- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleinere mit viel Engagement durch eine Deutsche Rezeptionistin mit geführtes Hotel im Eröffnungs - Jahr. Da es sich um eine neue Anlage handelt, sind die Einrichtungen wie Zimmer - Klimaanlage - Sanitärausstattung - Möbel - in einem neuwertigem //funktionierendem Zustand. Die Gartenanlage wurde mit viel Liebe zum Detail angelegt - ist aber noch nicht eingewachsen. Die Gästestruktur weist überwiegend junge Paare bis ca. 30 Jahre und ältere Paare ab ca. 45 Jahre auf. Da Familien mit Kinder fehlen - fehlt die Altersgruppe 30 - 45. Das Hotel ist überwiegend mit russischen Gästen belegt - unserer Meinung nach sind 70 % russisch 20 % deutschsprachig 10 % sonstige. Zu den Essenszeiten: Auch in diesem Hotel macht es Sinn nicht um Punkt 7 Uhr bzw. Punkt 19Uhr zum Essen zu gehen. Trinkgeld = > das nicht eingefordert wird: Jeder freut sich über Trinkgeld - nur kann niemand wirklich etwas mit € Münzgeld anfangen wir tauschen daheim unser Trinkgeld in 1 $ Scheinen um. Vom Busfahrer bis zum Poolboy versuchen die Mitarbeiter in Ägypten ihr Münzgeld in Scheine zu tauschen.
Da es sich um ein neues Hotel handelt, sind sämtliche Anlagen der Pool der Lift die Einrichtung in einem guten Zustand. Dusche Toilette Waschbecken Klimaanlage Türen Schlösser Fernseher Möbel das Bett sind in einem guten Zustand und funktionieren. Wir fanden einen sauberen Kühlschrank vor. Die Größe des Zimmers des Kleiderschrankes und das Bad ist für 2 Personen mehr als ausreichend.
Die Qualität // Auswahl entspricht dem eines 3,5 Sterne Hotels. Die Atmosphäre ist eher kühl - wie in einer Kantine. Die Sauberkeit gab keinen Anlass zur Kritik.
Hier muß das Management organisatorische Abläufe nach westeuropäischen Maßstäben im Detail umsetzen. Es liegt sicher nicht an den einzelnen Mitarbeitern - vielmehr ist der normale Serviceablauf beim Frühstück und beim Abendessen unstrukturiert. Beispiel: wer informiert die Küche dass Tassen fehlen, wer füllt leere Salat Schüsseln auf, wer füllt das leeres Büffet auf. Die Information das etwas fehlt - erreicht die Küche nicht durchgängig. Auf Nachfrage wird sofort aufgefüllt. Beim Frühstück stemmt sich ein engagierter und freundlicher Koch gegen die endlose Schlange wartender Gäste die auf ihr frisches Omelett oder Spiegelei warten. Hier keimt Unmut der Gäste zum Frühstück auf - wenn sich dieser Koch dann auch noch aus der Küche seine Station selbst bestücken muß stimmt der Ablauf nicht.
Das Hotel liegt im Hinterland der Schwesterhotels Azur Royal und Azur Club ca. 3km vom Strand entfernt. In und außerhalb der Azur Garden Anlage besteht keine Möglichkeit zum Shopping im Schwesterhotel Azur Club gibt es eine Handvoll kleinere Verkaufsstände. Rund um´s Hotel gibt es nicht´s. Das Hotel organisiert aber Shopping // Disco Fahrten nach Hurghada. Wer hier eine " Ballermann " Infrastruktur vorm Hotel sucht hat das falsche Hotel gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die softe Animation der Anlage entsprach meinem Wunsch eines ruhigen Poolbetriebes. Vormittags wurde eine durchaus ansprechende Möglichkeit der Wassergymnastik angeboten im Wechsel mit einer Gymnastik auf der Rasenfläche. Wirklich bemerkenswert ist, im Vergleich zu anderen Hotels, dass jederzeit freie Liegen zur Verfügung standen. Die Unart Liegen zu belegen war absolut nicht zu bemerken. Im Zeit Bereich von 10 Uhr bis 18 Uhr " wachte " sogar ein Lifeguard über den Poolbetrieb. Mittelpunkt war die Poolbar die überaus freundlich betrieben wurde - ebenso die "Poolboys " die einen gute Job machten. Der Strand erreicht man mit Shuttle Bussen -- dieser Shuttle Bus Service wurde zwischen 7 Uhr und 18 Uhr angeboten und funktionierte ausgezeichnet. Am Strand waren ebenfalls ausreichend Liegen und feste Sonnenschirme vorhanden. Über einen Steg beim Nachbarhotel konnte ein abgestecktes Riff zum Schnorcheln erreicht werden - hier war ebenfalls ein Lifeguard vor Ort. Für den Hotelpool würde ich 6 Sterne - für das Riff ebenfalls 6 Sterne vergeben - für den Strandbereich 4 Sterne und für das zum Club Azur gehörende aber mit benutzbare Strandrestaurant 5 Sterne vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Siegfried |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |