- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mit dieser Beurteilung soll ein differenziertes Bild gezeichnet werden. Viele Beurteilung sind mir zu allgemein gehalten. Insgesamt ist festzustellen: Es war ein schöner Urlaub und es ist ein wirklich gutes und sehr angenehmes Hotel. Mit der Auswahl des Hotels macht man definitiv nichts falsch ! Man hatte die Möglichkeit sich bei Problemen an die Gästebetreuung zu wenden (WhatsApp). Es gibt positive und nicht ganz so schöne Aspekte zu berichten Zimmer: Sie sind groß und ordentlich ausgestattet. Die Betten waren bequem und die Klimaanlage hat anstandslos funktioniert. Die Minibar wurde immer sorgfältig aufgefüllt. Im Bad standen Pflegeprodukte zur Verfügung. Sehr schön. Dieses Jahr hatte ich eine noch bessere Reinigungsfee als im letzten Jahr. Es waren auch die Ecken (besonders im Bad) sehr sauber. Restaurant + Servicepersonal: Das Essen hat sich im Vergleich zum Vorjahr auch verbessert. Es ist mehr gewürzt und schmeckt damit besser. Vieles war lecker. Auch gab es einige Besonderheiten wie Meeresfrüchte und Erdbeeren mit Schokolade. Die Kinder haben das Eis am Abend geliebt. Der Kuchen ist noch etwas ausbaufähig. Er schmeckt. Ist aber faktisch häufig das Gleiche, nur mit anders farbigen Böden oder anderer Glasur. Die türkischen Varianten waren lecker. Die Waffeln, die es im Pool- Restaurant täglich ab ca. 14.30 Uhr gab waren sehr beliebt und lecker. Weitere Waffeleisen zur Vermeidung längerer Wartezeiten wären aber vlt sinnvoll. Beim Oktoberfest hat sich das Hotel viel Mühe gegeben. Es gab Essen und Getränke draußen. Für alle gab es Spiele. Es war sehr schön und zeigt, was das Hotel leisten kann. Der Grill im Hauptrestaurant (ganz hinten) und auch im Poolrestaurant (Eingangsbereich) sollten zwischendurch besser gereinigt werden. Da sammelt sich einfach zuviel an. Die Leistungen der Kellnerinnen und Kellner in den Restaurants sind recht unterschiedlich. Viele sind wirklich sehr freundlich und fleißig - auch ohne gleich Trinkgeld zu erhalten. Leider gibt es einige Kellnerinnen und Kellner die stehen lieber rum, schwatzen mit anderen oder schauen auf das Handy. Ein Gast, der gerne ein Getränk bestellen möchte, wird dann leider häufig gerne erstmal ignoriert. Im Restaurant sind immer auch einige Chefs unterwegs. Es wäre durchaus angebracht, dass diese nicht nur durch die Gegend laufen, sondern gerade bei hohem Gästeaufkommen unterstützen und delegieren. Einige Chefs machen es schon. Bei anderen Chefs hab ich mich ehrlich gefragt, was diese den ganzen Tag so machen. Hab sie nur durch die Gegend spazieren sehen. Würde da mehr passieren, hätten es auch die fleißigen Kellnerinnen und Kellner leichter. Die Laufen sich zum Teil wirklich die Füße wund. Und ehrlich: Als Chef weiß ich wer vom Personal alleine funktioniert und wer ein bisschen Führung, Anleitung oder gar Aufsicht braucht. Und liebes Leodikya - Team: Bitte spendiert den Kellnerinnen, den Animateurinnen und Gästebetreuerinnen etwas längere Kleider/ Röcke/ Hosenröcke. Die sind m.E. einfach zu kurz. Einige der angestellten Damen haben damit vllt. kein Problem, aber andere bestimmt. Da kann man aber die Damen einfach fragen und Ihnen diese Wahl anbieten. Pool: Die Poolhandtücher sind teilweise in einem schlechten Zustand (Löcher). Die Handtücher sollten geprüft und ggf. ausgetauscht werden. Die Ausgabe hat sehr gut geklappt. Sauberkeit öffentlicher Bereich: Die Toiletten im Spa-Bereich und an der Poolbar habe ich sauber vorgefunden. Trotz der hohen Nutzungsrate. Top. Bei der Damentoilette an der Rezeption und bei den Fahrstühlen auf Ebene -3 war das leider nicht immer so gut. Bei der Damentoilette an der Rezeption muss häufiger geputzt und Toilettenpapier nachgelegt werden. Es roch. Besonders um die Toilettenbürste sollte öfters gesäubert werden. Es ist auch echt unschön ohne Toilettepapier dazustehen. Das ist wirklich unangenehm, daher dies häufiger kontrollieren. Und bitte: Das Toilettenpapier sollte nicht auf der Klobürste zwischengelagert werden. Dies ist schlicht eklig. Eine extra Halterung dafür anzubringen, ist einfach und schon ist das Problem gelöst. Die Toiletten auf Ebene -3 haben gestunken. Ich denke es lag an den Abflüssen der Waschbecken und deren ungünstige bauliche Konstruktion. Daher hat die ganze Ebene -3 mehrere Tage lang immer wieder intensiv nach Fäkalien gerochen. Sowas geht gar nicht. Erst als dies von Gästen gemeldet wurde, ist es besser geworden. Allerdings wurde das Problem noch nicht beseitigt. Im Waschraum selbst roch es weiter. Was ich hier überhaupt nicht verstehe: Durch diesen Bereich sind auch ständig die Chefs gelaufen. Warum haben diese es nicht geschafft zu bemerken und abzustellen? Ich glaube das mittlere Managment muss einfach intensiver mitwirken