Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • StrandDa könnte man mehr draus machen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst im Frühjahr eröffnet worden und somit noch sehr gepflegt. Die Lüftung im Bad funktioniert aber nur mangelhaft was sich durch Schimmelflecke an den Silikonfugen bemerkbar macht. Das Hotel ist sehr wuchtig und hat zur Landseite 5 Stockwerke. Zur Meerseite kommen nochmal 3 Stockwerke hinzu. Die jetzt noch hinter dem Hotel stehende Bungalowanlage die schon in die Jahre gekommen ist passt da meines erachtens besser in die Landschaft als so ein globiger Betonklotz. Was für mich sehr störend war das direkt am Strand keine Gastronomie bzw. Toiletten waren. Einzig ein Automat mit Wasser und BASF säften (Früchte sind da glaub ich keine drin) gabs am Strand. Zur Toilette sinds dann mal locker 200 Meter was mit einem kleinen Kind mal echt nervig ist wenn man alle halbe Stunde durch die halbe Hotel Anlage rennen muß. Zimmer: Putze, ergänzt Putzfrau


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und wurden häufig mit Blumen dekoriert. Mir persönlich wäre es jedoch lieber gewesen wenn die Putzfrau sich etwas mehr um den dreckigen Fussboden gekümmert hätte als um gefaltete Handtücher (Schwan etc) und Blumen auf dem Bett. Die Klimaanlage hat nur Stundenweise funktioniert was v. a. störend war wenn man um 9 Uhr sein Kind ins Bett bringen wollte es im Zimmer aber noch total schwül war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ sehr hochwertig schmeckte auch meist sehr gut. Die Präsentation der Speisen hätte aber besser sein können. Das Live cooking beschränkte sich auf das bruzzeln von ein paar Frikadellen und das wars auch schon. Als Beispiel gabs am sog. türkischen Abend sehr leckeres Kebap das allerdings um 19. 00 in eine grosse Metallschüssel gefüllt wurde(nicht beheizt) und das war dann um 20. 00 schon richtig kalt. Letztes Jahr waren wir im Alantur in Alanya da wurde alles vor den Augen der Gäste live gekocht. An der Strand-Bar war man schon gut bedient wenn man das Bier im Glas bekam und evtl eine Zitrone zum Rum Cola. Unter einer Bar verstehe ich etwas anderes. Einzige Ausnahme war Mesut, der Chef der Lobby Bar, der sich auch mal angeregt mit den Gästen unterhielt und aus dem begrenzten Getränkeangebot trotzdem noch so manche Leckerei zauberte. Ärgelich ist auch das trotz vorhandener Espresso Maschine überall nur Instant Kaffee zu kriegen war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat nach eigenen Angaben 5 Sterne. Dafür sollte der Service wesentlich besser sein. Ausser beim Abendessen klappte die Bedienung so gut wie gar nicht. Obwohl immer genügend Personal umherschwirrte war es nicht möglich zum Beispiel an der Snackbar ein Bier an den Tisch serviert zu bekommen. Das lag zumindest in der ersten Woche mit daran das die Kellner damit beschäftigt waren die teilweise noch komplett vollen Teller der zu 80% Osteuropäischen Urlauber wegzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Transfer zum Flughafen zw. 1, 5 und 2 Stunden. In der Nähe gibt es einen in die Jahre gekommenen "Bazar" und einen hervorragenden Friseur. Vielen Dank Hasan für die tolle Rasur und den flotten Haarschnitt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitness Raum im Hotel war mit sehr modernen Geräten ausgestattet. Ein paar Bodenmatten und ein Wasserspender hätte den Raum vollends perfektioniert. Die Animation war teilweise sehr aufdringlich und qualitativ nicht sehr hochwertig. Jeden Tag 2x rannten zwei Animateure mit penetranter Trillerpfeife 20 Minuten um den Pool und durch die Anlage und suchten Mitspieler fürs Wasser- bzw. Fussballspiel.Unser fast vier Jahre alter Sohn verließ am 3. Abend frustriert die Kinderdisco da 2 Animateure mehr oder weniger lustlos zum 3. Mal genau das gleiche Programm runterspulten. Die Deutschkentnisse der Kinderanimateure ließen bis auf eine Ausnahme sehr zu wünschen übrig. Eizige Ausnahme war ein relativ lustiger Animateur der die jüngeren und älteren Damen mit Wassergymnastik und ähnlichem unterhielt und dabei den Eindruck erweckte als ob er auch lieber einen Bikini tragen wollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage