Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Strand schön, Hotel naja
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von einem NEU eröffneten Hotel hätten wir mehr erwartet. Der Zustand im Hotel erweckt teilweise den Eindruck, als würde dieses schon einige Jahre eröffnet sein. Dieses spiegelte sich z. B. in unserem Zimmer wieder. Der Toilettensitz wackelte extrem und nach zwei Tagen war er komplett ab. Die Badewanne besaß Massagedüsen. Am ersten Tag ließen wir Wasser ein, um diese zu testen. Zunächst senkte sich die Wanne dabei bedenklich ab und die Silikonfugen rissen weit auf. Nach dem Bad konnten wir das Wasser leider nicht mehr aus der Wanne lassen, da sich der Verschluss nicht mehr öffnen ließ. Auch war der Handtuchhalter so sehr angelaufen, als sei dieser schon einige Jahre alt. Nach dem Duschen war das Badezimmer unter Wasser, da es irgendwo unter der Wanne herauslief. Unser Familienzimmer bestand aus zwei separaten Räumen, welche groß genug waren. Jedoch fehlte im zweiten Zimmer der Schrank. Da dort nur unser Sohn schlief, konnten wir das zweite Bett als "Schrank" benutzen. Gereinigt wurden die Zimmer jedoch gut. Bettwäsche wurde innerhalb einer Woche sogar getauscht und es gab täglich frische Handtücher. Die Auflagen an den Poolliegen scheinen auch gebraucht aus einem alten Kontingent zu sein, da diese teilweise zerrissen, sehr ausgblichen und fleckig waren. Wifi war in der Lobby und im Barbereich kostenfrei und ohne extra Anmeldung verfügbar. Zum Essen allgemein sei gesagt, man würde dort nicht verhungern, aber es ist noch ordentlich Luft nach oben. Was dort absolut fehlt, ist ein Bereich/eine Bar, wo man am Abend mal in RUHE etwas trinken kann. Leider findet im Bar - und Lobbybereich abends das Animationsprogramm statt, welches nicht gerade leise ist. Möchte man an diesem nicht teilnehmen, kann man nur raus gehen um Ruhe zu haben. In unserem Reisezeitraum waren wohl überwiegend Deutsche Gäste im Hotel. Zu gleichen Teilen ungefähr Franzosen, Russen und Tunesier. (Geschätzt) In der zwieten Urlaubshälfte war das Hotel wohl nahezu ausgebucht. Leider schlug sich dies auch auf die nicht ausreichende Tischzahl beim Abendessen nieder. Da es zu kalt war um draußen zu essen, waren im Speisesaal alle Tische belegt, so dass wir warten mussten. Abschließend wollen wir hier sagen, dass wir mit anderen Erwartungen ein neu eröffnetes Hotel gebucht haben. Eröffnung war im März. Wir waren zwei Monate später dort. Uns war klar, dass es durchaus Anlaufschwierigkeiten gibt, über die man hinweg sehen kann. Jedoch ertwarten wir von einer neu errichteten Anlage, dass wir z. B. in unserem Zimmer das Gefühl haben, als seien wir die nahezu ersten Gäste in diesem Zimmer. Dieses Gefühl stellte sich aus o. g. Gründen bei uns leider überhaupt nicht ein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Matratzen im Zimmer waren mehr als schlecht. Schon beim Drüberstreichen spürte man die Federn. Beim Liegen wurde dies dann auch nicht besser. Weitere Beschreibung siehe Hotel allgemein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zusätzlich zu dem einen Speisesaal gibt es das Restaurant "L'Oliver". Im AI Paket ist ein gratis Abendessen in dem "A la carte" Restaurant enthalten. Dieses nutzten wir auch an einem Abend. Bei der Reservierung mussten wir schon angeben, ob wir Fisch oder Fleisch essen wollten. Dieses "REstaurant" befindet sich leider direkt mit am Speisesaal und ist nur durch einen Vorhang getrennt. An diesem Restaurant befindet sich auch der Eingang zur Küche, so dass ALLE Kellner mit dem Essen und dem Geschirr für den Speisesaal hier durch mussten. Der Service in dem Restaurant war jedoch sehr gut. Wir bekamen ein 5 Gänge Menü. Dies konnten wir jedoch nicht "A la carte" wählen, sondern es war das Fleischmenü!!! Es hat zwar geschmekct, aber ein ruhiges, romantisches Dinner war hier absolut nicht möglich. Zum Glück hatten wir einige Tage zuvor mitbekommen, dass nicht jeder Wein in dem Restaurant inklusiv ist. Und so wurde auch uns zunächst die Weinkarte ohne jeglichen Zusatzkommentar vorgelegt. Auf Nachfrage sagte man uns dann, dass man diese Weine extra bezahlen muss.