Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Ansprechendes Hotel zum Relaxen und Baden
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Lella Meriam ist ein mittelgroßes Hotel. Es ist neu eröffnet und in einem, für tunesische Verhältnisse, sehr gutem Zustand. Essen und Trinken sowie WiFi in der Lobby inklusive. Zu unserem Reisetermin waren neben vorrangig (älteren) deutschen Gästen auch einige Franzosen, Tschechen und Araber im Hotel. Leider funktionierte das WiFi im Zimmer nicht, obwohl es laut Hotelbeschreibung vorhanden sein soll. Das Hotel inklusive Strand ist auch besonders für Familien mit kleinen Kindern geignet. Zu empfehlen ist der Ausflug "Berber & Nomaden" mit dem Geländewagen. (Badesachen nicht vergessen). Zum Markt nach Zarzis kann man mit dem Taxi fahren. Er ist eine nette Abwechslung, aber nicht der Brüller. Ein Wort zum Schluss, ein kleines Trinkgeld macht vieles leichter.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und die Einrichtungen der Zimmer scheinen stark zu variieren. Wir hatten ein mittelgroßes Zimmer mit Doppelbett, Sofa, Schreibtisch und einem großen Schiebetürenschrank, indem ein Minisafe und ein Kühlschrank stehen. Klimaanlage und TV sind vorhanden. Das Bad war von ansprechender Größe, super war die Wanne mit Jacuzzi. Gewöhnungsbedürftig ist der Fön. Besonders hat uns unser Balkon mit Tisch, Stühlen und Meerblick gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffetrestaurant und ein A-la carte Restaurant (muss nicht sein) sowie eine Pool- und Lobbybar. Die Cocktails sind Geschmacksache, am Besten schmeckten sie bei Mohamed. Eine Strandbar war zu unserer Reisezeit definitiv nicht vorhanden. Es gab nur einen völlig unzureichenden Ersatz, welcher aus einer Hütte mit Tisch bestand. Dort wurden leider nur ungekühlte Getränke in unzureichender Menge angeboten. Das Angebot der Speisen und Getränke im Hauptrestaurant sind als sehr gut zu bezeichnen. Schmackhafte Speisen sowie Softdrinks, Bier und 3 Sorten Tischwein wurden zu allen Mahlzeiten angeboten. Einmal wöchentlich gab es ein internationales Buffet. Die Sauberkeit im Restaurant war zufriedenstellend. Die Kellner, besonders "Ramsi" , waren stets um das leibliche Wohl der Gäste bemüht. Ein Bakschisch macht auch hier vieles leichter. Nur 5 Sonnen wegen fehlender Strandbar. Wir hoffen, dass diese bald öffnet!!!


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind sehr freundlich und um die Gäste bemüht. Selbst der Hotelmanager Herr Schlenker sowie sein Stellvertreter sind oft präsent und haben immer ein offenes Ohr für die Wünsche und Problemchen der Gäste. Zum wöchentlichen Teamcocktail werden die leitenden Angestellten den Gästen vorgestellt und man kann sich in lockerer Atmosphäre mit Ihnen unterhalten. Mit Deutsch kommt man ganz gut durch den Tag. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Kleinere Mängel wie z.B. ein loser Wäschetrockner wurden zügig repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferdauer vom Flughafen Djerba beträgt ca. 1 Stunde. Der Strand ist über die Straße nach ca. 250 m zu erreichen.Das Überqueren der Straße ist KEIN Problem, natürlich Augen auf! Die Möglichkeit zum Shoppen ist eher gering. Es gibt ein paar Geschäfte in der näheren Umgebung, aber zum Einkaufen sollte man eher nach Zarzis fahren. Das Taxi dorthin kostet 6 Dinar. (vorher aushandeln) Nachtleben ist definitv nicht vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool haben wir nicht genutzt, da wir uns vorwiegend am Strand aufgehalten haben. Die Abendanimation fand in der Lobby statt und war manchmal etwas laut, aber immer sehr unterhaltend. Ein besonderes Lob gilt den Animateuren Hanen, Hamdi, Radwan (Kalifa) und Wafa. Um 22:30 Uhr trat Ruhe ein, somit konnten auch alle die über der Lobby ihre Zimmer hatten, die Nachtruhe genießen. Die Disko gab es zu unserer Zeit noch nicht. Am Pool und am feinsandigen Strand sind Liegen und Sonnenschirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Leider werden die Poolliegen, wie überall, auch schon morgens mit Handtüchern belegt, obwohl dies von der Hotelleitung ausdrücklich nicht gewünscht wird. Das Seegras am Strand wurde täglich entfernt und hat uns nicht wirklich gestört, es ist ja schließlich ein Naturstrand. Zur fehlenden Strandbar kommt leider auch noch eine nicht vorhandene Dusche hinzu. Der Weg zum Strand ist annehmbar, nur nicht für Rollstuhlfahrer und gebrechliche Personen geeignet (Sandweg)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:51-55
    Bewertungen:15