fernsehen empfangen, was zur Zeit der WM ziemlich schlecht ist. Lediglich 5 Sender aus Österreich und der Schweiz waren in deutsch empfangbar, wohingegen andere Gäste das volle TV-Programm aus Deutschland genießen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Obwohl das Hotel für gefühlte 500 Gäste ausgelegt ist, finden nicht mal 300 Personen Platz im Speisesaal, sodass man zu den ungünstigen Zeiten bis zu 30 Minuten auf einen Sitzplatz warten muss. Zum Ende unseres Urlaubs hat man dann noch ein paar Plastiktische und Stühle vor dem Restaurant aufgebaut, damit die Warteschlange nicht zu groß ist. Von Sauberkeit kann man im gesamten Restaurantbereich nicht reden, da man bei den Tellern bei 4 angefassten Tellern maximal einen halbwegs sauberen hatte. Auch die Tischdecken an den Tischen wurden nicht ausgetauscht, wenn der Gast gegangen war - es wurden lediglich die Krümel auf den Boden geschoben und dann über den Flecken neu eingedeckt. Auch bei den Speisen musste man erheblich Abstriche in Kauf nehmen. Ein für die Kinder gesondertes Buffet, welches in der hoteleignen Auslage umworben wurde, fand nie statt.Und auch beim normalen Essen gab es kaum Abwechslung, mit Ausnahme von einem Themen Abend in der Woche. Den Rest der Woche gab es trockenes Hühnchen, matschigen Fisch, zähes Rindfleisch und dazu Gemüsebeilagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service oder gästeorientiertem Handeln kann in diesem Hotel keine Rede sein. Der Zimmerservice fegt in den Zimmern nur den groben und direkt sichtbaren Dreck weg. Schmutz an Spiegeln, hinter Türen oder in Ecken wird einfach liegen gelassen. Das Personal an der Rezeption kann überhaupt kein deutsch sprechen und hat selbst mit den einfachsten englischen Fragen Problemen und muss teilweise sogar Animateure zum Übersetzen herbei holen. Beschwerden über die Ausstattung des Zimmers wurden komplett ignoriert, wobei man bei Problemen mit der Zimmerreinigung nach 1-2 Tagen mit Besserung rechnen konnte. Im Restaurant war leider das selbe traurig Bild zu erkennen. Das Personal stand lieber reden zu dritt zusammen, als die Teller abzuräumen oder neue Tische einzudecken.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter einer großen, aber wenig befahrenen Straße. Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Strand angekommen. Rund um das Hotel gibt es leider überhaupt nichts zu sehen. Auch Supermärkte und Shops sind fußläufig nicht erreichbar. Lediglich eine Pizzeria, mit billigen und sehr leckeren Pizzen, hält die Fahne oben. Die "Oase" Zarzis ist mit einem Taxis für einen humanen Preis innerhalb von circa 20 Minunten entfernt, wobei man auch hier keine Wunder von einer Stadt erwarten darf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren das einzige Personal, was bemüht war dem Gast einen schönen Urlaub zu bereiten. Es wurden verschiedenste Sportarten vom Beachvolleyball, über Wassergymnastik und Bogen schießen bis hin zu Tanzkursen vieles angeboten. Den Zustand der gesamten Poollandschaft inkl Liegen und Sonnenschirmen kann man nicht anders als mangelhaft bezeichnen. für ein Hotel, welches im März eröffnet wurde, waren min 50% der Auflagen für die Sonnenliegen zerissen oder sogar am Schimmeln. Ein ähnlich hoher Anteil war bei den Liegen und den Schirmen defekt. Bei den Sonnenschirmen bestand sogar aktue Verletzungsgefahr, weil die gebrochenen Arme lose herum hingen oder von einem Laien notbürftig zusammen geklopft waren. Der Pool an sich war sehr groß, sodass niemals das Gefühl auf kam, es wäre eng im Wasser. Allerdings fehlten die ersten 2,5 Wochen jede Spur eines Bademeisters, der den Pool im Blick hat. Leider war die Bausubstanz des Pools eben so schlecht wie die des Hotels, sodass man regelmäßig von aufgeschnitten Füßen im Pool hörte, weil die einzelnen Flesen nicht richtig verlegt und verfugt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1