Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr mangelhaftes Essen und sehr schmuddelig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es war sehr einladend, bis wir ins Zimmer durften. In der Nacht ist in- und Außerhalb der Anlage alles schön beleuchtet und man wird nett Empfangen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir reinkamen wurden wir gleich mit sehr starkem Pippigeruch aus der Dusche überrascht. Das Zimmer war schmuddelig, die Klimaanlage lief noch nicht und das Zimmer muss ein paar Stunden zuvor noch gestrichen worden sein da es massiv nach Wandfarbe gerochen hat was für meine Nase zuviel des guten war. Überall waren noch Farbspritzer an den Anrichten und beim Bett. Am späten Abend gingen wir deshalb zur Rezeption bei der man uns freundlich und zuvorkommend erklärte das wir morgen ein anderes Zimmer bekommen und man heute unsere Dusche noch reinigt. Er sagte uns ca. 15 Minuten, da wussten wir noch nicht das wir 15 Ägyptische Minuten warten mussten. Schlussendlich dachte ich das nun die Dusche wenigstens mit scharfen Mitteln wie Chlorreiniger gereinigt wird aber nichts da, es war ganz normal Seife und brachte natürlich gar nichts und so gingen wir müde und wütend im miefigen Zimmer schlafen. Achja und wenn man durchs Zimmer lief hatte man nacher weiße Füße. Die Minibar im Zimmer kühlte die Getränke nicht, sondern heizte sie auf. Der Kühlschrank war defekt. Am nächsten Tag bekamen wir bis Mittag ein Neues Zimmer ohne Pippigeruch, immer noch etwas schmuddelig, aber Ok. Die Anrichten war etwas staubig Balkon wurde schon lange nicht mehr durchgewischt und die Ecken in der Nasszelle etwas ausgelassen. In unserem Zimmer befand sich eine Durchgangstüre zum Nachbarzimmer von der ich sowieso ausgegangen bin das sie zu ist. Wir schliefen die erste Nacht drinnen da hatte ich die Türe noch gar nicht entdeckt. In der zweiten Nacht machten wir dann Bekanntschaft mit unserem nackten Nachbarn als wir kontrollierten ob die Türe zu ist, was sie indemfall nicht war. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, Bett gemacht, neue Handtücher reingelegt, frische Wasserflasche hingestellt, Nass gewischt und ein Tier aus Handtüchern geformt. Der "Zimmerservice" fragte auch bei uns persönlich nach ob alles passt. Gut ist das Man die Zimmerkarte / Stromkarte stecken lassen kann und die Klimaanlage läuft sodass man in ein kaltes Zimmer kommt. Leider kommt dee Zimmerservice sehr spät ca. Nach 14 Uhr also wenn man nach dem Mittagessen gerne in eine gemachtes Zimmer kommt wird das wohl weniger was.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Brot war sehr lecker und immer frisch ebenfalls die vielen leckeren und klein geschnittenen Küchlein haben sehr gut geschmeckt. Obst und Gemüse hatten manchmal einen leichten Geschmack als hätte man es zu lange ohne Behälter im Kühlschrank gelassen. Man konnte sich beim Mittag und Abendessen selber einen Salat mit verschiedenem Gemüse zusammenstellen, nur schmeckte das "Olivenöl" nicht so wie es sollte also ließ ich es lieber. Es gab immer eine Suppe aber die traute ich mich aufgrund des Aussehens (jeden Tag eine andere Suppe) nicht zu probieren. Jeden Abend wurde etwas anderes gegrillt. Fleisch war geschmacklich überhaupt nicht mein Fall obwohl ich gerne Fleisch esse, egal ob in Sauce auf der Pizza oder in Nudeln... es war einfach nicht lecker weil das Fleisch immer in Sauce war die nicht geschmeckt hat und übrigens ausgesehen hat wie dreimal gegessen und ausgespukt und nicht übertrieben. Reis war gut, Nudeln und Tomatensoße war gut. Für jemanden der täglich frisch und einigermaßen gut kocht ist das Essen Allgemein