- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit ca. 85 % deutschsprachingen Gästen das überwiegend von Familien besucht wurde (während unseres Aufenthalts zumindest). Gäste des Leodikya können auch das gleich nebenan liegende Hotel Arycanda mit benutzen, wie z. b. dessen Pool, Wasserrutschen, Disko, Game-Room usw. (nur essen konnte man dort nicht). Einzig und alleine die Tatsache, dass man für den Safe auf dem Zimmer täglich 2 € bezahlen muss (bei einem 5-Sterne Hotel würde man das als Inklusivleistung erwarten) war etwas überraschend für uns. WLAN war in der Lobby und im Pool-/Barbereich sowie auch in unserem Zimmer ständig vorhanden (das liegt aber vermutlich an der Lage des Zimmers denn andere Gäste hatten kein WLAN im Zimmer) - nur brach die Verbindung immer wieder mal zwischdurch ab und man musste sich neu anmelden/einloggen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer für unsere beiden Kinder. Die Zimmer sind ausreichend groß und erfüllen den Zweck (schließlich hält man sich dort normalerweise wohl eh nur zum Duschen und Schlafen auf). Die Minibar ist kostenlos und wird täglich neu befüllt. Wenn man eine Zimmerkarte stecken lässt (so dass es Strom in den Zimmern gibt) dann funktioniert auch die Klimaanlage im Zimmer rund um die Uhr. In manchen Bewertungen wurde das anders dargestellt und geschrieben dass die Klimaanlage nur zeitweise laufen würde. Das bezieht sich aber nur auf bestimmte Räume wie z. B. den Speisesaal (und auch nur dann wenn dieser nicht geöffnet ist). Wir vergeben in dieser Kategorie nur 4 Sterne weil unser Kinderzimmer leider kein Fenster hatte (was aber anhand dessen Lage bauliche Gründe hat) - bei anderen Zimmern haben die Kinderzimmer auch ein eigenes Fenster.
Zu Essen gab es eigentlich fast rund um die Uhr und das bei einem sehr umfangreichen Speisen- und Getränkeangebot und gleichzeitig auch noch sehr guter Qualität. Neben dem Speisesaal gibt es auch noch das Restaurant an der Poolbar sowie einen kleinen Grill im Garten. Ein besonderes Highlight stellen die wirklich kunstvollen Verzierungen/Schnitzereien aus Obst (Melonen) dar welche die Küchenmitarbeiter schon am Nachmittag in mühevoller Handarbeit anfertigen - un das tagtäglich. Ein ganz großes Lob dafür!!
Mit dem Service waren wir wirklich rundum zufrieden. Der sehr herzliche Empfang durch Ömer hat schon erahnen lassen dass wir uns "das richtige" Hotel ausgesucht hatten und so ging es auch weiter. Sehr freundliches Personal an der Rezeption, in den Restaurants und an den Bars. Die Kellner waren auch immer zu Scherzen aufgelegt und waren durchwegs sehr aufmerksam und konnten sich überraschend oft daran erinnern, was man zuvor schon bestellt/getrunken hatte so dass man manchmal schon ein neues Getränk auf dem Tisch stand ohne dies überhaupt bestellt zu haben (was bei der Menge an Gästen sicher keine Selbstverständlichkeit ist) .
Hotel liegt ca. 80 km vom Flughafen entfernt und ist mit dem Taxi (nach Preisverhandlung) für rund 70 € und in ca. 60-70 Minuten zu erreichen (wer einen Privattransfer bevorzugt). Das Hotel befindet sich direkt am Strand und auch ein Bazar bzw. die Busstation liegt nicht weit entfernt so dass man mühelos nach Alanya, Manavgat usw. kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Pool wie auch am Strand standen während unseres Aufenthalts immer reichlich Liegen zur Verfügung was zum einen daran gelegen hat, dass das Hotel nur zu ca. 40-50 % ausgelastet war und auch das "Reservieren von Liegen mit Handtüchern schon vor dem Frühstück nicht erlaubt ist (und diese gegebenenfalls vom Personal entfernt werden). Das Animationsteam war super und sehr freundlich und hat immer für gute Stimmung und Unterhaltung gesorgt. Vor allem waren die Animateure aber keinesfalls aufdringlich - wenn ein Gast keine Lust hat, sich an Spielen etc. zu beteiligen dann wird das gleich so akzeptiert und es wird nicht länger/weiter versucht, den Gast zu überreden (was vermutlich von den meisten Gästen als sehr positiv empfunden wurde) . Die abendlichen Unterhaltungsshows der Animation waren sehr unterhaltsam (Comedy wie auch Tanz) und mit viel Fleiß und Mühe einstudiert (die Animateure probten sogar in der größten Hitze während der Mittagspause sowei auch noch spät abends/nachts nach den Shows). Unsere Kinder haben sich im Miniclub sehr wohl gefühlt und vor allem die 5 frisch geborenen, kleinen Kätzchen die sich im Garten befanden sorgten bei den kleinen Gästen für viel (Streichel-)Unterhaltung und Zeitvertreib. Die Disko war leider meist nur spärlich besucht was aber wohl daran lag, das während unseres Aufenthalts fast nur Familien mit Kindern im Hotel waren. Aber Dank dem Einsatz unsers Animateurs und DJ's und Animateurs Rasim gelang es dann doch, die eine oder andere "Mama" oder "Papa" in die Disko zu "locken" und dann waren es immer sehr lustige (und manchmal auch lange) Nächte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman leodikya Hotel entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und besonders die Freundlichkeit unseres Servicepersonals zu schätzen wissen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit Freundlichen Grüssen Kirman leodikya Mng & Team