Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub in familiärer Atmosphäre
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war nun zum 3. Mal in diesem Hotel, 2x im Labranda Garden und jetzt nach der Umstrukturierung im L&S. Ich werde ein bisschen auf Änderungen eingehen, aber auch Vergleiche zum Jaz in Marsa Alam ziehen, wo ich im Juli war, und das qualitativ und preislich eine höhere Kategorie darstellt. Auch weil viele Leute glauben wer ein günstigeres Hotel bucht ist halt anspruchslos und bewertet ohne Vergleich 😉. Mein Mann und ich kamen mitten in der Nacht an, Check-In lief reibungslos, aber das Zimmer fand ich im Vergleich zum Labranda letztes Jahr irgendwie liebloser. Zwar ein neuer Anstrich, aber keine Bilder und bunte Kissen. Mein Mann meckerte direkt über die Größe, ich wusste ja dass es klein ist und im Vergleich zum Jaz kam es mir jetzt noch viel kleiner vor 😂. Aber: es war sauber, modern, die Klimaanlage ist wirklich sehr leise und das Bett inklusive Kopfkissen und Decke idt das Beste und Gemütlichste was ich bisher weltweit hatte 😍. Genau wie im Vorjahr. Auch der Kühlschrank ist leise und kühlt super. Extras wie Wasserkocher, Tee, Kaffee wie im Jaz gibt es nicht. Aber ich schlafe in diesem Zimmer besser als zu Hause, das will bei mir schon was heißen 😁Leider war der Safe geschlossen und die Klimaanlage tropfte. Neben der Toilette eine Pfütze vom undichten Wasserschlauch. Die Klimaanlage wurde recht zügig repariert. Also so nach 3x nachfragen 😂. Morgens dann also erstmal die Anlage inspiziert. Neue Möbel, Liegen, Schirme, alles in frischen Farben und eine schöne neue Poolbar. Alles sehr schön und modern (auch wenn mir persönlich die Korbmöbel vor der Rezeption besser gefielen 😉) Das Frühstück auf der Terrasse fand ich schon immer toll. Auch hier schöne neue Möbel. Ich liebe die verschiedenen Käsecremes, Omelette und Eier muss man ab 9 Uhr lange anstehen. Super finde ich dass es große Kaffeetassen gibt. Man kann wählen zwischen Automat und dünnem Filterkaffee. Crepes, Kuchen, Salate, Obst, eingelegtes und gebratenes Gemüse, ägyptische Falafel und Foul und und und… Wurst und Käse werden immer nach Bedarf frisch geschnitten. Wer da meckert, dem ist nicht zu helfen. Frischen O-Saft gibt’s für 1 Euro. Der Shuttle zum Strand fährt nicht wie angegeben alle halbe Stunde sondern unaufhörlich hin und her wenn Bedarf ist, bzw. sind zeitweise 2 Wagen unterwegs. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind das jetzt offene Elektroautos. Sehr schön, man ist jederzeit nach maximal 5 min Wartezeit in 5 min am Strand oder wieder zurück. Am Strand gibt es neue Liegen und Auflagen. Auch um halb zehn findet man meist noch genügend Liegen und man liegt nicht wie oft am Royal in der 5. Reihe. Für mich ein klarer Pluspunkt für das L&S. Auch die Strandbar wurde deutlich verbessert. Letztes Jahr fettige Schlabberpommes und Sandwiches mit knorpeligem Huhn 🙄 Jetzt leckere knackige Pommes, ständig frisch. Für die Sandwiches gibt's verschiedene Zubereitungen aus Fleisch oder Thunfisch mit Paprika und Zwiebeln in einer würzigen Sauce. Das Ganze nochmal im Kontaktgrill überbacken. Wirklich sehr lecker. Und leckere Mayo. Die gab es im Jaz z.B. gar nicht. Dafür gab es dort mittags ein a la Carte Beachrestaurant. Das war natürlich eine andere Klasse… 1x waren wir mittags oben im Hotel zum Essen. Das war ähnlich wie das Abendessen. Dieses kann ich objektiv wahrscheinlich wirklich schwer bewerten, denn ich bin echt ein unkomplizierter Esser. Ziehe auch zu Hause einen Grünkohleintopf dem Rindersteak vor 🙈😂. Also einen Gourmettempel sollte man nicht erwarten. Es gibt eine Suppe, ein paar Fleisch- und Fischgerichte, Reis, irgendwas aus Kartoffeln, Gemüseragout, etwas vom Grill, natürlich Brot, Käse, Salat, die üblichen Salate und Beilagen, Pasta Station. Kuchen und Obst zum Dessert. Alles Essen ist gut gewürzt und zwar typisch ägyptisch. Wer das nicht mag wird meckern 😉. Allerdings war das Essen meist heiß und nicht lauwarm wie letztes Jahr. Ich muss sagen mir hat es nicht schlechter geschmeckt als im Jaz, wo die Auswahl allerdings deutlich größer war. Wir haben einen deutschen Koch kennengelernt und der war ebenfalls mit dem Essen sehr zufrieden. Der Pizzaofen war leider die ganze Woche kaputt. Wurde zumindest behauptet 😜. Mein Mann fand das Essen grandios, allerdings ist er auch Ägypter. Ihm schmeckte es wie bei Muttern 😍 😉. Damit gleich zum nächsten Punkt. Mein Mann ist noch immer verbeamteter Inspektor für Lebensmittel und Hygiene im ägyptischen Gesundheitsamt und hat vor Jahren immer die Hotels kontrolliert, daher schaut er sehr genau hin und weiß worauf er achtet. Er sagte mir vorhin noch, die Lebensmittelhygiene in diesem Hotel sei absolut einwandfrei. Das stimmt auch überein mit meiner Erfahrung. Es ist nach wie vor das einzige Hotel in Ägypten wo ich nicht einmal Antinal benötigte. Und ich war in vielen Hotels. Auch im Jaz brauchte ich es einmal. Ich habe hier schon Gegenteiliges gelesen, aber für unseren Aufenthalt kann ich das wirklich nur lobend erwähnen. Das einmal inkludierte Essen in der Foodmeile haben wir beim Kubaner genossen. Auch da gibt's nicht zu meckern. Es gibt viel Fleisch, alles lecker, schöne Atmosphäre. Allerdings dauert das Essen insgesamt sehr lange. Mir als „Eintopfesser" hat dann 1 Mal auch gereicht 😂. Hier ist nur 1 Getränk inklusive. Animation haben wir nicht genutzt, außer die Abendunterhaltung auf der Terrasse. Die fand ich ganz nett und lustig. Selbst die Misswahl war mit viel Humor organisiert. Eigentlich war jeden Abend auf der Terrasse Bombenstimmung. Wir saßen allerdings lieber in der Sundowner Bar. Für mich ein absolutes Highlight in diesem Hotel. Ruhig und toller Ausblick. Sehr positiv ist zu bemerken, dass es überall frisch gezapftes eiskaltes Bier gab. Auch am Strand. Im Jaz gab es lauwarmes urinähnliches Billigbier aus Flaschen. Grausam 😂. Daher hab ich auch nicht die neue Cocktailbar probiert. Cocktails kosteten 3 Euro und sahen sehr gut aus. Jetzt noch zu ein paar negativen Aspekten: Der Service im Restaurant war schlecht. Bis man beim Abendessen etwas zu trinken bekam, war man bereits fertig mit essen. Da müsste Personal aufgestockt werden. Der Safe hätte vor dem Check- In geöffnet werden müssen und neues Toilettenpapier gab es auch nur auf Nachfrage. Das Hotel war aber auch sehr voll und das Personal vermutlich überfordert. Wenn man spät kam, war das Buffet geplündert und auf Geschirr musste man warten. Dennoch ließe sich da organisatorisch sicher was verbessern. Sind für mich aber Kleinigkeiten. Mein Mann sah eigentlich nur einen wesentlichen Negativpunkt und das waren die vielen ägyptischen Gäste im Hotel 🙈. Ich würde mir nicht anmaßen das zu kritisieren, aber er ist ja selber Ägypter und hat sich schrecklich fremd geschämt. Leider schlechtes Benehmen (Löffel im Buffet ablecken, Essen zurück ins Buffet schütten, ins Essen fassen, überall seinen Müll hinschmeißen, überfüllte Teller von denen hinterher die Hälfte weggeschmissen wurde…) Leider permanent zu beobachten. Durch den großen Familiensinn immer sehr große Gruppen mit vielen sehr lebhaften und lauten Kindern. Das ist nichtmal zu kritisieren, aber halt definitiv nichts für jemanden der Ruhe und Entspannung sucht. Mit der Umstellung zum Erwachsenenhotel ab 1.11.19 sollte sich das aber wahrscheinlich geben 😉. Fazit: wir hatten eine sehr schöne Woche zu einem Spitzenpreis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt 100%ig. Insgesamt jetzt eher ein Hotel für ein junges, frisches oder unkonventionelles Publikum. Das Hotel ist klein und familiär, man lernt schnell nette Leute kennen. Luxus darf man allerdings nicht erwarten und man sollte eher unkompliziert sein, dann hat man hier einen super Urlaub. Und ich bin wieder mal froh, dass ich mich für dieses Hotel entschieden habe. Nicht feudal und mit ein paar Mängeln, aber ich fühle mich einfach wohl 🤗


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nachhause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Rabie General Manager