Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Gesehen und gut: wer Fehler findet darf sie behalten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war noch nie in Tunesien, evtl bin ich auch zu „Deutsch“ aber… Zustand Hotell: Vieles ist mei der Montage schon zusammen gefuldert worden. Das Hotell ist „neu“ also zumindest Teile davon. Manche Amaturen sehen aus als seien sie woanderst abgebaut worden. In manchen Toiletten sind verschiedene waschbeken nebeneinander montiert. Urinale sind verstzt montiert und teilweise ohne spühlung (kein rohr oder kabel hängen raus) Die Auflagen der Liegen sind schon nach 2 monaten ausgebleicht?!? Billiardtische (3Stk) sind alt einer ist komplet schrott. Genau wie der shuflepuck tisch. An manchen stellen bröckelt der Putz Innen und Außen(Salzwasserluft?) Zimmer: Sauber und geräumig. Das bett ist neu aber nur gut für leute die gerne etwas härter liegen. Wir hatten das Zimmer direkt über der Loby. Welche gerade Veranstalungsraum / Disko ersetzt und somit bis max 23Uhr jeden abend stimmung. Service im Hotel: Das Personal ist sehr bemüht alle Anfragen zu erfüllen. Aber es sind nicht nur keinigkeiten wie kein wirkliches licht über dem Schminkspiegel oder ein fön der eher altertümlich erscheint. Viel wichtiger scheint es frühzeitig dem Personal zuwendungen zukommen zu lassen. Wir hörten zum glück nur davon das kein toilettenpapier mehr zu bekommen sei oder das kelner unfreunlich wären. Aktiv Hotel Soll heisen die Animateure sind sehr motiviert und durch die lautstärke am pool ist nicht an chillen zu denken. Aber IMMER sehr net, gut gelaunt, clever und sich für keinen quatsch zu schade.. haben viel gelacht. Danke an Ali!!! Restaurant: Das AllIn Restaurant ist gut. Man wird satt und vieles ist auch lecker. Der Küchenchef ist immer gut gelaunt obwohl er es sicher nicht immer leicht hat mit den ihm zur verfügeung stehenden Mitteln was leckeres zu Kochen. Wer gerne steak ist der sei gewart, das rind muss an alterschwäche gestorben sein. Selbst bei dem perfekt aussehenden roastbeaf hoffet ich, das das Messer mit dem er versuchte das Fleisch zu schneiden, stumpf sei. Aber es war das fleisch das sich nicht kauen ließ. Das alacard Restaurand ist (noch) nur durch einen Vorhang von dem eigentlichen AllIn restaurant getrennt. Und ja.. das ist auch schon im groben der einzige unterschied. Ok.. Die Auswahl wird reduziert dam man sich für eines der 3 menüs hat (Fisch, Fleisch und Vegetarisch) entscheiden kann. Und man wird bedient. Gleiche Küche und die selben 3 weine (weis rot oder rose) Zustand Strand: Ja.. langer sandstrand. Doch durch die algen die angespühlt werden.. nich wirklich schön. Manche hotels reinigen teile ihres strnadabschittest andere räumen nur begehbare schneisen. Aber müll entfert irgendwie keiner. Überall liegen plastikflaschen und auf dem weg zum strand fand meine frau eine große glasscherbe im sand. Wer gerne ausflüge machen will, diese werden reichlich angeboten. Hier sei zu beachten.. wenn es sich um einen Tagesausflug handelt. Diieser machmal bis zu 9h gehen kann und vorraussetzt ca 5-7h mit dem Geländewagen unterwegs sein zu müssen. Das diese touren ganz gerne mit 6 personen pro Fahrzeug geplant sind. Was bedeutet das 2 personen diese Zeit auf notsitzen verbringen. Für kinder ist die beinfreiheit evtl als eingeschrenkt zu deklarieren, aber für einen erwachsenen.. ? wir zahlten 65€/pP und liesen uns nach 10min zum hotel zurück fahren. Den reiseleiter informiert. Der gleich jammerte das er das geld schon weitergegeben hätte.. mittags kam ungefragt der ersatztermin (wirhatten ihm gesagt das genau an diesem tag wir nicht fahren wollten) in form einer schriftlichen nachrich mit dem hinweis. „die fahrt wurde bequemer für sie organiesiert“. Wir standen also erneut 6 uhr auf damit wir um 8 losfähren hätten können. Es stand ein geländewagen vor der tür und der fahrer meinte.. es werden 6 personen! Er fuhr ohne uns. Auf mein telefonat hin meinte der reiseleite er habe die vorderen plätze für uns reserviert. (Also wer sich nicht beschwert sizt hinten) und das der fahrer was falsches sagte.. es seinen heute „nur“ 5 personen. Wie auch immer nach langem hin und her und mit dem hinweis das wir sicher versuchen könnten an unser geld ranzukommen, es sich aber bei den partnern um tunesiche Untenehmen hande, bei denne wir wenig chancen hätten.. haben wir 50% erstattet bekommen. (2x um 6uhr aufstehn und dann doch nich fahren..)naja muss jeder selbst wissen. Transfair. Vom Fluhafen ins hotell waren wir mit einem kleinbus unterwegs. Platz genug und dauer 1:20h Vom hotel zum flughafen jedoch kam ein großer reisebuss. Wir waren die ersten die geholt wurden. Doch unser fahrer brauchte offensichtlich hier schon seine erste pause. Das (überredete) hotelpersonal half uns bei den koffern. Irgendwann kam der fahrer und wir klapperten insgesammt noch 4 weitere hotells ab. In einem verschwand der fahrer wieder für ca 20min. ohne das ein gast einstieg ging es weiter. Der fahrer mus furchbar eschöpft gewesen sein denn allen gästen sah er mit händen tief in die taschen vergraben zu, wie sie ihre koffer verluden. Was die sache nicht wirklich beschleunigte. Alles in allem gute 2h fahrzeit mitten in der nacht. Fazit Ich war mal da und gut. Man muss die arabische mentalität mögen oder verstehn, was mir schwer fällt. Will nichts kaufen oder unternehmen das ich nich will auch nach dem 15x fragen nicht. Es ist ein furchbar armes Land und zumindes das Personal in unserem Hotel versucht das beste daraus zu machen und kümmert sich um die belange ihrer Gäste. Als kleiner Typ: Die Einfursteuern scheinen enorm zu sein und wie gesagt viel verdient wird dort nicht. Wenn jemand ein „altes“ handy hat (was ja oft nach 2 jahren schon der fall ist. Nicht wegwerfen sondern mit in den urlaub nehmen. Damit könnte man z.b.seinem lieblingskelner eine freude machen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die geschilderten Kritikpunkte. Wir sind dabei, die kleineren und größeren Probleme zu beseitigen, insofern dies möglich ist. Wir werden auch mit den von Ihnen angeführten Partnern und externen Anbietern Kontakt aufnehmen, um auch deren Dienstleistungen zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen Christian Schlenker GM