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war leider nicht sehr herzlich. Wir bekamen wortlos einen Zettel in die Hand gedrückt, den wir in der Lobby zunächst ausfüllen mussten. Allerdings wird an der Rezeption sehr gut deutsch gesprochen. Ebenso sprechen auch die Kellner sehr gut Deutsch. Eine Verständigung war überall möglich. Das Servicepersonal war durchweg sehr freundlich und erbrachte auch den gewünschten Service, ohne ständig Trinkgeld zu verlangen. Leider hatten wir den Eindruck, dass das Personal mit der Anzahl der Gäste in der zwiten Urlaubshälfte teilweise überfordert war. Unsere o. g. Beanstandungen aus dem Zimmer brauchten teilweise zwei Tage, bis sie behoben wurden. So mussten wir uns vorerst unsere Toilettenbrille zurück holen, da man sie mitgenommen hat und uns auf den nächsten Tag mit einer neuen vertröstete. Diese kamm dann jedoch trotzdem erst noch einen Tag später auf Nachfrage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel vom Flughafen dauert ca. 1 Std. Wir haben diese Fahrt nicht als unangenehm empfunden, weil auf dem Hin- u. Rückweg kein anderes Hotel angefahren wurde. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe vom Strand entfernt. Der Weg zum Strand führt über eine nicht sehr viel befahrende Straße. Anschließend über einen Strandsandweg (nicht für Rollstuhlfahrer geeignet) zum Strand. Für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, kann dieser auch beschwerlich sein. Die Entfernung kann auch ein sehr großer Vorteil sein, weil die Strandliegen nie mit Handtüchern besetzt wurden, der Weg war wohl zu weit :-) Was man von den Poolliegen nicht behaupten konnte. Wir haben immer genügend Liegen am Strand vorgefunden. Für die Liegen gibt es zur Zeit noch keine Auflagen und die Strandbar ist auch nur provisorisch aufgestellt. Hier soll ein Ersatz zeitnah erfolgen. Auch findet man am Strand keinerlei Snacks. Hierzu müsste man dann wieder zum Hotel zurück gehen. Eine Toilette kann beim Nachbarhotel genutzt werden. Diese ist jedoch nciht ausgeschildert. Das Seegras wurde am Strand jeden Morgen entfernt, der Strand machte mit dem feinsandigen Sand einen schönen Eindruck. Das Shoppingcenter am Hotel ist viel zu teuer, hier empfiehlt sich ein kurzer Spaziergang links den kleinen Berg hinauf. Hier findet man die günstigeren Einkaufmöglichkeiten von Klamotten bis Tabak. Vor dem Hotel befinden sich zu jeder Zeit Taxen, falls man mal weiter weg fahren möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war ausreichend groß und sehr sauber. Eine Disco war zwar ausgeschildert, diese gab es jedoch nicht. Animation und Kinderclub haben wir nicht genutzt. Zu der Animation sei jedoch gesagt, dass die Animateure akzeptieren müssen, dass es durchaus Urlauber gibt, die an KEINERLEI Aktivitäten teilnehmen wollen und einfach nur in Ruhe ausspannen möchten. Durch die vielen Animationsaktivitäten am Pool, mit teilweise sehr lauter Musik, findet man dort wenig Ruhe. Da hat man am Strand deutlich mehr Entspannung. Zustand Liegen/Auflagen siehe oben. Sonnenschirme waren ausreichend verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:41-45
    Bewertungen:12