und Probleme von sich aus erkennen und handeln. Auch das " normale" Personal hätte das Geruchsproblem auf Ebene-3 bemerken müssen. Das Personal sollte so instruiert sein, Defekte oder Probleme sofort zu melden. Es sollte nicht auf die Meldung eines Gastes gewartet werden. Lage: Zum Hotel sind es ca. 1,5 h bis 2 h Transferzeit. Das sollte jedem beim buchen klar sein. Wer da meckert hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Dafür kann das Hotel nichts. Es dafür dann abzuwerten, ist echt unfair. Unweit des Hotels gibt es einen Basar, wo ausreichend geshoppt werden kann. Die Lage des Hotels am Strand ist auch von Vorteil. Der Strand an der Wasserkante hat Steine. Wer empfindlich ist nimmt besser Badeschuhe mit. Umweltbemühungen: Das Hotel ist bemüht, Plastikmüll zu vermeiden. Sehr positiv. Es gibt nur noch Glaswasserflaschen auf dem Zimmer. Leider aber auch noch Getränkedosen. Am Pool gibt es nur noch Pappbecher. Keine Plastikbecher mehr. Sehr gut. Auch wird regelmäßig der Müll beseitigt, was den Poolbereich schön sauber hält. Das fleißige Personal hat es dabei leider nicht leicht. Einige Gäste wissen sich einfach nicht zu benehmen. Traurig. Anlage: Ansonsten ist die Anlage wirklich schön und auch sehr gepflegt. Es macht Spaß sie anzuschauen. Animation: Am Pool wird immer mal wieder interessante Abwechslung geboten. Aquagymnastik und auch Spiele. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Kinderanimation bei den Kids wirklich gut angekommen ist. Auch schienen die Rutschen und der Kinderpool sehr beliebt gewesen zu sein. Positiv ist auch, dass die Musik am Pool etwas leiser geworden ist. Allerdings ist sie immer noch zu laut. Zeiten ohne Musik am Pool wären wünschenswert. Am Abend werden diverse Shows angeboten. Dadurch ist es aber durchaus noch Recht lange laut. Bis ca Mitternacht hört man deutlich Musik aus der Event Area auch bei geschlossener Balkontür in den Zimmern zur Meerseite. Ich kann damit umgehen, bei anderen könnte dies ggf. ein Problem sein (Kinder). Café Das neue Café bei Pool ist toll. Leckerer Kuchen und Kaffee in einem schönen Ambiente. Der Umbau ist sehr gelungen. Man sitzt sehr gerne dort. Spa-Bereich: Auch der Umbau ist gut geworden. Sehr schön. Lobbybar: Unerfreulich sind aktuell die Cocktails an der Lobbybar. Die Qualität war früher besser. Es gab keine Deko am Glas. Die Cocktails wurden lieblos in einem unpassenden Glas serviert. Die Gläser selbst sollten auch mal kontrolliert werden. Einige hatten einen Sprung. Die Cocktails hatten bisweilen wenig bis kaum Alkohol. Ein und derselbe Cocktail konnte darüber hinaus immer wieder sehr unterschiedlich schmecken. Man wusste nie was man erhält. Sowas verstehe ich nicht, da eigentlich die Rezepturen standardisiert sein sollten. Von dem besonderen Erlebnis der Cocktails ala Signature war man an der Lobbybar dieses Jahr jedenfalls weit entfernt. Dafür gab es ein anderes besonders Erlebnis ...was an der Lobbybar bei den Gästen aber eher für Frust gesorgt hat. Es wurde ein Werbefilme gedreht. Ja eigentlich sehr spannend sowas mal zu beobachten. Aber nicht schön, wenn dafür ohne Vorwarnung die Cocktailbar plötzlich für eine Stunde zur Hauptzeit am Abend geschlossen wird. Wir saßen so ziemlich lang auf dem trockenen. Viele Gäste waren davon nicht begeistert. Wäre dies vorher kommuniziert worden, hätte man sich noch rechtzeitig vorher etwas bestellen können. Dann wäre der Dreh durchaus auch unterhaltsam angekommen. So war er eher nervig. Man hoffte nur, dass die schnell fertig sind und die Bar wieder öffnet. Auch frag ich mich warum sowas nicht zu einem besseren Zeitpunkt gedreht worden ist, ohne dass es zu Beeinträchtigung des Betriebes für die Gäste kommt. Fazit: Das Hotel machte in der Gesamtschau einen positiven Eindruck. Das Personal war überwiegend freundlich und sehr fleißig. Der Urlaub war daher schön. Eine neue Buchung ist damit sehr wahrscheinlich. Einige Sachen sollten aber wie oben beschrieben verbessert bzw. abgestellt werden (Toiletten usw) . Auch wenn die Saison sich dem Ende nähert, möchte ich gerne vernünftige Cocktails. Die sehen auf den Bildern früherer Gäste und den Facebookseiten nämlich deutlich besser aus. Schließlich ist es ein 5 Sterne Hotel, was auch hier für besondere Qualität stehen möchte. Die wichtigen Bemühungen des Hotels für mehr Umweltschutz bitte fortsetzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ElisaAnoy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe ElisaAnoy , Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für das Kirman Leodikya Resort Hotel entschieden haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Zufriedenheit mit uns teilen und wir hoffen, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen… Kirman Leodikya Resort Hotel Management