- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Neues, sehr schönes Hotel mit geschmackvollem Ambiente. Aufgrund des Alters (1/2 Jahr) sehr guter Zustand und auch sehr sauber. Gemeinschaftsräume während des Aufenthaltes so gut wie nicht klimatisiert obwohl Klimaanlage vorhanden (Innen wärmer als aussen). Gästestruktur geschätzt ca. 80 % Russen, Rest Österreicher und Deutsche. Schönes neues Hotel das jedoch aufgrund seiner Einschränkungen im Service und in der Gastronomie nur 3 bis 4 Sterene verdient. Wenn man ein echtes 5 Sterne Hotel buchen möchte, empfehle ich ca. 1000 m weiter in das Delphin Deluxe Resort zu gehen, hier kann man sehen, was echte 5 Sterne sind.
Zimmer sehr schön und modern eingerichtet. Balkon mit Meerblick, Doppelbett, separates Bett, Minibar mit Erstfüllung (wird jedoch nicht mehr gefüllt) Flachbildschirm-Fernseher mit 4 deutschen Programmen. Alles sehr gut, einziger Minuspunkt war hier die Klimaanlage. Ging nur, wenn man im Zimmer war (Zimmerkarte) und dann nur für ca. 10 Minuten, danach automatische Abschaltung. Deswegen ein Punktabzug.
Die Qualität der Speisen war nicht schlecht, auch die Auswahl war reichhaltig. Es musste jedoch festgestellt werden, dass es jeden Tag zum Großteil immer die gleichen Gerichte mit leichten Abwandlungen gab. Aus Kostengründen wurde wohl auf hochwertigeres Essen mit Rind oder Fisch verzichtet, dafür gab es jeden Tag viel Gemüse, Geflügel und Innereien. Trotzdem war die Zubereitung meist schmackhaft. An Getränken war die Auswahl sehr eingeschränkt, außer der üblichen Softdrinks, Bier, Landwein und 3-4 türkischer Spirituosen keine weiteren Wahlmöglichkeiten. Coktails waren meist ungeniesbar. Ausschank der Getränke in Aussenbereichen meist in Plastikbechern.
Die anderen Bewertungen kann ich zum Großteil nicht nachvollziehen Für ein 5-Sterne Hotel ist der Service mittelmäßig bis unterdurchschnittlich. Beim Essen mussten die Getränke fast jedes Mal selbst geholt werden, obwohl mindestens 5 Kellner an der Theke herumstanden und sich angeregt unterhielten. Auch der Service an der Lobbybar oder im Aussenbereich war ähnlich, auch hier war trotz Kellner meist Selbstversorgung angesagt. Eine große Ausnahme im Service machte jedoch die nette deutschsprachige junge Dame an der Gästebetreung, die sich liebevoll um die Gäste kümmerte.
Lage direkt am Strand, in ca. 500 m Entfernung zur 4-spurigen Hauptstrasse in einer schönen Bucht mit Sandstrand gelegen. Leider beidseitig eingeengt durch Nachbarhotels, wobei eines der beiden Hotels, das Arycanda mit benutzt werden kann. In unmittelbarer Umgebung einige kleinere Läden. Shopingmöglichkeit mit dem Dolmus nach Manavgat, Avsallar oder Alanya möglich. Transfer vom Flughafen ca. 1, 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam etwas laut und stark auf die Wünsche des überwiegend russischen Publikums eingestellt. Abendshows jedoch meist sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für das Kirman Leodikya High Class Hotel entschieden haben., Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinungen und Vorschläge mit uns teilen, und wir hoffen, Sie wieder bei uns zu sehen. Mit Freunliche Grüße…