- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sauberstes Hotel in der Türkei in dem wir je waren. Gemeinsame, sehr schön gestaltete Parkanlage mit dem benachbarten Schwesterhotel Arycanda. Uns hat das Leodikya besser gefallen. Sehr zuvorkommendes Personal - Überwiegend deutschsprachig. Publikum Ende Okt 2016 etwa hälftig D/RUS vereinzelt andere Nationalitäten.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht - und eine Suite (1346) erhalten. 2 grosse Räume mit gemeinsamen Bad zur Landseite. Den fehlenden Meerblick kompensiert die ruhige Lage und die Orientierung nach Norden - Klimaanlage haben wir nicht benötigt. Die Räume sind mit Laminat/Parket ausgelegt - immer sauberer als Teppich... Ein Raum mit Kingsize Bett, ein Raum mit 3 Einzelbetten. Die Betten sind relativ fest (H3), nachdem wir uns beklagt haben, wurden die Matrazen sofort mit Decken als Topper ausgestattet. Danach hatten wir keine Probleme mehr. Kleiner Balkon mit 3 Stühlen und einem Bistrotisch - ausreichend um nasse Badesachen zu trocken oder sich zum Rauchen zurückzuziehen. Das Hotel ist rauchfrei - sehr angenehm. Beide Räume sind mit Minibar ausgestattet, die täglich aufgefüllt wurde.
All Inclusive d.h es gibt nahezu immer etwas zu Essen. Umfangreiche, leckere Buffets, live Cooking incl. Essen ist absolut TOP. - volle Punktzahl. Einen ziehe ich ab wegen der Getränke, die ebenfalls incl. sind. Tee/Bier (Efes Pils) / Softdrinks sind gut. Kaffee kommt meist aus dem Automaten und ist eine Schande, wenn man bedenkt, dass die Türkei die Kaffekultur nach Europa gebracht hat. Zum Frühstück gibt es zus. Filterkaffee, wenn man die Kanne am Buffet entdeckt. Nachmittags/ Abends leider nur Automatenplörre.... Lediglich die Bar bietet türk. Mokka an - der ist der Lichtblick ! Unverständlich warum die Poolbar oder das Restaurant das nicht auch anbieten kann. Wein gibt es nur je eine Sorte weiss/rose/rot - für jemand aus einem Weinanbaugebiet nicht geniesbar. Leider keine Alternative auch nicht gegen Aufpreis. Die Barkarte bietet eine Reihe bekannten Cocktails (all incl), die in Ermangelung üblicher Zutaten nicht den Erwartungen entsprechen. Eine Pinacolada ohne Ananassaft, Kokosmilch und Sahne funktioniert halt nicht. Sirup ist halt nicht das gleiche und Milch ersetzt Sahne nur unzureichend. Diese Liste ließe sich beliebig für jeden Cocktail auf der Karte fortsetzen. Am Besten sind Mehmets Spezials, die stehen aber nicht auf der Karte.
Sehr zuvorkommdes Personal, überwiegend mit guten Deutschkenntnissen. Wo nicht hat das Personal sofort einen sprachkundigen Kollegen hinzugezogen. Die Gästebetreuung spricht fliessend deutsch und kümmert sich sofort um alle Belange. Trinkgeldkassen für Küche und Service sollen individuelle Trinkgeldgaben ersetzen. Die Region arbeitet vollständig mir EUR. Alle Waren und Dienstleistungen werden in EUR angeboten. Für Trinkgeldgaben ist es daher ratsam kleine EUR -Scheine mitzuführen. Diese werden vom Servicepersonal gerne akzeptiert bzw gegen EUR-Münzen getauscht - Münzen können bei der Bank nicht eingezahlt werden.
Ca 100min Transfer vom Flughafen Antalya in erster Reihe an der Bucht von Okurcalar als eines von vielen Hotels. Direkter Zugang zum Strand - Sand mit Kies. Grober Sand im Liegebereich - Kies in der Gezeitenzone. "Blaue Flagge" für den Strandabschnitt - sehr sauber. Abfall wur mehrfach täglich eingesammelt. Meer Ende Oktober wärmer als das Poolwasser. Strand fällt schnell ab, nach wenigen Schritten kann man nicht mehr stehen. Mit Bojen abgegrenzter Schwimmbereich - ausserhalb Wassersport: Jetski, Parasailing, Banana-Boat.... Für Schnorchler nur wenig attraktiv - im Uferbereich einzelne Felsen, dort sind Fische zu sehen. Weiter draussen nur Sand - toter Meeresboden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zurückhaltende Animation - sehr angenehm - Abends zusammen mit Nachbarhotel Arycanda der gleichen Kette Kirman. Wir haben von der Animation keinen Gebrauch gemacht. Grosse Poolanlage die auch mal Bahnenschwimmen zulässt. Wassertiefe 1,5m - durchgehend Stehtiefe. Mehrere Rutschen für die Kinder, die während der Mahlzeiten nicht in Betrieb waren. Pools wuden täglich gereinigt, sogar die Fliessen des Liegenbereichs wurden täglich maschinell gereinigt. Die Toilettenanlage im Poolbereich wurde mehrfach täglich gereinigt und war immer TOP sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und für die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken.Mit Freude durften wir lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüssen, Leodikya High Class Team