miserabel. Salz fehlt überall aber das finde ich positiv zu bewerten weil jeder nachwürzen darf und kann. Täglich grüßt das Murmeltier, wenn man 10 Tage dasselbe serviert bekommt ist es doch etwas mühsam. Die Tische werden einmal alle gedeckt aber nachgedeckt wird kaum bis gar nicht. Wenn man später isst darf man nicht vergessen sich noch Besteck mitzunehmen. Getränke müssen immer selber geholt werden außer am Abend dann bekommt man sie an den Tisch serviert. Die Tische werden ziemlich schnell abgeräumt. Cocktails sind nicht inkludiert aber mit 3Euro preislich völlig in Ordnung. Beim Frühstück gibt es leckere Eier, frische Eierspeise, gutes Brot und Obst, Marmeladen und Yoghurts habe ich nicht probiert. Die Omlets waren nicht mein Fall, die waren immer latschig und weich. Eigentlich bekommt man von 13 Uhr bis 17 Uhr frische Pizza beim Imbiss aber da wurden wir darauf hingewiesen uns bitte die Pizza, die alles andere als frisch ist, im Restaurant zu holen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Shuttleservice ist super. Der Strand ist sehr schön, windig, aufgeräumt, weiche Liegen und ruhig. Ein paar normale Sonnenschirme und drei gute wirklich schattige Plätze gibt es - der frühe Vogel fängt den Wurm. Auch bei der Strandbar kann ich nichts bemängeln. Es gibt eine Kleinigkeit an Snacks (Pommes und Hotdog und Gemüse...) und Getränke. Unser Seeigelstich wurde auch vom Einheimischen Personal sofort auf die schnelle versorgt. Am nächsten Tag auch mehrmals nachgefragt wie es geht. Action gibt es auch Bananaboat, Couchsurfing, windsurfing und Kitesurfing. ANIMATION IM HOTEL: Nicht allzu aufdringlich, Wasserball, Dart, Aquqyoga, Aquagym... Und Spa/Wellness Abendprogramm: Ziemlicher Witz. Ein Flutlicht über die ganze "Bühne". Die Bühne ist nur der etwas größerer Vorplatz des Hotelrestaurants. Es gibt zur Beschallung der Boxen die nebeneinander auf dem Boden stehen und ein sehr schlechtes Mikrofon das sehr rauscht. Zum Abendessen gibt es Livemusik. Die Programme des Animationsteams wechseln jeden Tag, die Crew macht es gut und sie sind bemüht, nur leider sind die Shows nicht sehr gut bis ins Detail überlegt - sehr stümperhafte Organisation gute Musik überlegen, ist das Programm wirklich unterhaltend? Und und und... Und ich weiß das, ich mache oft mit meinen Kindern vom Kindergarten Shows, Auftritte usw... SERVICE: Allgemein im Hotel sehr zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ANLAGE DRINNEN: Anlage an sich bis Abends um 21 und morgens ab 9 Uhr eigentlich sehr aufgeräumt (Becher und so weiter). Es gibt sehr viel Grünbereiche und einige Blumen. Der Boden an sich ist sehr zusammengestückelt und wird auch mit Hochdruck gereinigt. POOL: Bar am Pool ist völlig in Ordnung. Bei einigen Liegen merkte man das sie schon länger nicht mehr gereinigt wurden. Der Pool ist etwas klein wenn das Hotel ausgebucht ist. Reist man zur Sommerzeit sind viele Kinder im Pool wegen den Sommerferien, muss man also für sich entscheiden ob man das mag, sonst kann man immer noch zum Strand gehen. Grundsätzlich finde ich es schon etwas seltsam das in unseren Buchungsunterlagen stand das dies eine Hotel ohne Kinder ist das stimmte nämlich nicht. Alles in allem kann man um rund 750 Euro und eigentlich 4 Sterne Hotel in Ägypten mehr erwarten. Ich war nun das zweite Mal in Ägypten diesmal in Hurrgarda im Hotel Lemon an Soul. Reisezeitraum Juli - August 10Tage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea Im Namen des gesamten Lemon and Soul Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im Lemon and Soul Makadi begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Rabie General Manager