- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Es ist sehr schade um dieses Hotel! Der erste Eindruck-die Eingangshalle ,die Außenansicht -sind im ersten Moment wirklich gut. Aber dann , bei genauer Betrachtung und spätestens nach 2 oder max. 3 Tagen möchtest du nur mehr nach Hause. Man braucht mehrere Seiten um dies zu dokumentieren. Wir waren schon mehrere male in Ägypten auf Urlaub-auch ein armes Land , aber immer um die Gäste bemüht und zu mindest in der Hotelanlage sehr sauber . Wir haben vor Antritt unserer Reise nach Tunesien,von Hotel Lella Meriam, die Bewertungen gelesen- ich wollte die Reise stornieren, mein Mann meinte "wird schon nicht so schlimm sein", aber ich muss sagen: es ist schlimm!! Die Manager( u. glauben sie mir, davon gibt es im Hotel mehr als genug!!!) fühlen sich für nichts zuständig. Über die Beschwerden der Gäste wird nur gelächelt, denn Sonnenklar schickt ja sowieso die Gäste!!Warum sollen wir uns bemühen??!! Eine Aussage war z.Bl " die Deutschen, die Schweizer u die österr. Gäste kritisieren, denn die werden von den Konkurenzbetrieben bezahlt." Und wenn man das hört, stellt es einem die Grausbirne auf. Es ist einfach nur dreckig! z. B. die Hotelhalle- super Ledergarnituren in weiß u braun mit Glastisch! die Glastische komplett verschmiert-egal ob morgens, mittags od abends- die werden nie geputzt! Unter dem Glastisch, das Leder der Garnitur wir nie abgestaubt! Der Speisesaal eine Herausforderung! Frühstück ab 6.30! der Koch, der zuständig ist für Eieromelett od Spiegelei etc. kommt früestens um 7.00! Der eine Koch!! kann ein Omelett zubereiten, der Andere weiß z.B. nicht warum er jetzt hinter dem Herd steht! Die Vitrinen, sei es mit Wurst, oder Käse (wobei jeder gleich schmeckt!!!), die Salatvitrinen von Sauberkait weit entfernt. Der Kellner reinigt z. B. mit einem nassen , schmutzigen Putztuch zuerst die angekleckerten Marmorplatten der Vitrine, danach die Plexiglasscheiben der Vitrinen- man kann sich vorstellen wie verschmiert die Scheiben dann sind.!!! Der Kaffee war manchmal gut, manche Tage durchsichtig bis zum Tassenboden- je nach dem war ihn zubereitet hat. Das Essen war so einigermaßen- am Ende des Urlaubs wurde es besser, wahrscheinlich weil sich schon 90% der Gäste beschwert haben. Die Zimmer waren auf den ersten Blick schön. Nach näherer Betrachtung fiel auf, dass es im Zimmer keine Sitzgelegenheit gab. Nur ein Doppelbett- ziemlich nieder und eine superweiche Matratze- nach 2 Tagen konnte man sich vor lauter Rückenschmerzen nicht mehr bewegen. Kein Kosmetikspiegel im Bad, der Haarfön eine Katastrophe, Die Reinigung so lala! einmal gut dann wieder unter jeder Sau! Der Strand war kein Strand- einfach Horror! Uralte Liegen, Dreck u Algen wo man nur hinsah! Die Strandbar-eine Schande. Softdrinks, wie Cola, Fanta oder Wasser waren vorhanden, Bier, Wein etc. gab es nicht- obwohl All Inklusiv !! Weder ein Tisch , noch ein Sessel waren an der Strandbar zu sehen. Wir haben uns dann nur am Pool aufgehalten! Die ersten 3 Tage ging es einigermaßen, dann war es kaum auszuhalten. Der Geruch, so als ob eine Kläranlage neben dir wäre, war unerträglich Auf einmal sah man 2 Mitarbeiter (wahrscheinlich vom Hygieneamt) 2 Tage um den Pool herumtanzen und Wasserproben nehmen, dann wurde es allmählich mit dem Gestank besser! Positiv waren die Animateure! Sie versuchten die Leute bei Laune zu halten und haben sich wirkl. sehr, sehr bemüht. Die Mitarbeiter der Central Bar waren auch in Ordnung! Aber der Restaurantleiter sowie das gesamte Management ist fehl am Platz. Das schlimmste musste ich am vorletzten Tag meines Aufenthaltes erleben: Kakerlaken unter der Plexiglashaube am Wurstbüffet- da war es mit meiner Beherrschung vorbei! Ich will nichts vom Reiseveranstalter zurückerstattet- ich will nur, dass dieses Hotel aus den Reisekatalogen herausgenommen wird. Das hat Sonnenklar bzw. BigXtra nicht nötig, solche Hotels anzubieten. Wir sind schon mehrmals über Sonnenklar u BigXtra verreist, waren bisher immer zufrieden, aber diesmal war es extrem zum Kotzen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |