- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten und so auf das 2014 neu eröffnete Hotel in der 4 Sterne Kategorie gefreut, wurden jedoch enttäuscht. Das Hotel ist bereits jetzt schon renovierungsbedürftigt, obwohl es erst seit Mai eröffnet wurde. Dass mag wohl daran liegen, dass es bereits vor 3-4 Jahren gebaut wurde und in diesem Jahr neu bezogen wurde.Es stand bereits einige Jahre leer ohne Fenster;Türen etc. Genau dies sieht man dem Bau auch an (die Fassade bröckelt, Schimmelflecken in den Gebäuden...) Wer also ein komplett neues Hotel erwartet, wird schnell begreifen, dass es nicht so ist. Bitte nicht von "Neu eröffnet" und unter "deutschem Management" blenden lassen. Wer deutsches Standards und den damit verbundenguten, guten Service erwartet, wird eines Besseren belehrt. Preis-Leistung stimmen hier definitiv nicht ! Service gibt es nur, wenn man Glück hat und ein wenig Taschengeld anbietet. Wir hatten mit Sicherheit keinen Luxus erwartet, aber zumindestens möchte ich im Restaurant Geschirr, Gläser und Tassen haben. Natürlich kann es in den Stosszeiten immer mal zu Engpässen kommen, aber selbst in ruhigeren Zeiten oder auch gleich am Anfang mangelt es an gedeckten Tischen.Auch wenn man sich unter den Augen an einen Tisch setzt, bekommt man noch lange kein Gedeck oder auch schmutziges Geschirr wird noch lange nicht abgeräumt.Wie bereits oben schon erwähnt, fehlt es oft an Gläsern, Tellern oder an Besteck, was definitiv nicht sein darf. Geschirr und Gläser sind manchmal auch in schlechtem Zustand und kommen schmutzig aus der Spülmaschine. Auch die Versorgung mit alkoholfreien Getränken ist nicht immer sicher. Wir haben es erlebt, dass der Gertänkeautomat einen ganzen Tag lang nicht aufgefüllt wurde und es somit keine Cola, Fanta etc. gab. Essentechnisch können wir nicht meckern. Natürlich wiederholen sich die Speisen oft, aber die ist in Tunesien meist so.Geschmacklich war das Essen gut. Nur in der 2.Woche gab es leider weder frische Brötchen( Brötchen wurden nur aufgebacken) noch Toastbrot(fehlte ganz). An der Präsentation und Service im Restaurant sollte man unbedingt noch arbeiten, um den "Jugendherbergsflair" wegzubkommen. Der Poolbereich hat ebenfalls einige Ecken und Kanten, doch am gefährlichsten erschienen uns die Sonnenschirme.Die meisten Schirme sind bereits beschädigt, weil offenbar die Schirmständer für diese Gegend viel zu leicht sind.Alle Ständer wackeln wie verückt und damit man sich halbwegs sicher fühlen kann, stellt der Bademeister 2 Ständer aufeinander. Trotzdem fallen die Schirme immer wieder um und zerbrechen völlig. Herunterhängende Leisten sind leider keine Seltenheit. Anstatt solche Schirme zu entsorgen, werden sie notdürftig "zusammengeflickt". Aber was passiert, wenn so ein Schirm einen Gast verletzt. Angeblich, lt. Manager wurden bereits vor 1/2 Jahr neue Schirme bestellt ;-) Wie in jedem Hotel könnte es ein paar mehr Liegen geben. Der Strandbereich erschien uns positiv. Egal zu welcher Zeit man am Strand erschien, gab es meist noch freie Plätze mit Schirm, die noch dazu sicher sind. Nur von der dortigen Strandbar darf man nicht erwarten und eine Duschmöglichkeit gibt es aim Strand ebenfalls nicht. Der Zimmerservice war bei uns tadellos.Unser Zimmer war immer sauber und alle Geräte (Klimaanlage,Telefon, TV) funktionieren. Auch da gibt es im Hotelbereich scheinbar große Unterschiede. Einige Mitreisenden hatten schmutzige Zimmer; Zimmer mit Ungeziefer, defekte Klimaanlage.... Bei der Reklamation solcher Mängel tat man sich schwer. Oft mußten die Gäste solche Mängel mehrmals anzeigen, damit was passierte. Es kann und darf leider auch nicht sein, dass in einer Anlage solche gravierenden Unterschiede auftreten. Hier wird meiner Meinung das Management gefordert, zu dem ich mich lieber nicht äußere. Zwar ist dieses sehr oft in allen Bereichen der Anlage präsent und müßte somit Mängel erkennen, aber leider werden wohl Beschwerden nur mit Ausreden und Lügen abgetan (Lieblingsausrede-Ramadan, wobei die Zustände in der 1.Woche auch OHNE Ramadan so waren!!!) Man hat das Gefühl, dass man vom Management als Gast nicht ernstgenommen wird. Lobenswert ist zu erwähnen, dass es im Hotel einige "gute Seelen" unter den Mitarbeitern gibt. Sowohl im Restaurant, an der Rezeption, beim Zimmerservice als auch auf der Terrasse gibt es einige Angestellte die den ganzen Tag lang rennen und arbeiten. Ein DANKE an sie! Ein Stück weit wurde dadurch unser Urlaub gerettet. Als Resümee kann ich nun zum Abschluß sagen, dass man keine großen Ansprüche ans Hotel, an den Service und auch an dei Gegend stellen darf. Es ist ein ganz normales tunesisches Hotel. Für einen kurzen Badeurlaub okay, mit einigen Abstrichen.Aber auf keinen Fakk würde ich wiederkommen oder es Weiterempfehlen unter den oben genannten Umständen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |