Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • StrandGutes Hotel mit Verbesserungspotential
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kirman Leodykia Resort ist ein etwas kleineres Hotel, mit direkt angrenzendem Schwesternhotel Arycanda Deluxe. Der Lobbybereich ist durch seine offene Bauweise sehr interessant gestaltet und am Abend immer wird der Deckenbereich immer bunt illuminiert. Ein Ort, der eigentlich zum gemütlichen Beisammensein einlädt, nur leider werden abends die Sitzgelegenheiten etwas knapp. Außer dem Essen können sämtliche Einrichtungen beider Hotels benutzt werden. Die Sauberkeit der Zimmer und im Hotel war gut, es wurde täglich gründlich geputzt und auch im Hotel war ständig jemand zugegen, der die kleineren Malheure der Gäste beseitigte. Das Hotel bietet Al Inclusive...man kann wirklich fast rund um die Uhr essen. Die Gästestruktur war ab dem 10. Juli ziemlich gemischt: Viele Deutsche, Österreicher, Schweizer und osteuropäische Gäste. Alles in allem ein guter Mix. Das Hotel liegt in einer wirklich traumhaften Bucht mit guten Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Personal ist freundlich und wirklich bemüht. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen gelungen Urlaub. Wir hatten uns durch die wirklich guten Bewertungen sehr viel versprochen, wobei wir in wenigen Punkten dann doch etwas enttäuscht waren. Aber das sind Kleinigkeiten, die man in diesem Hotel sicher konstruktiv bewertet und umsetzen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Unser Sohn, 16 Jahre, freute sich richtig, endlich mal ein richtiges Bett für sich zu haben und nicht ein Klappbett wie in vielen anderen Hotels. Daher ein großes Plus an dieser Stelle. Auch die Ausstattung war erstklassig, vom Morgenmantel mit Pantoffeln und diversen Badutensilien (selbst Rasierer, Zahnbürste, Maniküre-Set etc.) sowie Föhn, Flachbildfernseher und schönem Balkon wirklich sehr gut ausgestattet. Einziges Manko hier: Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss und aufgrund der generellen Regelung der Klimaanlage auf 25° Grad war dieses Zimmer der reinste Brutofen. Bitte regelt die Klimaanlage anders. Minibar wurde täglich - wie bereits erwähnt mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier liegt leider neben dem Service der Bedienungen mein Hauptanliegen. Klar kann man fast rund um die Uhr essen, man findet auch immer etwas, aber wenn ich mittags im Hauptrestaurant die Auswahl einer Mensa vorfinde, hat das mit einem 5 Sterne-Haus nicht wirklich etwas zu tun. Wir reisen jetzt schon über 8 Jahre in die Türkei (immer in 5 Sterne Häuser) und hatten bisher sowohl mittags als auch abends immer die gleiche Vielzahl am Buffet. Auch der türkische Abend oder das Gala-Diner konnten da leider mit vielen anderen Hotels nicht mithalten. Das Frühstück- und Abendbuffet waren aber wirklich gut und vielfältig. Ich bin mir sicher, dass man in diesem Hotel auf konstruktive Kritik Wert legt und vielleicht daran etwas ändert.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war wirklich gut. Der Empfang war herzlich und man fühlte sich gleich willkommen. Man konnte sich mit fast jedem in deutscher oder englischer Sprache unterhalten. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und die Mini-Bar immer mit verschiedenen Softgetränken und Mineralwasser aufgefüllt. Am Tag nach der Anreise standen ein Obstteller und eine Flasche Rotwein im Zimmer (vielen Dank dafür). Mein einziges Manko am Service waren leider die Bedienungen. Es dauerte unendlich lange, bis man etwas zu trinken bestellen und dann auch serviert bekam. Mehr als ein Getränk zu den Mahlzeiten konnten wir eigentlich selten bestellen. Es wurde abgeräumt, aber nicht nachgefragt, ob man noch etwas zu trinken möchte. Irgendwie hatte man das Gefühl, hier wird an den Getränken gespart. Bei über 40 Grad nicht wirklich angenehm. Zusätzliche Serviceleistungen (wie Arzt oder Wäscherei) hatten wir nicht benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße mit direkter Strandlage. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 90 Minuten. In der Nähe des Hotels (etwa 7 Minuten zu Fuß) befindet sich der Alara Grand Bazar, ein Basar mit rund 390 Geschäften. Die Verkäufer sind hier noch sehr freundlich und die Preise fair. Wir wurden sogar "nur zu einem Gespräch und Tee" eingeladen, man freute sich über die deutschen Gäste. Alanya kann mit dem Dolmusch bequem für 2,50 € pro Person erreichen, Taxi ist sehr viel teurer. Aber eigentlich findet man in Avsallar, einem Nachbarort (Dolmusch 1,50 € pro Person) und im Alara Grand Bazar alles was das Herz begehrt. Am Strand und vor Ort werden viele Ausflugsziele angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsangebot ist vielfältig und bestimmt für jeden etwas dabei. Die Animateure sind ständig präsent und sehr nett, ohne aufdringlich zu sein. Die Shows sind wirklich zu empfehlen. Es gibt eine kleine Ladenzeile im Hotel, aber die größere Auswahl hat natürlich der Bazar. Liegen am Strand und Pool sind eigentlich in großer Anzahl vorhanden, nur meinen einige Gäste, mit zwei Personen 5 Liegen (2 in der Sonne, 2 im Schatten und 1 für die Tasche etc.) beanspruchen zu müssen und andere geben es immer noch nicht auf, morgens um 7 Uhr schon Liegen mit Handtüchern und Schwimmnudeln belagern zu müssen. Am Pool wurde dann auch mal reagiert und die Handtücher eingesammelt. Ab da wurde es in diesem Bereich etwas besser, nur nahm das Drama dann am Strand seinen Lauf. Liebe Leute, fasst euch also mal an die eigene Nase und lasst das endlich. Ansonsten ist die Bucht von der Lage ein Traum. Urlaubsfeeling wirklich garantiert. Der Strandabschnitt ist beim Leodykia noch richtig gut, dann wird er leider sehr kieselig und lange Strandspaziergänge sind leider nur in festen Schuhen zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…

    Offizielle Hotel Homepage