Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lucie (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandAkzeptables Hotel mit viel Luft nach oben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der Urlaub war trotz der Kritikpunkte für uns erholsam. Wie werden das Hotel aber kein zweites Mal mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Landblick gebucht. Bei Ankunft hatte man uns aber eins mit Meerblick (kostenlos) zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich wurde unser reserviertes Zimmer einer anderen Familie zugeteilt. Dass das kostenlose "Upgrade" nicht aus reiner Kundenfreundlichkeit erfolgte, wurde uns schnell klar. Wir haben in den Rezensionen schon gelesen, dass eins der beiden Schlafzimmer in manchen Familienzimmern ohne Fenster ausgestattet ist. Daher waren wir nicht überrascht, dass es bei uns auch der Fall war. Die beiden Schlafzimmer waren direkt hintereinander angeordnet, getrennt durch einen Flurbereich mit Kleiderschrank und dem Badezimmer. Die Eingangstür befand sich direkt im ersten Schlafzimmer, so dass dieses als Durchgangszimmer (ohne Fenster) diente. Die Einrichtungsgegenstände in beiden Zimmern waren identisch: ein Doppelbett, ein Einzelbett, Fernseher, Tisch, Stuhl, Sessel und Minibar. Beide Zimmer hatten auch jeweils eine eigene Klimaanlage. Ich persönlich fand es nicht schön, dass das erste Zimmer ohne Fenster und dadurch sehr dunkel war. Das Zimmer wurde nur mit zwei kleinen Wandlampe beleuchtet. Da es auch keine Schiebtür gab, gab es auch keine Rückzugsmöglichkeit. Fairnesshalber muss ich aber erwähnen, dass es unseren Jungs nichts ausgemacht hat. Die Balkontüren ließen auch im geschlossenen Zustand noch viele Geräusche durch. Discomusik war also noch bis spät in die Nacht hörbar. Uns hat es aber nicht gestört. Die Zimmerausstattung, insbesondere das Badezimmer, war in die Jahre gekommen. Die Reinigung erfolgte aus unserer Sicht aber gründlich genug, weshalb das Alter der Möbel für uns keine Rolle gespielt hat. Insgesamt gab es sehr wenig Stauräume. Besonders der Kleiderschrank reichte für 4 Personen nicht aus. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn es im Badezimmer mehr Haken für die Handtücher gegeben hätte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war unser zweiter Türkeiurlaub. Zwischen diesem Hotel und unserem letzten Hotel liegen Welten. Wir sind was das Essen betrifft nicht verwöhnt, aber es gibt hier einfach zu viele Kritikpunkte. Es gibt zwar regelmäßig Themenabende, aber die Variation war so gering, dass man gefühlt nur die gleichen Gerichte bekommen hat. Die Fleischqualität war zum Teil minderwertig, die Gerichte fad gewürzt, der Fisch leider totgebraten. An einem Abend wurden kalte Riesengarnelen mit Cocktailsoße angeboten. Auch diese waren leider zu lange gegart und dadurch nicht mehr schmackhaft. Das Salatangebot war groß. Schön fand ich, dass die Salate nicht bereits angemacht waren und man das Dressing selbst wählen konnte. Das Dessert wurde schön präsentiert. Die Baklava waren schmackhaft und von guter Qualität . Die Kuchenstücke waren optisch sehr ansprechend verziert, allerdings für uns größtenteils nicht genießbar. Sowohl Konsistenz als auch der Geschmack haben uns nicht überzeugt. Regelmäßig war die Beschriftung der Speisen fehlerhaft. Man musste daher in die Behälter gucken, um sich zu vergewissern, was tatsächlich Inhalt war. Unmöglich fanden wir, dass Rinderzunge als Rinderfilet deklariert wurde. Die Getränkeauswahl und - qualität empfanden wir als sehr gut. Negativ ist uns aufgefallen, dass die Tischwäsche im Restaurant nach einer Gästenutzung nicht immer gewechselt wurde, wenn diese fleckig geworden war. Das heißt man hat sich ab und zu an einen dreckigen Tisch setzen müssen. Wir haben uns daher bemüht direkt zu Beginn der Öffnungszeiten ins Restaurant zu gehen, um quasi die ersten Nutzer am Tisch zu sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr durchwachsen und stark personenabhängig. Im Gastrobereich gab es ein paar fleißige und aufmerksame Mitarbeiter, aber auch welche, die einen schlichtweg ignoriert haben. Besonders beim Frühstück mussten wir oft warten, obwohl nur wenig Gäste anwesend waren. Das Personal wirkt zum Teil ungeschult. Da mein Mann selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet hat, fiel das besonders ins Auge. Die Anzahl der Servicekräfte war im Hauptrestaurant insgesamt zu wenig. Nur in der Snackbar am Pool war unserer Ansicht eine ausreichende Personalstärke vorhanden. Man bekommt Handtücher für die Liegen zur Verfügung gestellt. Leider waren diese teilweise noch fleckig vom Vornutzer und sogar löchrig. Am Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Morgens läuft eine Putzkraft mit einem Lappen rum und wischt gelegentlich eine sporadisch ab. Viele Liegen und Tische werden daher nicht wirklich sauber. Auch die Behälter für Zigarettenasche waren immer verschmutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben in unserem 10-tägigen Aufenthalt die Hotelanlage nicht verlassen. Daher können wir auch nichts über die Umgebung sagen. Schade ist, dass es sich um einen Kieselstrand handelt. Vorne ist zwar Sand, aber am direkten Wassereinstieg befindet sich nur Kiesel. Ohne entsprechende Badeschuhe sehr unangenehm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Animation genutzt. Ich gibt aber ein vielfältiges Angebot. Unsere Kinder haben gerne die Rutschen genutzt. Es hat ihnen dort viel Spaß gemacht. Auch die Minidisco am Abend hat meinem Kleinen sehr gut gefallen. Er hat sich immer darauf gefreut. Die anschließenden Shows waren gut und haben uns unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße

    Offizielle Hotel Homepage