- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir wollten eine Woche Ruhe und Entspannung in einer angenehmen Umgebung und genau das haben wir bekommen. Vorteil für uns war die geringe Belegung des Hotels. Das ist natürlich für den Betreiber eher schlecht, aber wir fühlten uns fast wie in einem Privatresort. Am Pool gab es keinerlei Rangelei um die Liegen, schöne Lounge-Musik in angenehmer Lautstärke. Der Pool zwar nicht riesig, aber man konnte schön schwimmen und das Wasser war herrlich erfrischend. Die neuen Poolhandtücher waren sehr schön groß und flauschig. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Es gab nicht ein Gericht von dem wir sagen könnten, es hätte nicht geschmeckt. Es gab immer Fleisch, Fisch, Huhn, Gemüse, Reis, Pasta, Salate, Suppe, Obst, Kuchen. Beim Frühstück Omelette und Eier nach Wunsch, frische Crepe, Joghurt, Toast, Brötchen etc. Natürlich gab es jetzt kein kilometerlanges Buffet - hätte auch bei der Gästeanzahl keinen Sinn gemacht. Aber alles war schmackhaft, frisch und sehr gut im lokalen Stil zubereitet. Der Bitte der - überwiegend - deutschsprachigen Gäste nach einem TV-Gerät auf der Terrasse für die WM-Spiele wurde auf kreative Art entsprochen - eines der nichtgenutzten 32-Zoll TV-Geräte aus einem Zimmer wurde auf der Terrasse platziert und alle konnten die Spiele verfolgen - und nicht nur die der deutschen Mannschaft! Trotz des sehr zuverlässigen Shuttleservices hat es uns am Strand nicht so gut gefallen. Auch die Einrichtungen der Schwesterhotels Club und Royal Azur haben wir nach erster Inaugenscheinnahme nicht genutzt. Die Gründe finden sich sich in anderen Hotelbewertungen. Freier WLAN ist in der Lobby kostenlos und auch klimatisiert verfügbar. Die Zimmer sind ausreichend groß, Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch. 32-Zoll Flat-TV, eigentlich gibt es auch ARD und ZDF - aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht während der WM, aber das liegt selbstverständlich in nicht in der Macht des Hotels. Schrank mit Kleiderbügeln, kostenlosem Safe, Kühlschrank mit Wasser, schönes großes wirklich sehr bequemes Bett. Das Bad auch in guter Größe - die Dusche hat eine abnehmbare Handbrause, Handseifen- und Duschgelspender. Wir dDeutschen vermissen nun einmal die WC-Bürste, aber in Ägypten ist sie eher unüblich. Auf Nachfrage wird sie aber bereitgestellt. Die Klimaanlage kann gut justiert werden, so dass auch klimatisiertes Schlafen ohne unangenehme Nebenwirkungen möglich ist. Das Personal war jederzeit freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man spricht etwas englisch, deutsch und auch russisch- eine Verständigung war zu jederzeit möglich! Es wäre dem Hotel zu wünschen, dass es seinen eigenen Weg findet und nicht den Weg der Gruppe gehen muss. Ehrlich muss gesagt werden, bei Vollbelegung mit über 500 Gästen möchte man das Hotel nicht erleben, es wird es mit der gegebenen Infrastruktur nicht schaffen. Fazit: Wir haben weitaus mehr bekommen, als wir aufgrund der Hotelbeschreibung und einiger vorheriger Bewertungen erwarten konnten. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen Dörthe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |