Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • StrandEmpfehlenswert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mittelgroßes Hotel mit 242 Zimmern direkt am Strand. Thema Sauberkeit: Alles immer und überall blitzblank. Es wird ständig von fleißigen Händen geputzt. Von einer Kakerlake oder sonstigem Getier keine Spur. Auch die Zimmer waren täglich sauber. Lesitungen: Es gibt nur All Inclusiv, also ist ein Bändchen zu tragen. Zu buchende Leistungen sind Mietsafe (2 € /Tag). WLAN kostenfrei, jedoch Internetrechner im Gameroom kostet 6€/h. Gäste: Zu unserer Zeit zwischenzeitlich bis zu 13 Nationen. Es teilten sich ca. 40% deutschsprachige Gäste (D,A,CH), 40% russischsprachige Gäste, ca. 10 % Skandinavier, 10% woher- auch- immer das Hotel. Es war ein toleranter und unkomplizierter Umgang miteinander. Es waren zu unserem Zeit 62% "Wiederholungstäter" im Haus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "Doppelzimmer mit drei Betten". Alles sauber und gepflegt und nicht abgewohnt. Minibar mit Softdrinks wird täglich nachgefüllt. Reinigung ebenfalls täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles lecker, abwechslungsreich und frisch. Themenabende war toll, Galadinner ebenfalls super. Leider fehlte Eis als Nachspeise...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ob Kellner oder Tellerabräumer, Putzfrau, Zimmermädchen, Koch, Rezeption oder Manager, alle waren motiviert. An der Rezeption sehr gutes Deutsch, ebenfalls im Shop oder Wellnessbereich.Die Kellner oder Barkeeper sprechen alle ein paar Brocken deutsch, englisch oder russisch, was für eine kurze Konversation absolut ausreicht. Wenn es komplizierter wird muss man sich an die Vorgesetzten wenden. Es ist immer jemand vor Ort. Übrigens: auch ohne Trinkgeld ging alles, man wurde auch nicht aufgefordert, etwas zu geben. Gegeben haben wir gerne, oft aber erst, wenn die Leistung bereits sehr gut erbracht wurde, und das war oft so. Minuspunkte: a) Wir haben an der Rezeption gemeldet, dass unsere Klimanlage nicht arbeitet (Lautstärke durch Moschee bei offener Balkontür um 05:00 Uhr, die Anlage läuft nur, wenn die Tür geschlossen ist, dass wissen wir). Die Klimaanlage ist bis zum Urlaubsende nicht einmal gelaufen. Das hat uns sehr enttäuscht. b) Wir haben an der Rezeption gemeldet, dass die Fernsehsender durcheinander sind und das Bild schlecht ist. TV ist im Urlaub nicht so wichtig, aber auch hier ist nichts passiert. c) Wir baten um einen Hocker für unsere Tochter, denn Kleinkinder kommen nicht an das Waschbecken im Badezimmer. Nichts passiert. Vorschlag: Zu Ikea fahren, 100 Hocker kaufen für 2,5 € / Stück und Eltern und Kinder sind zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor dem Hotel sind Ferienwohnungen, das Hotel überragt und man sieht die ca. 600 m entfernte Hauptstraße (wenn man zu dieser Seite hinaus wohnt) mit dem großen Basar (ca. 10 min Fussweg) und der Moschee. Wie bereits in einer anderen Bewertung beschrieben, morgens zum Sonnenaufgang (ca. 05:00 Uhr zu unserer Zeit) wird zum Gebet aufgerufen und es erschallen die Suren (Koranverse) recht lautfür ca. 10 min. Damit muss man aber in einem muslimischen Land rechnen, bei uns läuten eben Kirchenglocken. Es empfiehlt sich, einfach die Balkontür zu schließen, vorausgesetzt, die Klimanlage kann laufen. Festgestellt wurde aber auch, dass man es trotz offener Tür auch nicht mehr gehört hat oder nur Jedoch ist die Straßenseite tagsüber beschattet, da die Sonne nur morgens darauf scheint. Daher ist das Zimmer nicht so aufgeheizt. Wer unter dem Dach wohnt, d.h. 5 Stock, hat es wärmer. Wir hatten Zimmer 1406 (4 Stock). Infos zum Strand, Flughafen usw. steht in den Katalogbeschreibungen und anderen Bewertungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Miniclub genutzt für unsere 4-jährige Tochter. Der Miniclub ist , wie die Gäste, international, was uns oder unsereTochter nicht gestört hat. Danke für die tolle Betreuung. Die Animateure forderten, waren aber nicht aufdringlich. Die Abendshows waren ok. Am Strand wie auch am Pool waren ausreichend Liegen, Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Alle Bereiche wurden permanent gesäubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage